Durchschnittsgeschwindigkeit?

"Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt Ihr so mit Eurem Zetti?"

• Umfrageteilnehmer
    182
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit?

der tägliche run zur Arbeit verfälscht unsere wahre Geschwindigkeit massiv :b

RALF schrieb:
der tägliche run zur Arbeit verfälscht unsere wahre Geschwindigkeit massiv :b

Stimmt. Aber das gehört halt eben auch zum Durchschnitt. Musst halt nach der Arbeit stärker drauftreten. :t

bei mir sinds nur 50-55... fahre halt viel durch die Stadt und prügle ihn auch ausserorts nicht immer! ;-)

mich würd mal interessierenwie die das machen, einen Durchschnitt von 75 zu schaffen :O :O :O dann bin ich aber nicht mehr auf der Landstraße unterwegs mit dem Zetti

RALF schrieb:
mich würd mal interessierenwie die das machen, einen Durchschnitt von 75 zu schaffen :O :O :O dann bin ich aber nicht mehr auf der Landstraße unterwegs mit dem Zetti

denke auch daß das sehr schwer sein dürfte. Aber man kann nie wissen. Vielleicht findet sich ja einer der gleich an der AB wohnt oder bei der ABmeisterrei arbeitet.

Hi Jungs,

ich hatte einmal einen Durchschnitt von knapp 100 km/h. Das war bei der AB-Fahrt Bonn-Immenstadt in unter 5 Stunden. Ansonsten tingel ich etwa zwischen 40 und 60 km/h :o)

Grüße
Johannes

hab meinen durchschnitt angegeben 50-55km/h

jedoch als ich letztes jahr über die A3 zur IAA fuhr, hat mein BC 150 km/h als Durschnitt angezeigt. Das war ganz ordentlich für eine Strecke von knapp 700 km und 30 min Stau :) sind jedoch 70 € Sprit reingegangen :)

Steve schrieb:
hab meinen durchschnitt angegeben 50-55km/h

jedoch als ich letztes jahr über die A3 zur IAA fuhr, hat mein BC 150 km/h als Durschnitt angezeigt. Das war ganz ordentlich für eine Strecke von knapp 700 km und 30 min Stau :) sind jedoch 70 € Sprit reingegangen :)
Ich nehme mal an, das war hin und zurück, da es von Günzburg bis Frankfurt ca. 309 km sind...:M
und das über Autobahnen, die an etlichen Stellen auf 100 begrenzt sind...
muß ne interessante Fahrt gewesen sein.:M

Ich habe gerade mal nachgeschaut, allerdings in meinem 745 Li:
bisher 9110 km, Durchschnitt: 76,5, noch nie zurückgestellt. Ich fahre allerdings fast unmittelbar auf die BAB auf, und die Abfahrt liegt nahe am Ziel. Durchschnitt auf der Autobahn liegt bei 200-220, ich fahre aber auch regelmäßig bis in die Begrenzung hoch.
Mit dem Roadster fahre ich langsamer, weil meist offen. Dafür sind die Kurvengeschwindigkeiten erheblich höher...:B :b :t

dwz8 schrieb:
Ich nehme mal an, das war hin und zurück, da es von Günzburg bis Frankfurt ca. 309 km sind...:M
und das über Autobahnen, die an etlichen Stellen auf 100 begrenzt sind...
muß ne interessante Fahrt gewesen sein.:M

ja da liegst du ganz richtig. bei jeder Gelegenheit bin ich mit 200 km/h gefahren. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beläuft sich auf die ganze Strecke hin und zurück. Auf den Autobahnen war in der früh sehr wenig Verkehr.

RALF schrieb:
Das kann schon passieren. Ich fahre in der Woche ca. 500 km AB und ca. 150 Kurzstrecke. Wobei ich selten an die Grenze gehe, sondern auf der AB meist bei 160 bis 180 km/h liege. Das ist bei vielen nix außergewöhnliches. Auf jeden Fall liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei z.Zt. 73 km/h etwa. Der BC wurde noch nie resetet seit Kauf um Juni 2004 und berechnet sich aus einer Gesamtlaufleistung von bisher ca. 7.000 km.

ChiliRed schrieb:
Das kann schon passieren. Ich fahre in der Woche ca. 500 km AB und ca. 150 Kurzstrecke. Wobei ich selten an die Grenze gehe, sondern auf der AB meist bei 160 bis 180 km/h liege. Das ist bei vielen nix außergewöhnliches. Auf jeden Fall liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei z.Zt. 73 km/h etwa. Der BC wurde noch nie resetet seit Kauf um Juni 2004 und berechnet sich aus einer Gesamtlaufleistung von bisher ca. 7.000 km.
Ok, bei vielen AB Km kommt das sicherlich hin (oder auch mehr). Aber das ist nicht unbedingt eine artgerechte Haltung unserer Zettis :d

RALF schrieb:
Ok, bei vielen AB Km kommt das sicherlich hin (oder auch mehr). Aber das ist nicht unbedingt eine artgerechte Haltung unserer Zettis :d
Da magst recht haben :w Aber was tut man nicht alles des lieben Geldes bzw. des Jobs wegen :M

Also mein Rekord lag mal bei knapp 200 km/h Durchschnitt von Ingolstadt nach Regensburg. Allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber zugeben dass ich nur bis zur Autobahntankstelle vorm Regensburger Kreuz gemessen habe. Und beim losfahren erst direkt auf der Autobahn den BC auf null gestellt. Ansonsten eine schöne Strecke ohne Tempolimit! Und das ganze natürlich ohne Zetti. (Das würd ich ihm nie antun, mal abgesehen das er da wohl nicht mitspielen würde! Mit dem dümple ich so zwischen 35 und 52 km/h Durschnitt, je nach Fahrstrecke)

Hallo zusammen,

also ich hab´s nun auch geschafft mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit abzulesen. Mein Z3 stand die letzten Tage wegen schlechten Wetters in der Garage.

Die letzten ca. 5000 km bin ich mit 54,7 km/h dahingetingelt.
Und hab dabei durchschnittlich 9,7 Liter verbrannt.
Finde das ist angemessen für nen 3 Liter bei sportlicher Fahrweise (bin kein Autobahnraser obwohl das auch mal Laune macht).

Dass ich mich so im Mittelfeld bewege hätte ich nicht gedacht.
Dachte ich fahre eher langsam dahin. :)

Allen mal ein Danke von der Stelle aus die sich an der Umfrage beteiligt haben oder noch beteiligen werden. :t:t:t:t:t:t

überdurchschnittliche Grüsse

M-Technik

Ich setze meine Durchschnittsgeschwindigkeit selten zurück, aber auf einer längeren Autobahnstrecke finde ich's schon interessant - und da sind's immer weit über 75 km/h

Gruß, Frank

In letzter Zeit leider fast nur Stadt und selten Landstraße.

Fahre momentan halt nur mal kurz ausliefern oder andere Kleinigkeiten.
Da komme ich auch nur auf 45 - 50 km/h.
Im Sommer wird das aber wieder anders!:b

Gruß, Matthias

ChrisNoDiesel schrieb:
Seit Montage der Winterreifen 80,2km/h bei 9.3l/100km :M .

Grüßle
Chris
Wahnsinn!!!:O :O :O
Wo kurvst Du denn so rum, daß Du so einen hohen Durchschnitt erreichst?

Gibts bei Euch keinen Stau oder Geschwindigkeitsbeschränkungen?

Grüsse
Martin

Bis auf die letzten verschneiten Tage, fahr ich immer recht flott durch die Münchern City. Und wenn nicht so ein paar Schlafnasen mich ausbremsen würden, wär ich länger flink unterwegs :g ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Bis auf die letzten verschneiten Tage, fahr ich immer recht flott durch die Münchern City. Und wenn nicht so ein paar Schlafnasen mich ausbremsen würden, wär ich länger flink unterwegs :g ;)

Respekt mit 55-60 im Durchschnitt durch München!!!:t B;

Da muss wohl so manche Oma beiseite hüpfen wenn Du vorbei rauschst.:d :d :d

M-Technik schrieb:
Wahnsinn!!!:O :O :O
Wo kurvst Du denn so rum, daß Du so einen hohen Durchschnitt erreichst?

Gibts bei Euch keinen Stau oder Geschwindigkeitsbeschränkungen?

Grüsse
Martin

Ach,
mein Zetti muss auch im Winter regelmäßig auf die BAB und da ich Staus hasse, fahre ich z.B. MZ-M immer erst so gegen 2100 los :+ .
Das treibt den Schnitt, ohne dass man wirklich Druck machen müsste.

Grüßle
Chris

Das ist doch überhaupt nicht aussagefähig weil man in der Stadt, bzw. auf dem Land wohnt. :#

M-Technik schrieb:
Stimmt. Aber das gehört halt eben auch zum Durchschnitt. Musst halt nach der Arbeit stärker drauftreten. :t

Neeee! Nicht so häufig zur Arbeit fahren! :)))) Schon gar nicht bei DEM Wetter heute :D

Gruß, hans

Zurück
Oben Unten