Durchschnittsverbrauch 30i/35i/35is

AW: Durchschnittsverbrauch 30i/35i/35is

Mir ist es nun irgendwie unangenehm, aber der Durchschnittsverbrauch hatte sich bei meiner 2-tägigen Probefahrt mit dem 35i (DKG, ~6.000km) auf runde 18l eingependelt. Allerdings bin ich auch kaum auf der Autobahn gewesen, sondern vermehrt auf der Landstraße und Stadt... und zwar recht zügig :14yesz:.

Anhänge

• DSC00707.jpg
    DSC00707.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 4

Na klar, wenn du beim Fernsehen im Stand den Motor laufen laesst, treibt das Verbrauch hoch ....:+

Der Verbrauchswert ist auch nur zufälligerweise drauf, denn eigentlich hatte ich es bei dem Foto auf das TV-Modul abgesehen ;-).

Mir ist es nun irgendwie unangenehm, aber der Durchschnittsverbrauch hatte sich bei meiner 2-tägigen Probefahrt mit dem 35i (DKG, ~6.000km) auf runde 18l eingependelt. Allerdings bin ich auch kaum auf der Autobahn gewesen, sondern vermehrt auf der Landstraße und Stadt... und zwar recht zügig :14yesz:.

:t....endlich mal jemand, der weiß wie man so einen Zett zu bewegen hat:d:d:d

Die Pferdchen wollen ja auch geritten werden ;-), zu mal es bei gemütlicher Fahrweise auch ein 23er getan hätte.

Ich vergleiche das recht gerne mit Sport. Vorher aufwärmen und dann schön Ausdauertraining, das hält jung und fit - den Motor hoffentlich auch :-).

Nicht geheizt, aber auch nicht gepennt: Von Anfang an dokumentiert.
3.0i

Mein Verbrauch hat sich bei 10,3L eingependelt. Zunächst hatte sich der Verbrauch bei 11,5L eingeregelt - was mir deutlich zu hoch war. Nach den ersten ca. 5.000km wurde es dann schnell besser. Bei den 10,3L fahre ich nahezu immer nach den Warmfahren im Sportmodus und schalte immer schön am Paddel zurück, was nochmals einen Spritstoß in die Zylinder treibt (macht süchtig!!!). Dabei sind ca. 30% Stadt, 40% Landstraße und 30% AB mit dem Geschw.-bereich zw. 140 - 240km/h. Ich tanke immer Super 95° und bin mit dem Verbrauch äusserst zufrieden.

Zurück
Oben Unten