Durchschnittsverbrauch - Bordcomputer

... ok, dass es hier um einen Z3 geht, hatte ich zugegebenermaßen übersehen...

wenn man sich vor dem posten einfach mal das thema durchliest sollte man eigentlich merken, dass man sich im z3qp unterforum befindet :t

Aber 3L kommt mir immer noch extrem viel vor...... Aber gut, dann glaube ich es mal. :)

sagte jemand, der nichtmal weiss in welchem forum er postet :X
lies dir mal beiträge durch, die genau das thema vor 8 jahren schon behandelt haben und du wirst feststellen, dass 3l abweichung sogar noch recht wenig sind ;)

wenn man sich vor dem posten einfach mal das thema durchliest sollte man eigentlich merken, dass man sich im z3qp unterforum befindet..
gefaelltmirnicht.jpg

.. is' ja schon guut...

... gesucht und wiedergefunden...
Zu diesem Thema habe ich einen Beitrag aus 2004 abgeheftet aus dem Forum bmw-syndikat.de
Auf fast 2 Seiten ist dort beschrieben, wie man bei einigen Modellen über den Resetknopf des Tageskilometerzählers in "versteckte Funktionen des Bordcomputers" kommt. Bei meinem Z3 Coupe 2,8 Bj. 1999 funktioniert es zumindest...
Im dortigen Menue unter den Punkten 20.0 bis 20.3 kann man wohl einen Korrekturfaktor für die Verbrauchsanzeige eingeben - was ich wiederum aber noch nicht ausprobiert habe, weil meine Anzeige soweit o.k. ist.
Wer also Interesse hat, braucht sich ja dort nur zu registrieren und findet den Beitrag auch heute noch über die Suche bei Eingabe von "versteckte Funktionen Bordcomputer".
Wäre natürlich toll, wenn es jemanden von euch weiterhelfen würde...
Gruss DEEP BLUE

@ Z on Speed

Mit deiner Art wirst nicht weit kommen, warum schreibst du überhaupt (das soll jetzt keine Provokation sein, sonder frag dich das einmal) ?? Bei deiner Art hat man eher den Eindruck du willst jeden beleidigen oder provozieren als zu helfen, und wenn dich mal einer korrigiert, nimmst du es dann sehr persönlich.
Entspann dich einmal.

@ Z on Speed

Mit deiner Art wirst nicht weit kommen, warum schreibst du überhaupt (das soll jetzt keine Provokation sein, sonder frag dich das einmal) ?? Bei deiner Art hat man eher den Eindruck du willst jeden beleidigen oder provozieren als zu helfen, und wenn dich mal einer korrigiert, nimmst du es dann sehr persönlich.
Entspann dich einmal.

ich weiss ja nicht ob dir das aufgefallen ist (da du ja nichts zum thema beitragen kannst, geh ich bei dir auch mal von aus, dass du es dir nichtmal ansatzweise durchgelesen hast) aber ich habe etwas zum thema geschrieben (und zwar die erklärung, warum die tankanzeige zum schluss hin schneller auf leer geht und was man gegen die falsche restkm.anzeige tun kann).
im gegenzug dazu stehn beiträge von jemandem, der einfach mal sinnlos drauf los schrieb obwohl er nichtmal wusste, um welches modell es sich eigentlich handelt - wenn das für dich ne grössere hilfe ist.... nun.... :rolleyes:

aber schön, dass auch du dich beim zroadster-volkssport beteiligst, indem durch ot mittlerweile jedes thema an selbigem vorbei geht - solche user braucht man hier :t

ich weiss ja nicht ob dir das aufgefallen ist (da du ja nichts zum thema beitragen kannst, geh ich bei dir auch mal von aus, dass du es dir nichtmal ansatzweise durchgelesen hast) aber ich habe etwas zum thema geschrieben (und zwar die erklärung, warum die tankanzeige zum schluss hin schneller auf leer geht und was man gegen die falsche restkm.anzeige tun kann).
im gegenzug dazu stehn beiträge von jemandem, der einfach mal sinnlos drauf los schrieb obwohl er nichtmal wusste, um welches modell es sich eigentlich handelt - wenn das für dich ne grössere hilfe ist.... nun.... :rolleyes:

aber schön, dass auch du dich beim zroadster-volkssport beteiligst, indem durch ot mittlerweile jedes thema an selbigem vorbei geht - solche user braucht man hier :t
ich denke niemand bezweifelt deine Fachkompetenz,ob es aber sinnvoll andere User wegen Kleinigkeiten derart aggressiv anzugehen darf bezweifelt werden. Vllt gibt's ja auch deutlich höflichere Wege andere User auf etwaiges Fehlverhalten hinzuweisen.

@ Z on Speed

Entspann dich einmal.

ich denke niemand bezweifelt deine Fachkompetenz,ob es aber sinnvoll andere User wegen Kleinigkeiten derart aggressiv anzugehen darf bezweifelt werden. Vllt gibt's ja auch deutlich höflichere Wege andere User auf etwaiges Fehlverhalten hinzuweisen.

Hallo Ihr Beiden,

macht es doch einfach wie die Meisten hier im Forum:

Einfach Ignorieren!
Könnt Ihr auch in Euren Profilen einstellen

Wo keine Reaktion/Antwort kommt, kann auch keine Diskussion entstehen

Zurück
Oben Unten