Düsseldorf schleppt bei fehlenden Parkschein ab..

lt abschlepper:

kosten abschlepper (je nach Aufwand 81-100€, evtl auhc mehr)
kosten amt (schreiben steht noch aus, vermutlich 75€ Bearbeitungsgebühr und halt die knolle vermutlich 40€)

11/11 (2 mal richtig geraten) :) :-)
1975 mal 1 Jahr dort gewohnt.

....und auch mal abgeschleppt worden. Kurz vor Weihnachten. Habe einen Teppich im Kaufhof abgeholt. Berufsverkehr, gegen 16.30 Uhr.
Ich musste mit dem Teppich in die Straßenbahn, um zum Abschleppunternehmen am Stadtrand zu gelangen.
Bis heute unvergesslich. :X:d

11/11 (2 mal richtig geraten) :) :-)
1975 mal 1 Jahr dort gewohnt.

....und auch mal abgeschleppt worden. Kurz vor Weihnachten. Habe einen Teppich im Kaufhof abgeholt. Berufsverkehr, gegen 16.30 Uhr.
Ich musste mit dem Teppich in die Straßenbahn, um zum Abschleppunternehmen am Stadtrand zu gelangen.

3x4m? :d

Mit nem Teppich in der Straßenbahn.... was für ne Comedy.... ich lach mich schlapp.Hätte ich zu gerne gesehen.

Gruß
Markus

Und das schlimme war, dass ich mit dem Teppich auf der Schulter, x-mal um die Häuserblocks gegangen bin, (dort wo ich dachte, dass ich hier mein Auto abgestellt hatte) um zu begreifen, dass alle dort geparkte Wagen binnen kürzester Zeit abgeschleppt worden waren.
Der Grund: Ein Schildermast: oben ein Absolutes Halteverbot, mit dem Zusatz darunter: gültig ab 16.00 Uhr. Ich hatte das Auto um ca. 15.30 Uhr dort abgestellt....und es hat etwas länger gedauert. (Bei der Abholung des Teppichs, war es gegen 16.30 Uhr).
Und wenn`s mal so richtig läuft, fing es dann auch noch an zu schneien.
In der Strassenbahn haben mir dann viele nette Menschen geholfen, einige haben ungläubig geschaut und manche haben einfach gelacht.
Mir war es, schweissgebadet, nicht zum lachen.
Habe dann beim Abschleppunternehmen so um die 120,- DM bezahlt, wenn ich mich recht erinnere auch noch 1 Punkt in Flensburg bekommen und nie mehr einen Teppich in Düsseldorf gekauft. Und ich werde nie mehr im Leben dort einen kaufen. :X:d

Ps.: ich war damals 22 Jahre alt und hätte das Geld lieber in köstliches, frisch gezapftes, Altbier investiert. :+

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Teppich im Kaufhof abgeholt. Berufsverkehr, gegen 16.30 Uhr.
Hätteste mal einen fliegenden Teppich gekauft..... :d:d:d :X

Knöllchen verteilen ist eine hoheitliche Aufgabe ;)

chicer 6-er daneben

...die Stadt lohnt sich immer für einen Besuch. Viel schöner als Köln 8-)

neee, echt?
Fürs Bier fahre ich dann aber wieder rüber... :D

... brauchst Du nicht, am Düsseldorfer Hafen gibt es seit ein paar Jahren eine Kölschkneipe die immer sehr gut besucht ist :D :b
Achja, da werden die ohne Parkticket auch abgeschleppt. 8-)

Wobei mir das Düsseldorfer Alt tatsächlich besser schmeckt und sich somit der Besuch dieses Etablissements für mich erübrigt :whistle:

Zurück
Oben Unten