DVD + DVB-T im Navi pro

Achi 3.0

Fahrer
Hallo,

wie ich hier schon öfter gelesen habe, gab es des öfteren den wunsch im Navi Pro DVD usw. zu schauen.

Da Santa Tobi am Samstag bei mir war und ich ihm das komplette Programm verbaut habe und er sehr zu Frieden war dachte ich warum nicht einfach anbieten.

Also wer nicht diese Megapreise beim :) für irgendwelche .... möchte kann sich ja melden.

Habe bei Santa Tobi folgendes verbaut:

Multimedia Interface
DVD Player
DVB-T Tuner

des weiteren hat er durch diesen Einbau die möglichkeit alles mögliche an einen AV- IN anzuschließen wie I-Pod, PS3, XBox.

und alles zu einem fairen Preis.

kann auch nur die Teile besorgen wenn ihr es selber einbauen möchtet.

Aber bitte nur von Profis machen lassen, da der Einbau bei denen schon 5h dauert. (habe mal bei Dr. Boom gearbeitet, also vom Fach)

mfg Achi

AW: DVD + DVB-T im Navi pro

Finde ich klasse, dass du dein Know-How (gerechtfertigterweise) nun "anbietest" - Standort = Köln? und natürlich -- was kostet das All-in-One Paket B;

Darf ich fragen, welche Teile genau du verwendest und was du dafür ohne Einbau verlangst? Auch über PN;)

Danke und Gruß
Joe

P.S.: Dafür braucht man ja keine TV Funktion als Voraussetzung so wie ich das verstanden habe, oda&:

kein interesse, aber eine frage: lässt sich die tv-fkt. beim nav pro generell einfach nachrüsten oder ist das ein mittlerschwerer Akt?

Viele Grüsse,
x5fahrer

ich würde es nicht als mittelschwerer akt bezeichnen. eher als schwerer akt.

kannst es ja mal probieren.

mfg

ich würde es nicht als mittelschwerer akt bezeichnen. eher als schwerer akt.

kannst es ja mal probieren.

mfg

Da ist was dran!! Das kostet schon ne ganze Menge Arbeit und Geduld.
ich habe auch das volle Programm mit DVD und Tv-Frei. Nochmal würde ich es aber nicht machen und empfehlen kann ich es nicht. Es ist sehr teuer und wenn ich jetzt zurück blicke uns sehe wie oft ich es eigentlich benutzt habe, lohnt sich echt nicht. der Empfang ist, zumindest bei uns, dürftig. Während der Fahrt sowieso!
Gruß

also, empfehlen kann ich es schon da man durch den dvd player die möglichkeit bekommt mp3 zu hören, außerdem macht der zusätzliche aux anschluß die möglichkeit alles mögliche anzuschließen...

der empfang ist mit dem dvbt tuner den ich verbaue bei mir bis über 200 gestochen
scharf. (zumindest die großen sender wie rtl...)

@RZ400 wenn dein empfang nicht so gut ist liegt es an deinem tuner.

wenn du es bei bmw machen lassen hast, hats natürlich ne menge gekostet und dann verstehe ich auch warum dein empfang nicht so doll ist. denn die bmw teile sind einfachb:

mfg

Interessanter Fred...

Jetzt kann ich mal die Frage stellen, die mich schon etwas länger beschäftigt.

In meinem Fall handelt es sich allerdings nicht um einen Z4 sondern um einen 530dA (Bj. 2004) mit Navi Prof. mit TV-Fkt. Allerdings nicht freigeschaltet wärend der Fahrt. Ich kommen aus dem Kreis Pirmasens (30 km von Kaiserslautern entfernt)
Der TV-Empfang ist mehr als dürftig. Empfangen tue ich höchstens ARD und SWR und das sehr schlecht. Jetzt die Frage:
Wenn ich so einen DVB-T Tuner anschließe, welche Sender bekomm ich dann rein und der Empfang ist dann auch besser?
Was würde mich denn so ein DVB-T Tuner kosten?

Da bin ich jetzt mal gespannt und freue mich schon meine Frage beantwortet zu bekommen.

Gruß, Chrizzz

wenn du nur 1 oder 2 sender empfängst, dann hast du kein dvbt.

welche sender du mit dvbt empfangen kannst, kannst du dir im www anschauen.

müssten so um die 25 sein.

also wenn du dir nen dvbt tuner einbaust ist dein empfang besser und es ist auch während der fahrt realisierbar.

mfg

"Hier werden sie geholfen!" :)

Vielen Dank für die Info...

Jetzt wüsste ich nur noch gerne welcher DVBT-Tuner empfehlenswert ist und was ein solcher kostet und wie kompliziert der Einbau ist?

Achja... gibt es da eine spez. Homepage, auf der man sich anschauen kann welche Programme man mit DVBT empfängt?

Gruß, Chrizzz

Da ist was dran!! Das kostet schon ne ganze Menge Arbeit und Geduld.
ich habe auch das volle Programm mit DVD und Tv-Frei. Nochmal würde ich es aber nicht machen und empfehlen kann ich es nicht. Es ist sehr teuer und wenn ich jetzt zurück blicke uns sehe wie oft ich es eigentlich benutzt habe, lohnt sich echt nicht. der Empfang ist, zumindest bei uns, dürftig. Während der Fahrt sowieso!
Gruß

um ein resumee der letzten 365 tage zu ziehen stelle ich fest, auf etwa 30min tv-glotzen 'unter freiem himmel' zu kommen.
auf die (insgesamt) halbe stunde war ich sehr dankbar,

ABER....

kanns den aufwand es nachzurüsten bzw. den preis in der liste rechtfertigen??
&:&:&:&:&::j

teile die verwendet werden sind:

- dvbt tuner mit 2 aktiven antennen (ca. 250€) sehr guter empfang, bei mir bis weit über 200km/h

- dvd-player (ca. 140€) mit 2 av-out u. 2 av in d.h. einer bleibt frei frei für diverse anschlußmöglichkeiten

- multimediainterface für bmw z4 bei navi prof ohne tv tuner (ca. 359€)

den preis für das komplette programm inkl. einbau haben die interessierten per pn schon bekommen. der ist sehr fair glaube ich.&:&:

mfg achi

Na dann schick´ mir doch auch nochmal bitte den Preis (All inkl.) per PN! ;)

Habe Navi Pro und HiFi Pro - keine TV Funktion.

teile die verwendet werden sind:

- dvbt tuner mit 2 aktiven antennen (ca. 250€) sehr guter empfang, bei mir bis weit über 200km/h

- dvd-player (ca. 140€) mit 2 av-out u. 2 av in d.h. einer bleibt frei frei für diverse anschlußmöglichkeiten

- multimediainterface für bmw z4 bei navi prof ohne tv tuner (ca. 359€)

den preis für das komplette programm inkl. einbau haben die interessierten per pn schon bekommen. der ist sehr fair glaube ich.&:&:

mfg achi

jep, kann ich bestätigen. preis für die teile MIT einbau ist wirklich mehr als fair:t

schade, das soweit weg bist:#
brauchen würde ich nur noch den dbvt tuner... hast du mir vielleicht die ganz genaue modellbezeichnung:X

gruß
joe

Hi...
also bin echt total zufrieden ;) Funktioniert alles einwandfrei !! Echt klasse arbeit von Achi ! danke nochma ;) Hat auch alles wunderbar problemlos funktioniert :)

Hi Achi!

Das hört sich ja sehr interessant an! Könntest Du mir bitte auch mal den Preis inkl. Einbau per PN schicken? Habe Navi Professional mit TV-Funktion und HiFi Lautsprechersystem.

Danke und Gruß,

Mike

Hi Achi!

Könntest Du mir auch bitte mal den Preis inkl. Einbau per PN schicken? Habe wie mein Vorgänger Navi Professional mit TV-Funktion und HiFi Lautsprechersystem.

Danke + Grüße

Wollte keinen anderen Thread aus der Versenkung holen:

Gibt es eine andere Möglichkeit außer einem externen Modul aus Ebay, dass ich das TV-Modul beim Z4 soweit freischalten kann, dass es auch während der Fahrt funktioniert? (Diese Tricks mit im Menü Taste gedrückt halten und Zündung aus funktionieren leider nicht).

Gruß

Simon

Hi Achi !

Bin auch sehr interessiert !
Ich habe das Navi Pro und das Hifi Pro mit DSP.
Da meine Freundin in Bonn wohnt ists nicht weit zu Dir - und sofern Du das "Zeug" an einem Samstag Nachmittag "verbasteln" könntest wäre mein Interesse umso größer.

Greetz

Markus

Zurück
Oben Unten