DVD NAVI auf Dual Layer

ermakos

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
HAllo

Vielleicht weiss jemand und kann antworten.....
Ich hab gestern versucht die Navi DVD auf eine Dual Layer zu kopieren
konnte aber nich abgespielt werden ...es kommt immer die nachricht dass im DVD nicht die richtige DVD dirn steckt...

Kann jemand da weiterhelfen ob es moeglich ist da etwas zu machen?

MfG

AW: DVD NAVI auf Dual Layer

eventuell die navi software updaten, eventuell liest dein rechner die rohlingmarke nicht / zu schnell gebrannt etc.

und wie finde ich was für software drauf ist ..`?? ich verstehe diese ganze liste leider nicht... 3.0si Bj juli 2006

da muss man aber auch noch die dateien auf der dvd anpassen ... ist aber keine große sache.

wie uli schon gesagt hat einfach mal neueste software aufspielen, dann wirds schon gehen :)

ist das updaten eher leichte sache oder bekomme ich da probleme?
ich hab runtergeladen aber traue mir das nicht zu ...die cd reinzulegen

Also ich habs doch gemacht es ging super schnell ca 5 minuten und ohne Probleme!!!! Vielen Dank fuer eure Hilfe

MfG aus Munich

aber spielt immer noch keine Dual lazer....wahrscheinlich schnell gebrannt....werde es noch mal brennen mit der niedrigsten geschwindigkeit...:g:j

Weil ich's immer nicht fassen kann, es sich aber hartnäckig hält: Die Brenngeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf das Ergebnis, nur auf die Brenndauer.
Schaden tut's nichts langsam zu brennen, wer zu viel Zeit hat möge es tun.

Nehmt's als Hinweis von einem ehemaligen Mitarbeiter eines namhaften deutschen Brennsoftwareherstellers.

Wenn ein Player eine DVD/CD nicht liest, dann kann das eher an der Kombination Player/DVD-Hersteller liegen, da sich die Oberflächenbeschichtungen u.A. in den Reflexionseigenschaften unterscheiden, also mal einen anderen Hersteller nehmen.

Noch abstruser finde ich übrigens die Theorie, dass sich der Laser mit der Zeit abnützt :-D

Weil ich's immer nicht fassen kann, es sich aber hartnäckig hält: Die Brenngeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf das Ergebnis, nur auf die Brenndauer.

Nehmt's als Hinweis von einem ehemaligen Mitarbeiter eines namhaften deutschen Brennsoftwareherstellers.

Wenn ein Player eine DVD/CD nicht liest, dann kann das eher an der Kombination Player/DVD-Hersteller liegen, da sich die Oberflächenbeschichtungen u.A. in den Reflexionseigenschaften unterscheiden, also mal einen anderen Hersteller nehmen.

Noch abstruser finde ich übrigens die Theorie, dass sich der Laser mit der Zeit abnützt :-D

Bin ich etwas anderer Meinung, als ehemaliger (lange her) leidenschaftlicher Kopierschutzknacker, wenn schon Original gekauft, ist es auch mein Recht davon Sicherheitskopien zu erstellen (Thema Hitze im Auto etc.)

Ich bin der persönlichen Meinung, das eine optimale Justierung des Lasers genau bei der Hälfte der maximalen Geschwindigkeit gegeben ist. Logischweise ergeben sich andere Toleranzen bez. der Rotation (man könnte auch sagen wie die CD rumeiert) je nach der Geschwindigkeit des Laufwerks, bei Optimierung in der "Mitte" sind die Abweichungen nach oben und unten minimiert.

Bez. der Abnützung des Lasers, logisch, Unsinn, aber was hier gemeint ist, ist das Problem, das die Justierung des Laufwerks bei häufigem Gebrauch je nach Hersteller recht früh leidet (mechanischer Verschleiß etc) das wird in der Regel gemeint, wenn jemand von Abnutzung spricht.

also das mit dem Hersteller der DVD!!!!!!!???? Ich hab drei verschiedene gebrannt ohne die vorher zu testen!!!!! weil ich schon dran gedacht habe.... aber alle mit der gleichen Geschwindigkeit.!!!!
Na ja am Freitag werde ich es wieder versuchen...

ähm, so leids mir tut - aber so ganz stimmt das nicht. es kommt auf einige faktoren an - brenner / medium / lesegerät - das stimmt, aber generell zu sagen das langsamer brennen nichts bringt ist genau so falsch, wie zu sagen es würde immer etwas bringen.

als faustregel könnte man sagen das man medien mit der geschwindigkeit brennen sollte, für die sie gemacht sind - bzw. vielleicht ein wenig langsamer - also 16x DVDS mit 12x etc...

ich habe aber einige geräte - unter anderem z.B. bei meiner wii beobachtet, dass langsamer gebranntere dvds um welten besser gelesen werden als schneller gebrannte (memorex medien - die ich generell nicht empfehlen kann, platinum sind um welten besser - am besten bei www.shoxx.com kaufen, ist übrigens ein wahnsinn wie günstig die dvds dort sind (100 stück ~22€)).

also einen versuch ists definitiv wert.
hatte aber auch schon einen z4 der gar keine gebrannte dvd von mir lesen wollte - die originale jedoch problemlos ...

notfalls wie gesagt eine normale dvd brennen und die anderen sprachen entfernen

Zurück
Oben Unten