DVD Player im Zetti defekt oder Einstellungssache?

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

Hab folgendes Problem. Mein Vorbesitzer hat seinem neu gekauften ZZZZ ein DVD System gegönnt.
Prinzipiell finde ich das auch super, leider hat er die Fernbedienung verloren/verlegt/whatever.

Jetzt dachte ich mir, probier´s doch mal mit "Tokyo Drift" und leg das Ding direkt ein. Leider erkennt er die DVD nicht. Andere ausprobiert, das gleiche. Nichtmal CDs frisst er.

Hab mal Bilder eingestellt. Vielleicht drück ich auch die falschen Knöpfe, wer weiß. Oder würde es reichen, wenn ich die Fernbedienung nachbestellen würde, da hier nur ein Einstellungsproblem vorliegt?

Besten Dank vorab!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 48
  • 3.jpg
    3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 44
Ich verstehe zwar, dass Du das zum Laufen bekommen willst. Aber mal ehrlich: Auf dem kleinen Mäusekino Filme schauen?!?! Was bringt das?
Außer dass es toll ist, dass so was funktioniert ist der tatsächliche Mehrwert doch gleich Null, oder irre ich mich da?

Ja das machst du !

Es gibt ja auch die Möglichkeit Musik damit zuhören ;)

Da solltest Du tatsächlich mal mit einer Fernbediehnung testen. Die Anzeige des Gerätes scheint ja zu funktionieren.
Ev. findest Du ja eine mit einstellbaren Codes die passt. Dann wäre es billiger mit dem Testen.

Hab grad geschaut, die FB kostet im Ersatz mind. 30 Euro.

@ Benster: Doch das macht schon Sinn. Gerade wenn man einen schwierigen Beifahrer hat, kann man den Film-schauen-lassen und sich voll auf´s Zügige fahren konzentrieren. Und v.a. im Stau. Der Sound ist ja im Zetti fast 5.1. das kommt denke ich nicht schlecht, auch wenn der Bildschirm jetzt nicht mit einem OLED zu vergleichen ist. :D

Mich wundert es nur, dass er die Disc nicht ansteuert. Wenn er zumindest das Menü aufmachen würde, aber komisch finde ich, dass er die Disc nichtmal erkennt. Hm... Kann aber tatsächlich eine Einstellungssache sein, z.b. dass der Vorbesitzer (keine Ahnung ob das Gerät das kann) nur DivX Formate wiedergeben soll.???

Da steht doch im Display keine Disk, oder? Hatte mal einen BoA im E38, die spielte sofort los an Einlegen von DVDs. Ich denke nicht, dass man das unterbinden konnte.

Viele Gruesse,

Limp

Zurück
Oben Unten