DVD/Video und iphone

Kaig

Fahrer
Registriert
8 Januar 2014
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 3.0si, schon heute frage ich mich wie ich in meinem (bisher kurzem) Leben ohne diesen Wagen ausgekommen bin.
Um euch dran teilhaben zu lassen, hier mal ein grober Steckbrief meines Zettis.
3.0si
46tkm
Prod. Datum 18.01.07
M-sitze
Leder 2 farbig
Navi Prof.
Vorb. Handy Business
HiFi Lautsprechersystem
Open air
Hard Top Vorb.
iPod Vorb. (Es kommt ein iPod-Kabel in meinem Handschuhfach an, das Kabel sowie die Verarbeitung sieht alles hochwertig und nicht selbstgemacht aus, dieses Extra kann ich aber bei der Abfrage der Ausstattung online bei bmw nicht gelistet finden)
..... Da kommt noch einiges ;)

Nun fängt das ganze Spielen an, da ich selber gelernter Elektriker bin, und nun im Bereich automation Fuß gefasst hab, bin ich auch privat Zuhause totaler Bastler.
Ich würde jetzt gerne mein iPhone mit dem Auto verbinden, dazu habe ich mir ein iPhone Snap in bestellt, durch welches ich dann die Nokia schale ersetze. (Ich denke ich muss die Nokia schale nur rausziehen, und die vom iPhone reinstecken?)
Außerdem habe ich ja durch das navi Prof. Ebenfalls in dem Fach den DVD spieler(?) indem sich die navi cd befindet. Ist es möglich damit auch DVDs ab zu spielen und diese auf dem navi Display zu sehen?
Ausserdem erkennt die iPod Vorbereitung mein iPhone nicht, auf dem Display des iphones wird angezeigt: aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt.
Ich gehe davon aus, das diese Schnittstelle wirklich nur mit einem iPod verwendet werden kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
kann dir leider nur mit i phone ne antwort geben
das i phone zeigt die meldung wenn du ios 7 installiert hast....
ab ios 7 werden nur noch bestimmte ladekabel/datenkabel zur ladung zugelassen....
hatte das problem auch mit nem kabel nachbau...

lg rainer
 
Ich musste leider vor kurzem wieder auf mein altes iPhone 3GS umsteigen, welches kein iOS 7 hat, wird von Apple auch garnicht für das 3GS angeboten. Danke für die gut gemeinte Hilfe, aber daran wird's wohl nicht liegen ;)
 
Ich schwöre ja auf das Intravee + Alpine KCA 420i. Und die Videoanbindung übers TV-Modul.

[Audio / Video + Navigation]
- TV-Funktion (601)
- Navigationssystem Professional (609)
- HiFi-Lautsprechersystem Professional (677)
- Intravee II + Alpine KCA 420i
- iPhone Videoanbindung
 
Ja habe mir die threads diesbezüglich schon angeschaut, jedoch möchte ich soviel nicht an dem Wagen umbauen, unter anderem auch wegen dem Weiterverkauf. Selbst wenn es hochwertiger und besser ist etc ist es dann ein bastlerfahrzeug und hat schonmal ~3000€ an Wert verloren(in meinen Augen).
Danke trotzdem!
 
Unglaublich hilfreicher Kommentar, danke!
Auch wenn es die Rubrik Hi-Fi gibt, gibt es ebenfalls die FAQ Rubrik, da kann jetzt der Admin entscheiden, vielen Dank nochmals das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
 
Unglaublich hilfreicher Kommentar, danke!
Auch wenn es die Rubrik Hi-Fi gibt, gibt es ebenfalls die FAQ Rubrik, da kann jetzt der Admin entscheiden, vielen Dank nochmals das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Habe ich Dich angesprochen? Ganz sicher nicht, weil Du nicht "verschieben" kannst. Das könnte allenfalls ein zahlender Member ;)
Und nein, unter FAQ sehe ich Anderes, aber nicht das was Du darunter verstehen möchtest.

Und nein, im Navi-Rechner kannst Du keine Film-DVD abspielen.
 
Ich wollte dich damit wahrscheinlich weniger anranzen als du vielleicht aufgenommen hast, entschuldige die "Kölsche schnauze"
Jedoch , FrequentlymAsked Questions
Es sind ja schon fragen die ich habe ;)
Ich sehe aber ein das wir beide recht haben :p
Bin trotzdem für weitere Antworten offen!!
Habe gehört das zwischen den DVD player und den Bildschirm ein Modul klemmen kann, sodass es dann möglich ist DVDs zu gucken, jedoch nicht während der Fahrt.(welch ein Jammer, würde ich mir doch so gern auf der Autobahn eine Reportage über xy anschauen;) )
 
Habe gehört das zwischen den DVD player und den Bildschirm ein Modul klemmen kann, sodass es dann möglich ist DVDs zu gucken, jedoch nicht während der Fahrt.(welch ein Jammer, würde ich mir doch so gern auf der Autobahn eine Reportage über xy anschauen;) )

Stimmt, Du benötigst ein TV-Modul und einen "echten" DVD-Player. Das des NAVIs geht dafür nicht! Und auch das "aktivieren" während der Fahrt ist möglich zu machen.

Wie gesagt, ist alles schon mehrfach in der von mir genannten Rubrik abgehandelt worden. Die SuFu bzw. Google als SuFu-Ersatz mit Bezug aufs Forum hilft
 
Ich würde jetzt gerne mein iPhone mit dem Auto verbinden, dazu habe ich mir ein iPhone Snap in bestellt, durch welches ich dann die Nokia schale ersetze. (Ich denke ich muss die Nokia schale nur rausziehen, und die vom iPhone reinstecken?)

Das Snap in ist jetzt drin.
Original bmw wohlgemerkt. Entgegen meiner Erwartung ist das Laden des iphones jetzt möglich, jedoch sonst nichts, mein telefonieren oder Musik hören. Kann mich mit dem iPhone aber auch nicht via bluetooth mit irgendwas verbinden.
Hat ja jemand eine Antwort/Lösung für mich?
 
Erstmalige bluetooth Verbindung ist etwas zeitsensibel. Habe auch 2 oder 3 Anläufe gebraucht.
Klappt mit iphone4 und ios7 einwandfrei.
 
Ich finde weder im Bordcomputer Menu irgendwo eine bluetooth Sektion, noch finde ich den Wagen mit dem iPhone..
Auch wenn ich im Bordcomputer Telefon wähle und das iPhone einlege, steht da nur "aktiviere Telefon".
Wie gesagt zur Ausstattung gehört die handyvorbereitung Business, und ich habe mir den originalen bmw Snap in Adapter gekauft
 
Zurück
Oben Unten