Dynamische Route

AW: Dynamische Route

Die festeingebauten sind zweifellos hoffnungslos überteuert und auch veraltert. Die Empfangstechnik und der Rechner haben sich doch seit der Markteinführung des Z4 nicht geändert, oder? Nicht dass ich Probleme mit schlechtem GPS-Empfang oder unpräziser Ortung hätte, aber die Preise sind eine absolute Frechheit - würd' ich neu niemals ordern. Was halt in einem Wagen wie dem Z4 gar nicht geht, ist irgendein technisch noch so tolles Teil, das mit Saugnapf an die Scheibe gepinnt ist und irgendwelche Kabel rumhängen.
Heute war mein TMC übrigens einfach mal weg, Radio ausschalten und Routenplanung neu starten half auch nix - der Menueeintrag TMC-Search war einfach nicht mehr da und in der Navigation war der Punkt Verkehrsionfo nicht wählbar. Dafür kam aber ein Stau :g

Jenau, jeder wie er möchte. Gibt ja auch genug Leute, die einen Dacia Logan kaufen, wie gesagt.

Jap... Findet man im Geheimmenü unter GPS.

Die Daten sind auch aktuell. Gut, kostet was uptodate zu bleiben. Aber selbst bei TomTom kostet das was, wenn man nicht nur die (qualitativ fraglichen) Community-Updates haben möchte. Also: Who cares...

Was denn nun? Nicht "schneller" sondern 'schneller'?

Schneller ist TMCPro. Zumindest technisch. TMC hat nur ein paar Byte pro Sekunde. Aber das spielt wohl weniger die Rolle, da die Daten nicht aktueller sind. TMCPro verlässt sich hauptsächlich auf die Sensoren, wie du ja bereits schreibst, wärend TMC auch auf Menschliche Erfahrungen und auf die Fahrer selber setzt (Stichwort: Melde den Stau!).

Die statistische Rate von "false positives" and "false negatives" nimmt sie nicht viel. Aber es steht "Pro" dran, also muss das Placebo auch wirken... ;)

(Eine wirkliche Verbesserung wird, IMO, erst die Fahrzeug-Telemetrik bringen, für die ja grad die Frequenzen freigegeben wurde.)

Zu den Kosten. Richtig, TMCPro kostet "nur" beim Kauf was. Und ja, ich zahl TMC indirekt über die GEZ-Gebüren. Aber du auch, selbst wenn du es nicht nutzt, da du ja ein Radio im Auto hast, das GEZ-pflichtig ist. Also danke für die Quersubvention. :t

Naja, so hat jeder seine Meinung. Wenn du glücklich bist, dann freu ich mich für dich und freu mich über mein Festeingebautes.

Gruß, Texx
ich finde das Geheimmenü für GPS nicht,bleibt da die Anzeige permanent im Monitor ablesbar oder muß ich jedesmal wieder ins Menü gehen?

ich finde das Geheimmenü für GPS nicht,bleibt da die Anzeige permanent im Monitor ablesbar oder muß ich jedesmal wieder ins Menü gehen?

Das Geheimmenü im Navi hast du bestimmt schon wegen Birdview angehabt. Dort ist auch ein Punkt GPS und dort, als Untermenü ein Punkt der sich um das Testen der Funktion dreht. Den wählen und er zeigt dir unter anderem die Durchschittsgeschwindigkeit in Meter pro Sekunde an, seit dem du in die Ansicht eingeschaltet hast. Ist zwar nicht ergonomisch, aber es geht.

Kann mich aber auch irren. Ich hab grad keinen Bock raus zum Wagen zu stiefeln. Guck morgen aber mal.

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten