Dynamisches Bremslicht und so...

Sorry für OT, aber ich habe dazu noch nichts gefunden und es passt ein wenig hier rein.
Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, einen *laufblinker* zu installieren bzw den vorhanden umcodieren oder evt. umbauen? Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Ich mein das würd mich sicherheit sehr sehr geil aussehen bei den hinteren Blinkern vom Z4.

Habe diese mal geordert (w16w): http://www.blauertacho4u.de/50-WATT...euchtmittel-T10-W16W-W2-1x16d-Glassockel.html

Die passenden h21w findet man auch dort: http://www.blauertacho4u.de/50-WATT-CREE--XBD-Chip-LED-Leuchtmittel-BaY9s-H21W-Metallsockel.html

Ob's was taugt, kann ich natürlich erst sagen, wenn die Dinger da sind bzw. ich sie verbaut habe.;)
Erfahrungsbericht/Fotovergleich wäre toll!
Wenn die wirklich 800 Lumen haben sollte das ausreichend sein.

Die habe ich auch bereits gefunden, aber rd. 25 € pro Stück find ich ein wenig happig...

Da muss es doch bestimmt was günstigeres geben.
Anscheinend gibt's die Gleichen auch bei Iehbei für kleineres Geld.
Kommen evtl. dann zwar aus dem Umland (GB) (E) etc., sollte der Quali aber sicher keinen Abruch tun.

Auch wenn der Thread leider gekapert und zerlabert wurde, möchte ich eine Rückmeldung nicht schuldig bleiben...

Im rechten Rücklicht ist alles so, wie in der BDA beschrieben. 1x H21W für die äußere Bremsleuchte, 2x W16W für innere Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer.

Ich hatte nur links nachgeschaut...da hat wohl jemand beim Birnenwechsel die Fassung 63216916471 weggeschmissen und in Ermangelung von Fachwissen die 63117407330 eingebaut für die H21W. Und da das Fahrzeug wegen jedem Kleinscheiß bei BMW war, kann ich mir auch vorstellen, wer das war.

Die Birnenhalter sind austauschbar und passen in alle Rücklichtfassungen, nur sind die einen grau und die anderen schwarz...

Dann werde ich das mal beidseitig angleichen.

So, alles ausgetauscht, überall neue Birnen rein, weil die alten schon langsam verrußten und die Wendeln angefressen aussahen...was soll ich sagen?

Beim starken Bremsen blinken jetzt die Bremslichter und wenn er steht, Warnblinker er auch. Problem gelöst.

Zurück
Oben Unten