E 21 als T-Car

freumichdrauf

Fahrer
So, da ich in nächster Zeit ganz viel Kurzzstrecke fahren muss und mir der Zetti dafür zu schade ist war ich mal auf der Suche nach einem Alltags-Kurzstrecken-Auto.

Eigentlich sollte es ein E 30 werden, denn der hat mir schon immer gut gefallen.

Leider gibt es da zwar viel Auswahl, aber auch ziemlich viel verbasteltes und runtergerittenes.
Ausserdem sieht man den ja auch noch so oft.
Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf einen E 21 gestossen und hab den quasi "aus Versehen" gekauft.

Originalzustand, kaum Rost, super gepflegt (optisch, technisch kann ich das nicht so gut beurteilen), 2 Vorbesitzer etc.

Das schöne daran, er wird nächsten Jahr 30 und kann dann eine H-Zulassung bekommen.

Jetzt hab ich aber eigentlich mein Kurzstreckenproblem noch nicht wirklich gelöst ;)

AW: E 21 als T-Car

Bilder!!!
Zum Thema Kurzstrecke: Kauf dir lieber einen ollen Twingo und reite den runter.
Ansonsten sag mal welcher Motor drin ist und du bekommst ein paar Tipps zum Thema Kurzstrecke und wieso nicht :D

Motor ist glaub ich der M10. Ist ein 316, EZ 05/1981.

Bilder muss ich morgen hochladen, die hab ich auf einem anderen Rechner!

Aber Twingo wäre ein absolutes "no go"! ;)

So, hat ein wenig gedauert, hier nun die Bilder vom E21.

Weiss jemand, ob das der Motor M10 ist?
RbHttpHandler11..jpgRbHttpHandler..jpgRbHttpHandler2..jpg

Das ist genau mein erstes Auto (Meins war glaube ich noch ein wenig mehr orange, also noch viiel knalliger)
Da kommen Erinnerungen hoch :w

Darf man fragen, was man für sowas noch bezahlen muss? Er ist immerhin etwas älter als ich selbst - als Alltagswagen zu schade, aber ein schönes Statement zur Marke BMW: zeitloses Design! (wie ich auch...) :M

Ich kenne den Markt nicht, denn wie gesagt habe ich ihn quasi "aus Versehen" ersteigert. War aber unter 2.500,00 € und ist wirklich in einem Top-Zustand, wenig km, gut erhaltene Innenaustattung und vor allem nicht verbastelt. Mir ist es das jedenfalls wert, einen Wagen zu fahren, den man nicht überall sieht.

Zu schade ist er wohl, wenn man es realistisch betrachtet, aber ich werde ihn wohl doch """" nutzen.

Schön sind die Reaktionen. Ist bisher jedem direkt aufgefallen und hat jedem gefallen.
Und die Reaktionen in der Werkstatt, die haben direkt Angst, weil man den nicht wirklich an einen Tester oder so hängen kann. Ist halt noch Mechanik drin, und suchen und probieren muss man halt.

Ich kenne den Markt nicht, denn wie gesagt habe ich ihn quasi "aus Versehen" ersteigert. War aber unter 2.500,00 € und ist wirklich in einem Top-Zustand, wenig km, gut erhaltene Innenaustattung und vor allem nicht verbastelt. Mir ist es das jedenfalls wert, einen Wagen zu fahren, den man nicht überall sieht.

Zu schade ist er wohl, wenn man es realistisch betrachtet, aber ich werde ihn wohl doch """" nutzen.

Schön sind die Reaktionen. Ist bisher jedem direkt aufgefallen und hat jedem gefallen.
Und die Reaktionen in der Werkstatt, die haben direkt Angst, weil man den nicht wirklich an einen Tester oder so hängen kann. Ist halt noch Mechanik drin, und suchen und probieren muss man halt.

Ich hoffe einfach, seinem Blechkleid bleiben solche Winter wie der letzte vorerst erspart. Es wäre zu schade, wenn er untenrum Rost ansetzen würde. Das geht bei diesen Baujahren noch recht schnell bei großen Salzmengen. Aber mit meinem Benz ging es mir ähnlich: für soviel Geld kann man (fast) nichts verkehrt machen.

Jau, das der gute alte M10 Motor. Zu dem Preis solltest wohl noch ein wenig zu Reparieren haben, schaut aber ansonsten noch wirklich gut aus. (Schlauch von der Vorwärmung fehlt :D ).
Aber zum Thema:Wenn schon Alltag, dann keine Kurzstrecke sonst schluckt er wie ein Ochse. Überhole ihn einmal komplett inkl allen Betriebsflüssigkeiten und Standardarbeiten a la Zündkerze Luftfilter und du solltest weiterhin Spaß daran haben. Der M10 zählt wohl immernoch zu den Robustesten 4Zylinder Motoren aus dem Haus BMW und hat einen aktzeptablen Klang (im vergleich zum M40).
Also Pflege ihn gut! Runterreiten ist er zu Schade für.

Zurück
Oben Unten