E-klappbare Spiegel nur beim FL???

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

auch wenns wohl ne doofe Frage für euch Fachleute ist:

Könnt ihr mir die Frage beantworten, ob es die elektrisch automatisch anklappbaren Spiegel nur beim FL gibt? Oder auch beim VFL?
Woran erkennt man, ob die Spiegel elektrisch hochklappbar sind? (Knopf?)

Schonmal vielen Dank :)

Gruß Thomas

AW: E-klappbare Spiegel nur beim FL???

Gibts auch beim VFL, ist ein Knop neber dem Schalter an dem man zwischen linken und rechtem Spiegel wählen kann.

MfG

Die anklappbaren Spiegel gibt es auch beim VFL. Der Knopf hierfür befindet sich in der Fahrerseitentüre.

Kann ich bestätigen,hab auch schon einige VFL gesehen mit angeklappten Spiegeln.

Und so sieht das dann bei einem 2004er (VFL) aus.

Anhänge

• AutSpiegel.jpg
    AutSpiegel.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 295

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Spiegel automatisch mit dem Abschließen per Funk hochklappen? Bei meinem Ex-E90 ging das durch die "Komfortschließen" Funktion, also 2 x den Knopf drücken bzw. 1 x sehr lange drücken oder so.

habe auch einen VFL und el. anklappbare Spiegel - frage mich allerdings was mir das bringt &:
damit mein Parknachbar mir die Tür direkt in die Karosse haut anstatt in die Spiegel ?? :g
ich nutze die Spielerei jedenfalls nie B;

Hi,

habe auch einen VFL mit anklappbaren Außenspiegeln.
Habe mir das eLight professional von Car-Solution besorgt:

http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Categories/%22BMW%20Z4%20E85%22

Neben vielen anderen Funktionen bietet dieses Modul auch die Möglichkeit die Außenspiegel per Funkschlüssel anklappen und wieder ausfahren zu lassen (Wahlweise den Verriegelungs-, bzw Entriegelungsknopf des Funkschlüssels gedrückt halten, oder drei Mal kurz antippen). Alternativ gibt es auch das eMirror-Modul, dass ausschließlich die Außenspiegel steuert (keine weiteren Funktionen, vgl. Beschreibung auf der o. a. Internetseite).

Meine Erfahrung mit dem Modul von Car-Solution:
- Bin super zufrieden. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt;
- Einbau ist i.d.R. super einfach, da der Anschluss lediglich über Klemmverbindungen am Grundmodul unterm Handschufach erfolgt;
- Sehr gute Einbauanleitungen mit vielen Bildern;

Ich glaube die Module von Car-Solution, aber auch die von anderen Herstellern waren schon Gegenstand mehrerer Threats hier im Forum.

@ Tscharlie
Ich nutze die Spiegelanklappfunktion eigentlich auch nur, wenn ich auf engen Straßen auf dem Seitenstreifen parke.

Allerdings ist der Showeffekt der an- und ausfahrenden Spiegel - u. a. vor der Eisdiele - nicht zu unterschätzen :t:w

habe auch einen VFL und el. anklappbare Spiegel - frage mich allerdings was mir das bringt &:
damit mein Parknachbar mir die Tür direkt in die Karosse haut anstatt in die Spiegel ?? :g
ich nutze die Spielerei jedenfalls nie B;

Fahr mal in oder aus einer DIN-Garage aus den 50er / 6ßer-Jahren. Da freust Du Dich über jeden Zentimeter %:
Beim Parken in engen Seitenstrassen ist die Anklappfunktion auch hilfreich :11shocked

Zurück
Oben Unten