E-Verdeck geht nicht mehr zu - wie schliesst man es manuell?

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

mein z3 meint in letzter zeit probleme machen zu müssen ;x
als ich vorhin das e-verdeck öffnen wollte ist es mir ungefähr 15cm bevor es hinten in den verdeckkasten reinfällt stehengeblieben. das verdeck ist zwischenzeitlich nach unten gesunken, aber ein druck auf den verdeckknopf bringt nix mehr, es geht jetzt weder rauf noch runter.

jemand eine ahnung was das sein könnte?
hab über die suchfunktion nix gefunden.

da ich grad nicht weiss wo mein handbuch rumfliegt - weiss jemand wo die notentriegelung ist? ich meine mich erinnern zu können das man das verdeck auch manuell schließen kann &:

momentan bin in zwar in der arbeit und der wagen steht in der tiefgarage. aber a.) sieht es hier nach """" aus und b.) möchte ich dann nicht hier übernachten :d

merci

AW: E-Verdeck geht nicht mehr zu - wie schliesst man es manuell?

moin moin,

mein z3 meint in letzter zeit probleme machen zu müssen ;x
als ich vorhin das e-verdeck öffnen wollte ist es mir ungefähr 15cm bevor es hinten in den verdeckkasten reinfällt stehengeblieben. das verdeck ist zwischenzeitlich nach unten gesunken, aber ein druck auf den verdeckknopf bringt nix mehr, es geht jetzt weder rauf noch runter.

jemand eine ahnung was das sein könnte?
hab über die suchfunktion nix gefunden.

da ich grad nicht weiss wo mein handbuch rumfliegt - weiss jemand wo die notentriegelung ist? ich meine mich erinnern zu können das man das verdeck auch manuell schließen kann &:

momentan bin in zwar in der arbeit und der wagen steht in der tiefgarage. aber a.) sieht es hier nach """" aus und b.) möchte ich dann nicht hier übernachten :d

merci

Nimm hinten die Verkleidung weg und zieh an dem sichbaren Hebel für die Motoren. Die klicken dann nach unten und Du kannst manuell öffnen und schliessen

Servus!

Such mal den Totpunktschalter des Verdecks. Der liegt so ungefähr auf halber Strecke des waagrechten Dachteils (geschlossen). Wenn der defekt ist, dann reagiert der Motor nicht mehr auf die Befehle, verhält sich also so, als ob das Verdeck vor dem Öffnen noch nicht angehoben worden wäre.

Grüsse,
Tom

Andere Möglichkeit ist das sich das irgendwas verkantet hat, hatte ich mal da hilft etwas Gewaltweiter um das wieder zu lockern und danach fährt alles wieder ganz normal...

@all - danke für die tipps.

war was ganz banales: die sicherung war hinüber :d
wenn die mal jemand sucht: nummer 1, gleich die erste in der ersten bank.

aber ich fürchte fast das irgendwas nicht ganz ok ist mit der elektrik. vor 2 wochen war ja mal die batterie komplett leer und die alarmanlage am fiepen (siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/caf/62606-alarmanlage_-_alle_nachbarn_wach.html)

schätze mal ich werde ihn mal durchchecken lassen...

Ist der Mechanismus evtl. schwergängig und die Sicherung hat sich dank Überlast verabschiedet?

Einen Zusammenhang zwichen einer aufgerauchten Sicherung und einer defekten Batterie würde ich nun keinen direkten erkennen, aber ich mag mich natürlich täuschen. Dennoch pfeift eine Sicherung ja entweder bei Überlast ab oder aber wenn ein Stromschuss durchkommt. In letzterem Fall sind dann aber alle Sicherungen und Steuergeräte hinüber...

Zurück
Oben Unten