E10: Das kommt davon

Wir zahlen ie Plörre ja so oder so. Entweder wir tanken den Mist oder wir zahlen die Strafe. Jedoch zahle ich lieber die Strafe als den Sch.... in meinen Tank zu kippen.

....und kostet der sprit auch 3mark 10.........scheiss egal es wird schon gehen bananahuge:

Nur weil ihr nicht genug e10 tankt, obwohl BMW es ausdrücklich erlaubt, müssen jetzt alle Strafe zahlen. Das geht nicht. Also ab sofort ran an die Tanke und rein mit der Plörre.

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=8514290/9mfxmu/index.html

Na, da hat sich mal wieder einer echt Gedanken bei der Berichterstattung gemacht.

... der ADAC beweist die Unverträglichkeit anhand eines Autos welches ohnehin nicht für E10 freigegeben. Stark, dafür zahle ich Mitgliedsgebühr?

... und das Bildchen "Mobil ohne Benzin" is auch geil ... gut, dann muss man eben beim Radfahren telefonieren :d :d

Fakt ist, dass Fahrzeuge, die für E10 freigegeben sind, kein Problem mit E10 haben.
Fakt ist auch, dass moderne Motoren (min. ab 2000, teilw. auch davor) bis E22 vertragen.

Wir zahlen ie Plörre ja so oder so. Entweder wir tanken den Mist oder wir zahlen die Strafe. Jedoch zahle ich lieber die Strafe als den Sch.... in meinen Tank zu kippen.

Mann ich kann so ein Gelaber nicht mehr sehen - echt!
wo genau siehst du denn den Unterschied, ob 5% oder 10% Ethanol in deinem Tank sind? Solchen wie dir gehören 10€ für den Liter abgeknöpft und mit den Differenz ein guter Zweck unterstützt. Du schreibst ja selber, daß dir das nix ausmacht.

Nee, echt. Nix für ungut

Winni

Pass auf du Held: 3 cent beim Tanken sparen und 2 cent weniger -weil keine Strafe- macht 5 cent pro Liter. Du verstehen??

Ich würde dann die Politik in der Pflicht sehen, wenn die Mineralölwirtschaft Strafe zu zahlen hat. Es hieß, dass die Unternehmen die Strafe zu zahlen hätten und nicht die Bürger. Daher müsste die Politik und als Überwachungsorgan die Kartellbehörde sicherstellen, dass die Strafen nicht auf die Preise und somit auf den Bürger umgelegt wird.
Denn Versäumnisse kann man uns Verbrauchern nicht vorwerfen. Das geschah an anderen Stellen.... selbst bei der Politik.

wenn ich bei mir im laden ein produkt lange nicht losbekomme,mache ich es peiswerter, warum also nicht auch mit dem e10?
gut jetzt kann man sagen es is preiswerter als super und s+,aber der trick zählt nicht,

wenn ich bei mir im laden ein produkt lange nicht losbekomme,mache ich es peiswerter, warum also nicht auch mit dem e10?
gut jetzt kann man sagen es is preiswerter als super und s+,aber der trick zählt nicht,

Genau: e10 zum Dieselpreis, das wärs!!! Dann sind schlagartig alle Bedenken futsch.

Genau: e10 zum Dieselpreis, das wärs!!! Dann sind schlagartig alle Bedenken futsch.

mir ging es bloss darum das wenn ich ein produkt nicht an den kunden bekomme,(ob jetzt bedenken des kunden bezüglich e10 für sein auto sei jetzt dahingestellt) dann muss ich dieses produkt preiswerter machen,oder ich bleibe drauf sitzen,aber ich kann nicht alternativ ein anderes produkt dafür preisintensiver machen. ich meinte es aus der sicht des selbständigen eh´s (eh=einzelhändler)

Naja, es ist nicht preiswerter als Super, sondern Super ist völlig ungerechtfertigt teurer geworden, oder?
Deshalb: Super zum Preis von E10 verkaufen und E10 10cent billiger. Dann wird ein Schuh draus:).

Aber es gibt ja Zeitgenossen, die der Meinung sind: was günstig ist, ist nix.
Solange es genug von denen gibt, halten sich die Multis die Bäuche vor Lachen

Winni

Aber es gibt ja Zeitgenossen, die der Meinung sind: was günstig ist, ist nix.
Solange es genug von denen gibt, halten sich die Multis die Bäuche vor Lachen

Winni

Nicht nur die Multis auch Angela freut sich über die Strafgelder (300- 400 Mio) und den höheren MwSt Anteil am zukünftig teuereren Sprit.
Nachdem der deal mit den Stromkonzernen nicht geklappt hat, gibts jetzt die Steuerabzocke über die Autofahrer- ist ja nicht neu..

Na, da hat sich mal wieder einer echt Gedanken bei der Berichterstattung gemacht.

... der ADAC beweist die Unverträglichkeit anhand eines Autos welches ohnehin nicht für E10 freigegeben. Stark, dafür zahle ich Mitgliedsgebühr?

... und das Bildchen "Mobil ohne Benzin" is auch geil ... gut, dann muss man eben beim Radfahren telefonieren :d :d

Fakt ist, dass Fahrzeuge, die für E10 freigegeben sind, kein Problem mit E10 haben.
Fakt ist auch, dass moderne Motoren (min. ab 2000, teilw. auch davor) bis E22 vertragen.

Moin Moin

und was tankst du?????????????;)

gruß
Karsten

Mann ich kann so ein Gelaber nicht mehr sehen - echt!
wo genau siehst du denn den Unterschied, ob 5% oder 10% Ethanol in deinem Tank sind? Solchen wie dir gehören 10€ für den Liter abgeknöpft und mit den Differenz ein guter Zweck unterstützt. Du schreibst ja selber, daß dir das nix ausmacht.

Nee, echt. Nix für ungut

Winni

Pass auf du Held: 3 cent beim Tanken sparen und 2 cent weniger -weil keine Strafe- macht 5 cent pro Liter. Du verstehen??

Hey Du Waldorf Hirni und Du Z4 Winni, wer ist hier der Null Checker he? Wenn Ihr das Zeug tanken wollt und dafür öfters Ölwechsel machen wollt dann wird das schnell ein sattes Minusgeschäft. Bekannter maßen erhöht sich mit E10 der Wasseranteil im Öl was nicht gut ist für den Motor. Die Folge Ihr geht nicht bei 35 tkm in die Inspektion sondern sehr wahrscheinlich 10 tkm früher und was kostet das? 6,5 L Motorenöl zu je € 15,50 + Filtereinsatz zu € 20,00 + € 5,00 für die Altölentsorgung macht zusammen € 125,75 : € 0,05 das sind dann 2515 Liter die Ihr getankt haben müsst um das wett zu machen. Da sage ich nur schöne Welt!

Jedenfalls gibt es keine Haftungsübernahmeerklärung der Hersteller, und das wäre der entscheidende Punkt.

Oh bitte!
Hast du eine Haftungsübernahmeerklärung von BMW, daß dein Auto bis zur nächsten Inspektion hält??

Wenn die das machen würden, käme doch jeder Hirni gerannt und würde es auf den Sprit schieben. Dabei isser ohne Öl gefahren. Beispielrechnung: siehe oben - geht ins Geld :p :P.

Jaja, der Deutsche halt - braucht für alles Netz und doppelten Boden :). (nicht böse gemeint und schon garnicht personenbezogen)

Winni

Hey Du Waldorf Hirni und Du Z4 Winni, wer ist hier der Null Checker he? Wenn Ihr das Zeug tanken wollt und dafür öfters Ölwechsel machen wollt dann wird das schnell ein sattes Minusgeschäft. Bekannter maßen erhöht sich mit E10 der Wasseranteil im Öl was nicht gut ist für den Motor. Die Folge Ihr geht nicht bei 35 tkm in die Inspektion sondern sehr wahrscheinlich 10 tkm früher und was kostet das? 6,5 L Motorenöl zu je € 15,50 + Filtereinsatz zu € 20,00 + € 5,00 für die Altölentsorgung macht zusammen € 125,75 : € 0,05 das sind dann 2515 Liter die Ihr getankt haben müsst um das wett zu machen. Da sage ich nur schöne Welt!
Du 2mal Hirni, alle 2 Jahre im Frühling kriegt der Kleine nach ca, 20.000 km (Zweitwagen mit Winterpause) eh frisches Öl, egal ob e10 oder Super duper.

Zurück
Oben Unten