BimmerBoy
Fahrer
AW: E10 oder Super Plus
Ich halte alle hier im Forum für so Intelligent kein E 10 zu Tanken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein bester Freund arbeitet als Manager für Shell Deutschland..und er hatte mir berichtet das täglich Anrufe in der Zentrale eintrudeln wo nun der neue Sprit bleibt...

Stimmt, selten so gelacht...selten so gelacht..
....mein bester Freund arbeitet als Manager für Shell Deutschland..und er hatte mir berichtet das täglich Anrufe in der Zentrale eintrudeln wo nun der neue Sprit bleibt...

Fahre schon seit 5 Jahren E30 Benzin in all meinen Autos. Keine Probleme bis jetzt.

Zudem liegt mir das Sparen von C02 am Herzen. Aber in diesem Forum bin ich wohl der einzige.

Also ich tanke kein E10 weil
)
). Unser Sharan verträgt auch keine Biokraftstoff, wird er mit normalen Diesel gefahren, hat er Aussetzte (nicht lustig!) und rußt stark. Tanken wir Aral Ultimate Diesel (ohne das Bioschmarnzeug) dann hat er all diese Probleme nicht. (Dazu Shara erster Generation, 330tkm+, 110PS TDI, erster Motor, 2ter Turbo
) VW gabs uns die Auskunft, ja die Einspritzpumpe sei kaputt die müsse gewechselt werden, am Allerwertesten. Die kostet ca. 2Mille, das wäre wirtsch. Totalschaden, da ist Aral Ultimate Diesel günstiger ;D... genau durch solche Zeitungsenten sind die Verbraucher verunsichert.Rund drei Millionen Autos in Deutschland dürfen kein E10 tanken, oder sie gehen sofort kaputt.
Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, weil er nur noch bis April die Anforderungen erfüllt.

..weil komischerweise alles was der Umwelt hilft ist ja so Teuer...

vielen Dank für Ihre E-Mail.
In allen BMW Benzinermodellen sämtlicher Baujahre ist grundsätzlich der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich. Davon unabhängig, ist bei der Wahl des Kraftstoffs die für Ihren BMW mindest vorgeschriebene Oktanzahl zu beachten!
Wir freuen uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beigetragen haben