Jokin
Waschverweigerer
Wenn Du E10 nicht wegen der Schläuche und Dichtungen fährst, wieso spielt dann der Preis für einen Austauschmotor in der Betrachtung eine Rolle?Kann man natürlich auch so interpretieren. Mein Spezi von der Werkstatt hat mir jedenfalls geraten von dem E10 die Finger zu lassen. Nicht wegen evtl. zu niedriger Oktan zahlen sondern wegen des höheren Bio Ethanol Anteiles der wohl nicht so optimal für diverse Schläuche und Gummis sein soll. Wir Tanken auch kein E10 in unseren VW Lupo.
Erst mal warten wir noch etwas weiter ab bis glaub würdige Ergebnisse und Tests raus sind ob nicht doch was dran ist das so einiges das E10 nicht verträgt.
So ein Austausch Motor, egal ob 2,2 Liter BMW oder 1,4 Liter VW ist auch nicht günstig.
Und ob die Schläuche nun 30 Jahre oder nur noch 28 Jahre halten aufgrund des 5 %-Punkte höheren Ethanolanteils ... sooo schlimm ist das nicht und geht in anderen Alterungseffekten auf.



