E30 318is eines Freundes zu verkaufen

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich von seinem E30 318is trennen. Einige wenige kennen Fahrer und Fahrzeug von den Touren im letzten Jahr.

Der E30 wurde vor 4 Jahren restauriert, dazu gehörte auch eine Revision des Motors.
Soweit ich das mitbekommen habe und das Fahrzeug kenne, wurden die Arbeiten auch gescheit durchgeführt.
Das Fahrzeug steht aus meiner Sicht gut da.

Anbei ein Link zur Kleinanzeige bei eBay:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Bei Fragen am besten direkt per eBay Kleinanzeigen den Verkäufer wenden.

E9F0BA9F-1385-4FEA-B138-1C94D59E11AE.jpegBBCFDAB9-F69C-4B14-9AE9-1892D118DFF0.jpegEBFED361-3447-4F51-9EF3-7EE3C3A4DD7A.jpegEB50E946-FBE6-4C56-95AB-07A4267669A3.jpeg714E96C7-7114-421E-B762-3DCAF0FD213C.jpeg20CC221A-12C4-48DA-A5A4-81F537F94E08.jpegC27BDB28-07D2-48A5-AA89-E355B5448954.jpeg

Muss gestehen, ich kenne mich mit E30 nicht so gut aus.
War eben beim lesen der Anzeige selbst ein wenig über die angegebenen 180 PS überrascht und musste ein wenig nachlesen.

Keine Ahnung, ob er wirklich so viel Leistung hat.
Jedenfalls klebte er mir bei den Touren gut hinten dran und ich kam nicht wirklich weg. Also Leistung ist vorhanden.

Hab ja selber so ne olle Kiste und knapp unter 20k finde ich schon gewagt. Mag zwar alles gut gemacht sein aber ist halt trotzdem ein personalisierter Umbau und kein Original Zustand. Mir taugen die Chrom Stoßstangen nicht auch wenn es M Technic ist aber den 318is gab es eben nur als Facelift. Die Motor Revision mit 180 PS aber klingt jedenfalls interessant und meiner hat nur 136 PS und macht schon sehr viel Spaß also vom Fahrspass her sicher ein geiles Teil 💪.

Hab ja selber so ne olle Kiste und knapp unter 20k finde ich schon gewagt. Mag zwar alles gut gemacht sein aber ist halt trotzdem ein personalisierter Umbau und kein Original Zustand. Mir taugen die Chrom Stoßstangen nicht auch wenn es M Technic ist aber den 318is gab es eben nur als Facelift. 💪.
Vorallem die Chromniere wieder hin, bösen Blick Blende weg und originale Scheinwerfer rein statt den abgedunkelten Tuning Dingern.

Aber ansonsten ein sehr schickes Auto.

Hast du den Verkäufer gefragt?
Freitagabend war es, wie gestern geschrieben, noch höher.
Vielleicht hat er inzwischen bemerkt, dass das vielleicht ein wenig zu viel war. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Geil... mit dbilas Einzeldrosselanlage! Alleine das Teil kostet schon 1,5k... bis man damit fertig ist sind ca. 2 Scheine weg. :-)
Die bräuchte ich für meinen auch noch. Schade, dass man da quasi nie an ne Gebrauchte ran kommt.

Deinem Bekannten viel Erfolg beim Verkauf dieses Schätzchens.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den komischen Auspuff und den vom Hobbybastler veredelten Ventildeckel ein echt schickes Auto. Die Außenfarbe ist Mega und die Front einfach Top!

Muss gestehen, ich kenne mich mit E30 nicht so gut aus.
War eben beim lesen der Anzeige selbst ein wenig über die angegebenen 180 PS überrascht und musste ein wenig nachlesen.

Keine Ahnung, ob er wirklich so viel Leistung hat.
Jedenfalls klebte er mir bei den Touren gut hinten dran und ich kam nicht wirklich weg. Also Leistung ist vorhanden.

5,9 Kg/PS (E85) vs. 6,0 Kg/PS (E30) ist nahezu Gleichstand.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an dem Motor außer der EDKA noch gemacht sein? Die Leistungsangabe liegt ja schon im Berich des machbaren, aber nur mit erheblichem Aufwand. Aber die Preisvorstellung ist schon sportlich. Ein IS ist zweifellos ein super spaßiges Auto bei dem man selten die fehlende Leistung. Zu den heutigen Preisen würde ich sowas aber nie im Leben kaufen.

Zurück
Oben Unten