E30 Cab

darkwood

black&white
Registriert
14 Juni 2005
Ort
South Bavaria
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
nachdem sich hier in letzter Zeit die E30 Cabrios häufen ;) möchte ich Euch unseren "Tiefgaragenfund" nicht vorenthalten. Heute geholt: 320i, Bj. 1989, 160 Tkm.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber sonst Top in Schuss (TÜV neu, Leder und Dach wie neu) :t

IMG_0721a.jpg
IMG_0724a.jpg
 
Moin!

Glückwunsch zum schönsten BMW Cabrio aller Zeiten. - Wie hoch/niedrig war der Einstandspreis für den Tiefgaragenfund, um das Barometer mal zu aktualisieren?

picture.html
 
Sehr schön! War gerade an diesem WE mit einem Freund unterwegs, der noch ein e30 325i Cabrio hat (Chromstoßstange).
Gut pflegen und möglichst lange erhalten!

Tim
 
Moin!

Glückwunsch zum schönsten BMW Cabrio aller Zeiten. - Wie hoch/niedrig war der Einstandspreis für den Tiefgaragenfund, um das Barometer mal zu aktualisieren?

picture.html

3 TEUR incl. Kundendienst, neuen Bremsen und TÜV

Als nächstes gehen die Felgen zum Aufbereiter und Sommerreifen kommen drauf.
 
Hey, schickes Teil :)

Habe auch einen 320i Cab, Bj 1988 mit knapp 220 tsd KM auf dem Tacho...

Viel Spaß mit deinem Gefährt ;)

Anbei ein Bild von meinem Töv
 

Anhänge

  • 11038300gm.jpg
    11038300gm.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 138
Der hat die Farbe von meinem ersten E30 damals :)

Inzwischen konnten wir sogar die Felgen mit Zahnbürste und Reiniger ganz gut hinbekommen. Und das Dach ist auch frisch impregniert.
 
Pünktlich zum Frühling sind die Felgen neu gepulvert und Sommerreifen aufgezogen. Nur neue Felgendeckel-Aufkleber fehlen noch.
Zahnriemen ist neu und leider auch der Kraftstofftank, der war undicht :(

Foto.JPG
 
na, dann hast ja ein fast "Rundum" erneuertes Auto ;)

meiner muß noch 1 Jahr in der Garage stehen bleiben, dann wird er auch wieder Straßentauglich gemacht :) :-)
 
Sagt mal, werden die E30 Cabrios noch gebaut?
Die letzten Jahre werdens irgendwie immer mehr...

Sind aber auch die schönsten Cabrio's
 
Die E30 erleben ihren 3. Frühling und finden ihre Liebhaber.

Bin immer wieder begeistert, wie eine Fahrt damit "entschleunigt". Gerade der Kontrast zum ///M ist geradezu wohltuend :D
 
Moin!

Seit Februar 2013 im Bestand. Jetzt endlich mal Zeit und Wetter gehabt, anständige Bilder zu machen. Zuvor intensives Pflegeprogramm gemacht. Die Heckscheibe ist leider gerissen, kommt noch neu. Neue liegt im Kofferraum. 145 TKM gelaufen, stand seit 2008 still. Braucht noch ein wenig Zuwendung.

320iA7.jpg320iA1.jpg320iA2.jpg320iA3.jpg320iA4.jpg320iA5.jpg

320iA6.jpg
 
die Farbe ist ja ein Traum :-) Erinnert ein wenig an das "neue" Liquid Blue von BMW... das macht mich auch unheimlich an :) :-)
 
Ja, früher konnten sie halt noch Farben. - Heute zwar auch, sofern man sämtliche Nuancen von schwarz, grau und weiß mag. :p :P
 
Glückwunsch, einfach schön der E30.:t
Ich hatte seinerzeit 2 davon, allerdings kein Cabrio, nur 2-Türer.
 
Ehrlich gesagt, konnte ich den E30 bislang so recht nix abgewinnen. Dann aber kam Mord mit Aussicht ins Fernsehen. Meiner Frau habe ich dann im letzten Jahr ein entsprechend rotes E30 Cabrio geschenkt. Und jetzt mußte ich auch noch eins haben. ;)

DasErstezeigtverlngerte1StaffelvonMordmitAussicht-News-3573.jpg
 
Jepp, Automatik. Der Alte Herr ist zwar kein Kostverächter, dafür aber Cruiser. Und bei prognostizierten fünf bis sechs Tankfüllungen im Jahr soll mir das auch egal sein. Ansonsten haben wir noch den 318i mit Schaltung, den Z4 und für richtige Kurven den 944. Aber leider nur einen Popo.
 
Hab mit Meinem grad eine 2000km Tour durch Nordost Deutschland hinter mich gebracht und bin völlig begeistert. Es gibt m.M. nach kaum ein besseres Cabrio welches dafür besser geeignet ist dank,für Cabrioverhältnisse,Riesenkofferraum und variablen Offenfahrmodi(alles runter wenn sehr heiß,Windschott hoch und Scheiben 1/3 bei moderaten Temperaturen,Windschott und Scheiben ganz hoch auf der Bahn)und niedrigem Verbrauch(7,75l)auf mecklenburgischen Landstraßen.:t
Dazu ein Fahrverhalten mit sehr gutem Kompromiss zwischen Komfort und Fahrvergnügen,was will man mehr?:D
 
Hab mit Meinem grad eine 2000km Tour durch Nordost Deutschland hinter mich gebracht und bin völlig begeistert. Es gibt m.M. nach kaum ein besseres Cabrio welches dafür besser geeignet ist dank,für Cabrioverhältnisse,Riesenkofferraum und variablen Offenfahrmodi(alles runter wenn sehr heiß,Windschott hoch und Scheiben 1/3 bei moderaten Temperaturen,Windschott und Scheiben ganz hoch auf der Bahn)und niedrigem Verbrauch(7,75l)auf mecklenburgischen Landstraßen.:t
Dazu ein Fahrverhalten mit sehr gutem Kompromiss zwischen Komfort und Fahrvergnügen,was will man mehr?:D
Kommt darauf an, welcher Motor verbaut ist, wenn es nicht der 2.5er ist, wüsste ich was man mehr wollen würde :D
 
Zurück
Oben Unten