E30 Cab

Kommt darauf an, welcher Motor verbaut ist, wenn es nicht der 2.5er ist, wüsste ich was man mehr wollen würde :D

Auch der 325i war nicht das Ende. :whistle:

Alpina C1 2,5 Cabrio [leider kein Bild gefunden]

Alpina C2 2,7 Cabrio:

Alpina-C2-E30-Cabrio-fotoshowBigImage-84de0ca4-117635.jpg


alpina_historie_E30_C2_27_02.jpg


Alpina B3 2,7 KAT Cabrio:

Alpina_B3_2_7_006.jpg


Eine Ausführung des Alpina B6 3,5(s) Cabrios wird allerdings nicht von der Alpina-Modellhistorie bestätigt.
 
Kommt darauf an, welcher Motor verbaut ist, wenn es nicht der 2.5er ist, wüsste ich was man mehr wollen würde :D
OK,ich muss mich leider outen,es ist der M40.:(
Andererseits fange ich langsam an(nach 4 Jahren;))den Motor wirklich zu mögen. Abgesehen vom Sound(klingt als wenn es ein Opel und ne Nähmaschine in einer Blechdose treiben:D)kann man dem Motor nichts wirkliches vorwerfen. Die Leistung ist subjektiv besser als beim M20B20 bei deutlich niedrigerem Verbrauch und die Kopfrisssorgen des B25 hab ich auch nicht. Zudem ist auch der B25 nicht frei von Durchzugsschwächen,erst ab 4500 setzt die "Schubdüse"ein und bei 5500 ist es dann auch schon wieder vorbei.
Irgendwann werde ich in die Karosse den M52B28/25(siehe Bild)einsetzen. Das sollen eindeutig die besten Motoren für den E30 sein,sehr guter Durchzug bei relativ geringem Verbrauch und deutlich weniger Gewicht als die M20 oder M30,so dass das leichte 4zylinder Fahrgefühl fast erhalten bleibt. Da mein M40 aber mit Rollnocke und erleichterten Rollenschlepphebel plus angepasstem Chip optimiert ist und aktuell nahezu perfekt läuft bringe ich es nicht übers Herz ihn einfach so rauszurupfen.
ImageUploadedByzroadster.com1439383254.115283.jpg
 
Wenn ich die ganzen e30 Bilder hier sehe, kommt meine ganze Lehrzeit (89-93) wieder hoch.
Und nur das beste davon.

Vielen Dank Euch allen. Und das meine ich wirklich Positiv. Während der Arbeit habe ich mit Vorfreude in diesen Thread geschaut, ob es neue Bilder gibt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Michael
 
Samstag seh ich mir in Arnsberg einen M52B28 aus einem Unfall Z3 an. Nehm ich dann wahrscheinlich incl. Getriebe für den Umbau.:D
 
hab mich Gestern von meinem e30 getrennt, er macht in Zukunft jemand anderem Freude :) :-)
Der Wagen ist an einem guten Bekannten gegangen, der das Auto seit mindestens 10 Jahren kennt, und selber Schrauber ist, und früher selber mal einen hatte :p :P

Ich selber bin durch meinen Zetti ja doch nun etwas verwöhnt, alleine was das Dach öffnen angeht, und erfreue mich jetzt umso mehr meinen Zetti wieder als Sommerauto nutzen zu können ;)
 
Meine war wuuuuuunderschön
Leider kein echter Alpina
Aber mit 2,7 l Motor
Überarbeiter Kopf
Größere Ventile
8x16 Alpina ringsum
Große Bremse
Dekor
Frontspoiler
Komi gelb ( krass 😉)
Schwarze Lampen
 

Anhänge

  • 676F4779-EAD4-4E47-9E70-A7678BECF48A.jpeg
    676F4779-EAD4-4E47-9E70-A7678BECF48A.jpeg
    407,8 KB · Aufrufe: 23
IMG_20220412_181110_copy_1141x1125.jpg

Bin wie immer wieder fleißig unterwegs, sobald das Wetter passt. Dieses Jahr gehts los den 86er 325e 2Türer ohne Schiebedach (vfl/chrom) in Bronzitbeige mit Hahnentritt Ausstattung/nutria zu restaurieren.

Wenn der fertig ist kommt das Cabrio dran, chromstoßstangen und das komplette restliche chrom habe ich komplett da liegen mittlerweile (fragt lieber nicht...) wunsch ist zobelbraun mit beiger Ausstattung und chrompaket beim cab...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten