E30 M3 DTM

AW: E30 M3 DTM

irre! - der ist keine 100.000,- wert... nach meiner Meinung jedenfalls!

Habe die Anzeige die Tage schon gesehen und wenn ich die par Zeilen richtig verstanden habe, ist es ein original Wagen, der 1990 so im Renneinsatz war, also ein Werkswagen...

Hm.....&:. Irgendwie merkwürdig....&:. Es soll ja österreichische Staatsbürger geben, die in der Lage sein sollten, so eine Verkaufsanzeige in verständlicher Sprache zu formulieren :#. Allein DAS würde mein Interesse sofort auf "0" schrumpfen lassen!

Wenn das ein Originalauto mit belegbarer Historie ist, stimmt die Größenordnung. Ein Freund von mir sucht derzeit so ein Auto, die liegen alle jenseits von 80.

Wenn das ein Originalauto mit belegbarer Historie ist, stimmt die Größenordnung. Ein Freund von mir sucht derzeit so ein Auto, die liegen alle jenseits von 80.

Ja ok, kann mir das schon vorstellen das sowas in etwa das kostet wie du sagst.

was ich halt nicht so ganz verstehe, ein Preis in der größenordnung und dann ebay ?
also wenn ich für ein fahrzeug 100000 berappen müsste würde ich das teil schon gerne sehen was ja einem Verkaufsgespräch schon wieder sehr nahe kommt. Was ja bei sowas zwar möglich ist aber wenn ich jetzt z.b. schon nach östereich fahre um mir das fahrzeug anzuschauen dann nehme ich es doch auch gleich mit nachhause für einen angemessenen Preis und biete nicht erst noch lange in ebay rum um dann nochmal hin zu fahren :y
Dan geht das ganze ja noch weiter, mindestpreis nicht ereicht. Also hat der besitzer eine vorstellung von einem Preis und es sollte auch ungefähr da starten.

Find ich eh schrecklich mit diesem "mindestpreis nicht ereicht" da bekommt man noch nicht mal mehr nen jaguar für einen läpischen euro :b

nun ja, ebay ist eben eine nahezu kostenfreie Werbeplattform. So ein Auto wird sicher über etliche Kanäle angeboten. Ich glaube nicht, dass es über eine Versteigerung weggeht.

nun ja, ebay ist eben eine nahezu kostenfreie Werbeplattform. So ein Auto wird sicher über etliche Kanäle angeboten. Ich glaube nicht, dass es über eine Versteigerung weggeht.

Das könnte jedenfalls eine Erklärung für diese absolut LIEBLOSE Artikelbeschreibung sein. :O

Meine Güte - selbst 16" Winterfelgen werden im Schnitt weit ansprechender präsentiert.

das mit der belegbaren historie ist eben das, was so ein auto so teuer macht, m3 mit dtm teilen augebaut findet man zu genüge im rallye bereich, aber das sind eben nur zusammen geschundene umgebaute m3.
meiner meinung nach, waren die e30 und e36 die letzten richtigen tourenwagen, das was danach kam und jetzt in der tourenwagen meisterschaft fährt hat ja mit einem straßenfahrzeug nichts mehr zu tun. ich finde die sollten mal wieder einführen, dass so ein auto auf einem straßenfahrzeug, das auch in einer entsprechenden anzahl abgesetzt werden muss aufbauen, dann währe es wieder deutlich interessanter.

hier noch was schickes..
http://videos.streetfire.net/video/exDTM-BMW-M3-E30-at-the_182296.htm

naja... solch ein auto braucht keine großen Anpreisungen... wer sowas sucht und 100k über hat... der weiß was es ist... es ist ja nicht so, das man nen Toaster kauft, wo es 100 Konkurrenzprodukte gibt, so das man genau wissen muß was das einzelne Gerät kann...

... wer nen e30 werks-dtm-karren für 100.000 kauft, der weiß was er da kauft... und sowas gibt es auch nicht an jeder ecke... da fährt man dann auch 2 mal nach österreich oder bleibt gleich bis zum ende der auktion dort im hotel... wer weiß wer weiß...

Das sehe ich anders, das Teil ist keine 80 Mille wert. Der versucht über Ebay Werbung zu machen und hat einen Fantasie-Mindestpreis angegeben, damit es nicht zur Versteigerung kommt. Evtl. will er nur ne Nummer für ein Wertgutachten bei der Diebstahlversicherung und läßt seine Kumpels fleißig bieten. ;)

Das sehe ich anders, das Teil ist keine 80 Mille wert. Der versucht über Ebay Werbung zu machen und hat einen Fantasie-Mindestpreis angegeben, damit es nicht zur Versteigerung kommt. Evtl. will er nur ne Nummer für ein Wertgutachten bei der Diebstahlversicherung und läßt seine Kumpels fleißig bieten. ;)

Dann versuch mal einfach, irgendeinen für unter 80 zu bekommen. Sag mir Bescheid, mein Freund nimmt ihn sicher sofort. :w

Der hier scheint original zu sein, mit Flachschieberanlage, einer der letzten. Es ist klar, dass da noch Arbeit dran ist, das ist aber immer so.

meiner meinung nach, waren die e30 und e36 die letzten richtigen tourenwagen, das was danach kam und jetzt in der tourenwagen meisterschaft fährt hat ja mit einem straßenfahrzeug nichts mehr zu tun.

WTCC ist meiner Meinung nach nah genug an Serienfahrzeugen dran. Ob da die "echten" DTM Renner originaler waren, wage ich mal (unfundiert ;) ) zu bezweifeln.

Die aktuelle DTM hat halt einen anderen Anspruch, der zudem bei den Zuschauern ganz gut anzukommen scheint. Für mich aber auch vollkommen uninteressant.

WTCC ist im Grunde der einzige Motorsport, den ich mir wirklich mal gerne angeschaut habe, wenn ich zufällig im TV drüber gestolpert bin. Da wird auch gerne mal mit robuster Gangart Lack ausgetauscht und sich ordentlich beim Gegner angelehnt :t :s Allerdings war dan Alfa weg und jetzt glaub ich auch Seat, fährt BMW da jetzt alleine gegen "Chevrolet" und Lada? Na herzlichen Glückwunsch &:

Und zu dem Auto... Wenn jemand bereit ist, dafür das Geld aufzubringen, dann ist er das halt wert :M Allerdings erscheint mir Ebay auch irgendwie der falsche Verkaufskanal für sowas…

Edit: Achja, hier VLN ist doch zum Teil auch stark seriennah. Hat halt keine Zuschauer, müsste man hin fahren…

wtcc hat eindeutig zu wenig leistung, ansonsten eine sehr schöne serie, die ich mir regelmäßig anschaue, hab mir auch die v8-star angeschaut und würde mir die vln auch anschaun, wenn die irgend wann mal entsprechend übertragen wird.

lada und chevrolet sind werkseinsätze, die wirklich schnelle autos bauen, naja rennwagen füre die serie..

zum preis vom auto, der wird immer durch angebot und nachfrage bestimmt und der wagen geht für sowas in der richtung weg, da bin ich mir sicher..

Zurück
Oben Unten