E30 Winterauto

Dieses Jahr soll es mal ein Hecktriebler sein des Spassfaktors wegen.
Denkt ihr so ein gut erhaltener E30-320 macht das driftfestival mit???:g
Bei Mobile.de sind gute bis 1000euro dabei (mehr ist der spass nicht wert)
Wollt also gerne mal eure Meinung hören....:j ???

AW: E30 Winterauto

du willst driften damit? Dann sind die E30 gute Wahl - die E30 von meinem Dad (früher) drifteten schon ohne zutun :b Richtige Heckschleudern. Und sie halten noch einiges aus.

Geh doch mal - wenn Du mehr über E30 wissen willst - in www.bmw-treff.de und gib unter "Suche" die Baureihe E30 ein. Dann wird Dir geholfen ;)

nimm einen 325i E30 mit 170 pferden.
am besten mit null ausstattung und räum ihn weitgehend leer.
der hat dampf vom feinsten und lässt sich sehr schön quer bewegen... :b
(der 320i ist als E30 ähnlich lethargisch wie ein E36)

mfg

ps&btw: der kommt auch im sommer gut.

Pimped Z4(2 schrieb:
Dieses Jahr soll es mal ein Hecktriebler sein des Spassfaktors wegen.
Denkt ihr so ein gut erhaltener E30-320 macht das driftfestival mit???:g
Bei Mobile.de sind gute bis 1000euro dabei (mehr ist der spass nicht wert)
Wollt also gerne mal eure Meinung hören....:j ???

Aber nimm einen mit Sperrdifferenzial :t

Also entweder 325er oder 318er nehmen!! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Der Unterhalt und Verbrauch ist bis auf die Steuer bei den 6-Zylindern identisch, bei den 4-Zylindern ebenso. Der Spaß ist aber viel größer! Tipp zum Thema Steuern: Auf Euro2 umrüsten oder ein bereits umgerüsteten kaufen! Spart knapp 200 Euro im Jahr!!

Ansonsten so wenig wie möglich verbastelt und natürlich rostfrei sollte der e30 sein. Alles andere ist "schnell" gemacht. Wenn die Karosse aber schon rostet, dann wird es aufwendiger.

Ein Sperrdiff ist auch ganz nett :b

Grüße Viktor

...hatte auch mal kurz einen E30 320i.

Kann daher voll und ganz bestätigen, daß die Leistungsentfaltung nicht so toll ist. Ein 318 ist subjektiv genauso schnell.

Aber bitte noch an eines Denken: Die KFZ Versichung - Horror!

LG,
NN

//M roadster schrieb:
nimm einen 325i E30 mit 170 pferden.
am besten mit null ausstattung und räum ihn weitgehend leer.
der hat dampf vom feinsten und lässt sich sehr schön quer bewegen... :b
(der 320i ist als E30 ähnlich lethargisch wie ein E36)

mfg

ps&btw: der kommt auch im sommer gut.

Auf jeden Fall 325i.Ich Idiot hatte bis letztem Jahr einen.Ich habe den verkauft als der ZZZ Kam.Habe ihn 14 Jahre gehabt fast ohne Probleme.
Werde mir vor Winter wieder einen Kaufen.Allerdings sind gut erhaltene Leider selten.
Ich will auf jeden Fall 2Türer.Ist mit 1180kg recht leicht auch ohne ausräumen!

Drift 1ste WahlB;

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Auf jeden Fall 325i.Ich Idiot hatte bis letztem Jahr einen.Ich habe den verkauft als der ZZZ Kam.Habe ihn 14 Jahre gehabt fast ohne Probleme.
Werde mir vor Winter wieder einen Kaufen.Allerdings sind gut erhaltene Leider selten.
Ich will auf jeden Fall 2Türer.Ist mit 1180kg recht leicht auch ohne ausräumen!

Drift 1ste WahlB;

LG Klauzz

Der E30 ist meines Erachtens sowieso der "beste BMW" der je gebaut wurde:t

Gruß Markus

elefantenturnschuh schrieb:
Der E30 ist meines Erachtens sowieso der "beste BMW" der je gebaut wurde:t

Gruß Markus

sehe ich ähnlich. :t

hatte bis anfang letzten jahres einen absolut vollausgestatteten 325i touring.
der wagen war leicht und darum spritzig, sportlich oder dank genügend schub
auch relaxed untertourig zu fahren und es hat definitiv keine annehmlichkeit
gefehlt. praktisch war er natürlich sowieso UND: er sah/sieht noch immer
einfach nur unverschämt gut aus...............

mfg

//M roadster schrieb:

sehe ich ähnlich. :t

hatte bis anfang letzten jahres einen absolut vollausgestatteten 325i touring.
der wagen war leicht und darum spritzig, sportlich oder dank genügend schub
auch relaxed untertourig zu fahren und es hat definitiv keine annehmlichkeit
gefehlt. praktisch war er natürlich sowieso UND: er sah/sieht noch immer
einfach nur unverschämt gut aus...............

mfg

Hab das Bild von deinem Touring gerade angesehn:t , wenn der zum Schluss noch so ausgesehen hat...:t

mein e30 bleibt im Winter in der Garage B; das gute stück soll noch länger halten.http://mein.auto-treff.com/willi-325i.html

Im Winter fahre ich irgend so einen neuen BMW... wovon es noch viele gibt...

Der E30 ist wirklich der beste, je gebaute BMW.... schließlich hat der ZZZ sogar dessen Hinterachse bekommen (ok,....stammt aus den 50ern)

motorisierung: 320i ist nicht zuempfehlen, der dreht nicht mal mit sommerreifen aus schnee durch.. 316i/318i hat evtl. nockenwellenprobleme (sonst gut). bleibt der 325i... 170 PS auf 1.300 kg sollten reichen..

gruß

willi schrieb:
mein e30 bleibt im Winter in der Garage B; das gute stück soll noch länger halten.http://mein.auto-treff.com/willi-325i.html

Im Winter fahre ich irgend so einen neuen BMW... wovon es noch viele gibt...

Der E30 ist wirklich der beste, je gebaute BMW.... schließlich hat der ZZZ sogar dessen Hinterachse bekommen (ok,....stammt aus den 50ern)

motorisierung: 320i ist nicht zuempfehlen, der dreht nicht mal mit sommerreifen aus schnee durch.. 316i/318i hat evtl. nockenwellenprobleme (sonst gut). bleibt der 325i... 170 PS auf 1.300 kg sollten reichen..

gruß

Hi Willi, schönes Cab. hast:t und die Alpina`s erst...top

Der E30 ist/war ein toller BMW :t Habe meine gesamte Jugend zum Teil darin verbracht (Dad fuhr ziemlich rasant :b ). Nur gute Erinnerungen. Der 325i war der Beste. Schade das es so wenige nicht verspoilerte gibt :#

ich habe meinen E30 auch geliebt..

Hier noch ein Pic gefunden.. leider war das nur gescannt.. klick

Wo hier so schön in Erinnerungen geschwellgt wird :) :

Das erste Cabrio in unserer Familie war natürlich ein E30, genauer: ein 318i in Lagunagrünmet. Damit fing die Liebe zu offenen Autos in unserer Familie richtig an.
156bp.jpg

Von den beiden Vorgängern (318i uni-rot, davor 318i graumet.) habe ich leider keine Bilder mehr, aber von unserem ersten E30 habe ich eines gefunden und neben meiner Oma bin ich da im Sommerurlaub auch aufs Bild gekommen...(muss so 1986 gewesen sein)
162wn.jpg

Zum Fahrverhalten kann ich jedoch wenig sagen :4grinz: Aber damals kam mir der Innenraum größer vor :d

Moigen,

he Jungs, den E30 gibt es auch als Allrad! Der schimpft sich dann 325ix!
Sowas bewege ich im Winter, (war zuvor ich mir einen ZZZ zugelegt habe mein einziges Auto) und schon so manches dummes Gesicht konnte ich sehen, wenn man mit einem BMW trotz enormer Schneelage an anderen "Frontkratzern" vorbeizieht. :d
Driften geht mit dem Teil natürlich auch. :t (100% Viscosperre an der Hinterachse :M )

325ix sind aber nicht gerade billig. Hier würde ich mehr in Richtung 1500 Euro ansetzten, um einen im guten Zustand zu ergattern. (Touring´e kosten noch mehr)

Gruß

Zurück
Oben Unten