E34 M5

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich gucke öfters mal bei mobile.de rein und da habe ich dieses schöne Auto entdeckt.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...-12-31&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXPORT

Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würde ich zuschlagen. Ich denke, dass dieses Auto bei guter Pflege seinen Wert halten, wenn nicht sogar steigern kann. Einfach der Hammer, diese Farbe, diese Ausstrahlung. Ein richtiger M BMW.

Damals war es unerreichbar und jetzt gibt es so ein tolles Auto für "relativ" wenig Geld.

Irgendwie ist das total sinnlos was ich schreibe, aber ich mag den E34 M5 total, weil ich mit diesem und dem M3 E36 als kleiner Junge mit dem BMW + ///M Virus angesteckt wurde.

Hat oder hatte jemand von euch schonmal einen M5 E34 und mag uns dazu ein paar Geschichten erzählen?

Wenig Rückmeldung, hm?
Ich fahre ja nur den 525i mit M50 Motor. Einmal bin ich bei nem befreundeten Händler nen 3,8er E34 M5 weit jenseits der 250tkm gefahren. Mit originalem, völlig durchgenudeltem Fahrwerk und Sitzen. Begeistert hat er mich trotzdem noch. So einen neu aufzubauen, das wäre mal ein Projekt für die to-do Liste im Kopf.
Auf jeden Fall ein wahnsinnig charismatisches Auto mit - in meinen Augen- wunderschönen Design. Im Freundeskreis hingegen wird er leider meist als Türkenschleuder abgetan. Schade drum.

Was ich allerdings fast noch geiler finde: Ein E28 M5. Da treibt sich ein perfekt aufgebauter E28 als Ringtool regelmäßig auf der Nordschleife bei den Touris rum. Fahreralter passend zum Auto. Und das alles andere als langsam :rolleyes:

Hallo Dennis,

da gebe ich Dir Vollkommen Recht, der E34 M5 wird langsam aber sicher immer seltener, vorallem wie bei vielen älteren Modellen wirklich rar in gutem & originalem Zustand!
Dein gezeigtes Fahrzeug würde mich abschrecken, wenn auch 1. Hand & alles belegbar - wenn schon, dann bitte auch ein unfallfreies Exemplar - denke das ist auch bei dem Wertzuwachs nicht zu vernachlässigen;):) :-)!
Wir haben noch eines der ersten Exemplare in unserem Fuhrpark, in weiß, ebenfalls 1. Hand, damals neu gekauft von meinem Vater & bis heute hat er ca. 79TKM auf dem Tacho... Ein sehr schöner & fazinierender M wie ich finde:t!
Und das Beste - er ist so schön dezent und unauffällig, dass viele doch sehr erstaunt sind was da doch unter der Haube schlummert...:) :-)!

Gruß,
Christoph

Und das Beste - er ist so schön dezent und unauffällig, dass viele doch sehr erstaunt sind was da doch unter der Haube schlummert...:) :-)!

So ähnlich wie beim M 635 CSI von meinem fast 75-jährigen Freund, den ich kürzlich wieder beim TÜV vorführen musste, wie alle 2 Jahre - übrigens keinerlei Beanstandungen und 100.000 km seit 1984.
Er ist allerdings in den 90er Jahren auch für über 20.000 DM bei BMW komplett überarbeitet worden.
Da stand ein junger Golf GTI-Fahrer neben mir und wollte seine Kiste direkt tauschen und kannte den 6er überhaupt nicht.
Probleme gibt´s im Grunde nur demnächst wieder mit den TRX-Reifen, also wenn jemand da was weiß...
Hat der 6er nicht auch M5-Technik?

So ähnlich wie beim M 635 CSI von meinem fast 75-jährigen Freund, den ich kürzlich wieder beim TÜV vorführen musste, wie alle 2 Jahre - übrigens keinerlei Beanstandungen und 100.000 km seit 1984.
Er ist allerdings in den 90er Jahren auch für über 20.000 DM bei BMW komplett überarbeitet worden.
Da stand ein junger Golf GTI-Fahrer neben mir und wollte seine Kiste direkt tauschen und kannte den 6er überhaupt nicht.
Probleme gibt´s im Grunde nur demnächst wieder mit den TRX-Reifen, also wenn jemand da was weiß...
Hat der 6er nicht auch M5-Technik?
Der 6er ist von der Form her natürlich (zumindest meiner Meinung nach) noch um einiges schicker;)!
Der Motor vom M6 stammt aus dem M1 soweit ich weiß... (M1 hatte 277PS, M6 ohne Kat 286PS & mit Kat nachher nur noch 260PS)!
Du bringst mich wieder zum trauern.... Neben dem M5 stand bis vor 2 Jahren auch noch eben solcher, ebenfalls neu gekauft, einer der letzten aus 1989 mit Kat, welcher dann mit 11TKM !!!!!!! verkauft wurde..... sowie ein M3 E30 Cabrio, auch 1. Hand, ebenso aus 1989 mit 48TKM....

Vor etwa 2 Jahren hat die Frau meines alten Hausarztes ihren alten 635 in Zahlung gegeben. Das Auto ist als Zweitwagen und krankheitsbedingt nur echte 40.000 km gelaufen, jedes Jahr eine Inspektion, seit den 80er-Jahren, ganz egal wieviel gefahren, Vollausstattung, allerdings eine wirklich sch... gelbe Lackierung. Sie hat ihn in Zahlung gegeben für ein neues 3er-Cabrio. Und als sie mir dann erzählte, was der Händler gezahlt hat, standen mir echt die Tränen in den Augen, das willst Du überhaupt nicht wissen.
Für den Preis hätte ich ihn auch genommen und eine Garage gemietet, egal zu welchem Preis!

Das Auto hat laut Händler BMW von ihm angekauft!

Hallo Dennis,

da gebe ich Dir Vollkommen Recht, der E34 M5 wird langsam aber sicher immer seltener, vorallem wie bei vielen älteren Modellen wirklich rar in gutem & originalem Zustand!
Dein gezeigtes Fahrzeug würde mich abschrecken, wenn auch 1. Hand & alles belegbar - wenn schon, dann bitte auch ein unfallfreies Exemplar - denke das ist auch bei dem Wertzuwachs nicht zu vernachlässigen;):) :-)!
Wir haben noch eines der ersten Exemplare in unserem Fuhrpark, in weiß, ebenfalls 1. Hand, damals neu gekauft von meinem Vater & bis heute hat er ca. 79TKM auf dem Tacho... Ein sehr schöner & fazinierender M wie ich finde:t!

Gruß,
Christoph

Hi Christoph, danke für deinen Beitrag. Da beneide ich dich bzw. deinen Vater. Hat dein Vater den M5 nur selten im Alltag gefahren? Oder war damals schon klar, dass der M5 wenig gefahren & lange behalten werden soll?

Magst du vllt Fotos reinstellen? Das mit dem Unfallschaden ist natürlich unschön, das habe ich in der Begeisterung sehr schnell überlesen. ;-)

Der 6er ist von der Form her natürlich (zumindest meiner Meinung nach) noch um einiges schicker;)!
Der Motor vom M6 stammt aus dem M1 soweit ich weiß... (M1 hatte 277PS, M6 ohne Kat 286PS & mit Kat nachher nur noch 260PS)!
Du bringst mich wieder zum trauern.... Neben dem M5 stand bis vor 2 Jahren auch noch eben solcher, ebenfalls neu gekauft, einer der letzten aus 1989 mit Kat, welcher dann mit 11TKM !!!!!!! verkauft wurde..... sowie ein M3 E30 Cabrio, auch 1. Hand, ebenso aus 1989 mit 48TKM....

Oh man, wieso wieso wieso. :( Solche Autos darf man doch nicht verkaufen.

Da hast Du leider absolut Recht, nur mein Vater handelt jetzt immer mehr nach dem Prinzip "Weniger ist mehr", ich hätte diese Fahrzeuge alle samt nebeneinander stehen lassen... Nur mir fehlen die finanziellen Mittel um einfach mal eben sagen zu können das M3 Cabrio und den M6 kaufe ich Dir ab, da hilft auch ein "Vater-Sohn-Preis" nichts...;)!
Fotos kann ich gerne mal raussuchen abends nach Feierabend...

Der sieht ja aus wie frisch vom Band gerollt. :t
Sehr schöner Wagen.
Für den Zustand ist der Preis vermutlich in Ordnung.

Calypsorot - meine absolute Traumfarbe!
Der 850i eines Freundes ist in der Farbe und mein E36 Coupé war auch so lackiert.
Für das ZQP wurde diesers Rot nicht mehr angeboten.
Eine Lackierung in Sonderfarbe sollte damals über 2500 DM kosten und der Liefertermin hätte sich um mindestens 8 Wochen verzögert...

Ich dachte du suchst aktuell einen Neuwagen. Ist anscheinend nicht einfach sich von jahrelang antrainierten Verhaltensmustern zu trennen.;)

Zurück
Oben Unten