E36 328i

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe Lust auf einen e36 🙂

Ich weiß der Markt ist wirklich schlecht oder man kauft mittlerweile echt teuer, aber ich hab echt Lust auf so eine Karre, die Beschreibung trifft es sogar gut.

Da es hier doch einige gibt die einen hatten oder evtl. sogar noch haben, bin ich offen für Tipps die ich so momentan nicht im Hinterkopf habe.
Ich denke Rost ist so ziemlich das schlimmste bei den Autos mittlerweile.

Wie schätzt ihr denn den Preis für einen brauchbaren ein? Muss kein Sammlerstück sein, aber bevor ich 8000€ für Schrott ausgebe, zahle ich lieber mehr.

Abonniert.
Michael, mach doch gleich sowas hier:
Ich find das Ding genial. Steckt sicher ein Haufen Kohle und Arbeit drin, aber das Ergebnis finde ich sehr überzeugend.
Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. ROST. Ansonsten unkaputtbar und einfach gestrickt. Ich würde auch den M50TUB25 ins Auge fassen, aber nie die 2L Motoren, die Saufen wie die Löcher weil sie immer gedreht werden wollen. M50 ist klanglich so ein Traum, weine diesbezüglich echt meinem E36 320i Cabrio hinterher.

Ich denke, die meisten sind mittlerweile auch echt runter gerockt. Von Korrosion Mal gar nicht zu reden. Die großen Sechszylinder zudem noch vielfach verbastelt, schlimmer noch als beim E30. Der Wagen war ja auch bei einer bestimmten Klientel besonders beliebt. Drücke die Daumen, dass Du was tragbares findest.
Gruß Olli

Du sagst es. ROST. Ansonsten unkaputtbar und einfach gestrickt. Ich würde auch den M50TUB25 ins Auge fassen, aber nie die 2L Motoren, die Saufen wie die Löcher weil sie immer gedreht werden wollen. M50 ist klanglich so ein Traum, weine diesbezüglich echt meinem E36 320i Cabrio hinterher.
Ja, ich würde auch den 2.5 oder den 2.8er nehmen. Wobei ich den 323i hatte, der war prima. Mein Vater hat seinen 328i mit 519tkm abgegeben :)

Gerade gefunden

In dieser Anzeige stimmt was nicht. Meiner Meinung nach hatten die 320i (Anzeigtext) damals keinen Doppelrausauspuff.
Er hat kein M-Paket, was dem Wagen sicher gut stünde.

Die 328'er sind meiner Meinung nach alles Facelift-Modelle. Es gab sich - glaube ich - von ca 1995-1999?!?!?

Hier der steht doch ganz gut da und er hat ne Dachreling *ggg*

Thema Rost ist sicherlich ein Punkt... Fahrwerk dürfte klar sein. Was die Motoren angeht, kann ich nichts sagen.
Meines Wissens waren auch die Eletkronikprobleme der E30 behoben.

In dieser Anzeige stimmt was nicht. Meiner Meinung nach hatten die 320i (Anzeigtext) damals keinen Doppelrausauspuff.
Er hat kein M-Paket, was dem Wagen sicher gut stünde.

Die 328'er sind meiner Meinung nach alles Facelift-Modelle. Es gab sich - glaube ich - von ca 1995-1999?!?!?

Hier der steht doch ganz gut da und er hat ne Dachreling *ggg*

Thema Rost ist sicherlich ein Punkt... Fahrwerk dürfte klar sein. Was die Motoren angeht, kann ich nichts sagen.
Meines Wissens waren auch die Eletkronikprobleme der E30 behoben.
Ab 09.1996 war das Facelift mit den anderen Nieren und ASC

Z.b

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW E38 740i *Steuerkette Neu*8-Fach ALU*Original
Erstzulassung: 04/1997 Kilometerstand: 289.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 210 kW (286 PS)
Preis: 8.999 €

Und @CCZZ

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 740i E38 seltener 6-Gang Schalter Liebhaber-KFZ
Erstzulassung: 01/1995 Kilometerstand: 333.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 210 kW (286 PS)
Preis: 8.795 €

Gerade gefunden

Ich will doch kein Touring 😂
Für'n Alltag hab ich schon ein Touring. Das wird eine Spaßkiste.

8000€ war nur in den Raum geworfen, aber da gibt es wohl nur Schrott. Hab mir einen angeschaut für ca 8k der hatte ein nettes Loch im Kofferraum, aber Verkäufer sagt Flugrost 😜

Nur Limo oder Coupé, eigentlich auch nur 328i. Gab's als VfL und FL. Automatik nur wenn er sonst perfekt ist, dann baue ich auf Schalter um.

Ach so E38... Ist wirklich ein tolles Auto aber das Auto wird soll dann auch sportlicher bewegt werden. Passt nicht so ganz.

Den schaue ich mir die Tage an:
328i

Und den hier find ich auch nicht schlecht:
328i Limo

Bei der Limo ist halt Essig mit H Kennzeichen. Dafür ist er billig.

Da könntest Du eigentlich auch gleich zum M3 schauen. Gab es ja mit 286 und 321PS. Bei uns hier im Dorf fährt noch jemand solch einen schwarzen M3, ein älterer Herr. Aber der Wagen ist noch original, so wie ich das sehe. Hat auch noch kein Euro-Kennzeichen. Tatsächlich habe ich schon überlegt, ihn mal anzuquatschen, ob er ihn vielleicht verkauft.
Gruß Olli

Da könntest Du eigentlich auch gleich zum M3 schauen. Gab es ja mit 286 und 321PS. Bei uns hier im Dorf fährt noch jemand solch einen schwarzen M3, ein älterer Herr. Aber das Wagen ist noch original, so wie ich das sehe. Hat auch noch kein Euro-Kennzeichen. Tatsächlich habe ich schon überlegt, ihn mal anzuquatschen, ob er ihn vielleicht verkauft.
Gruß Olli
Mach mal :)

@Hell046 viel erfolg bei der suche und beim basteln !
der eine gibts in rasierhobel aus,der andere beim auto basteln ;)

10k der erste und dann noch mit der Laufleistung. Würde dafür max. 5k ausgeben.
Tja dann zeig mir mal einen besseren für weniger Geld, da merkt man schnell wer den Markt kennt. der e36 328i Markt ist heftig angezogen, unter 250tkm wirds schon sehr schwer. Man sollte eher froh sein wenns überhaupt etwas an Nachweisen zum Wagen gibt.

Alles unter 10k ist eigentlich Schrott, über 10k gibts schon was brauchbares. Aber alles meist um die 250tkm. Ist für mich aber okay, das Auto ist einfach für viele der heilige Gral. Braucht man nur am Ring schauen was da so rumfährt.

M3 geht ab mindestens 25k los wenns taugen soll.

Ich will doch kein Touring 😂
Für'n Alltag hab ich schon ein Touring. Das wird eine Spaßkiste.

8000€ war nur in den Raum geworfen, aber da gibt es wohl nur Schrott. Hab mir einen angeschaut für ca 8k der hatte ein nettes Loch im Kofferraum, aber Verkäufer sagt Flugrost 😜

Nur Limo oder Coupé, eigentlich auch nur 328i. Gab's als VfL und FL. Automatik nur wenn er sonst perfekt ist, dann baue ich auf Schalter um.

Ach so E38... Ist wirklich ein tolles Auto aber das Auto wird soll dann auch sportlicher bewegt werden. Passt nicht so ganz.
Ich würde mir beim Thema Spaß auch mal n 323ti compact anschauen. Das Ding ging in meiner Erinnerung ganz gut und war damals schon selten.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Baureihe 3 Compact 323ti*KLIMA*LEDER*AUTOMATIK**
Erstzulassung: 05/1998
Kilometer: 97.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.950 €

—————

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 323 ti
Erstzulassung: 06/1998
Kilometer: 57.300 km
Kraftstoffart: Benzin