E36 328i

Ah ja das passt eher dann habe ich das falsch gelesen sorry. Kam mir eh zu dunkel vor für Cosmosschwarz Metallic. Ist er verkauft - bei mir geht der Link nicht mehr. Limo ist auch cool und ist sicher ein Stück günstiger als ein Coupé.

Ich denke immer wieder gerne an mein altes 328i Coupé zurück:
Anhang anzeigen 531160
Der war echt top :-)

Limo günstiger kann ich so nicht bestätigen. Die sind ziemlich gleich teuer. Da die Limo sogar leichter als das Coupé ist, sind limos für die Jungs vom Ring sogar beliebter.

Ok krass das schafft auch nur BMW das ein Coupé schwerer ist als die Limo &: . Das Coupé finde ich nen Ticken schöner aber Limo ist auch gut. Hatte auch mal nen 318i Touring als Daily - der war auch Ok. Der E36 fährt einfach gut.

• Like
Reaktionen: DIO
Der E36 Touring ist der schönste BMW Kombi jemals zusammen mit dem E39 finde ich und mittlerweile so selten anzutreffen wie ein Z3 Coupe :)
Zumindest bei mir im Raum Stuttgart sehe ich vielleicht drei in einem Jahr.

Das mit der leichteren Limo hat bei BMW anscheinend Tradition. Beim e46 ist die Limo auch die leichteste Karosserie.

E36 Touring hatte ich sogar einen. Fand ich auch super, aber für einen Touring echt klein. Optisch find ich den e46 schöner, vom Fahrgefühl ist der e36 unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Sensationelles Fahrzeug von Ekrem .. top überholt .. Und alles per YouTube dokumentiert ..

Klar paar Scheine mehr .. aber wenn 328, dann der ;-)

Bei ihm war ich mit @elkloso auch schon, E39 angeguckt :)
Von Technik hatte er zumindest weniger Ahnung als elkloso, aber ich fand ihn super und wir waren in Summe über 2 Std bei ihm :)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Sensationelles Fahrzeug von Ekrem .. top überholt .. Und alles per YouTube dokumentiert ..

Klar paar Scheine mehr .. aber wenn 328, dann der ;-)

Was Ich nicht ganz verstehe:
Der Wagen kommt aus den USA und soll angeblich nie in Deutschland zugelassen gewesen sein. Aber es gibt tüv-Berichte und jede Menge Inspektionen bei F&W ??
Dh der Wagen wurde nur auf Rennstrecke benutzt? Ohne Überrollkäfig?

Der Wagen kommt aus den USA und soll angeblich nie in Deutschland zugelassen gewesen sein. Aber es gibt tüv-Berichte und jede Menge Inspektionen bei F&W ??

Bissl unsauber ausgedrückt in der Anzeige .. .. es handelt sich um einen 328i „Nachbau“ eines M3 Modells dass es nur in den USA gab.. LTW

Meiner Meinung nach ist es kein US Fahrzeug ..

Wenn man sich die Videos anschaut - will man dieses Fahrzeug haben .. neuer Lack, neue Teile, Innenraum vom Teer befreit .. einfach schön ..

Der Wagen kommt nicht aus den USA, es wurde so nachgebaut
"DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)"

Bissl unsauber ausgedrückt in der Anzeige .. .. es handelt sich um einen 328i „Nachbau“ eines M3 Modells dass es nur in den USA gab.. LTW

Meiner Meinung nach ist es kein US Fahrzeug ..

Wenn man sich die Videos anschaut - will man dieses Fahrzeug haben .. neuer Lack, neue Teile, Innenraum vom Teer befreit .. einfach schön ..
Hi,

Ok - das ist aber _sehr_ unglücklich formuliert "Dieses Fahrzeug war NUR für den amerikanischen Markt und wurde nie in Deutschland zugelassen."

Aber den Videos kpnnte ich jetzt nicht entnehmen welches Fahrwerk am Ende verbaut wurde ind ob die Achsen gemacht wurden. Außerdem habe ich das Ergebnis der Optimierung irgendwie verpasst 🧐

Der Sven Ma wieder 😬
Hast vermutlich recht - ich hab kein Interesse am Fahrzeug, Wenn man aber nen „guten“ e36 sucht, ist dies mEn ne Option … was natürlich nicht davor befreit das Fahrzeug anzuschauen bzw. Sich vorab Fotos schicken zu lassen ..

Klar ne Menge Holz .. aber so ist es eben mit Oldtimern .. in diesem Fall noch sehr viele original BMW Teile verbaut … die mittlerweile auch vergoldet kosten …

Gammel Kisten für knappe 10 gibts genug ..

alleine n weißer e36 mit dem ganzen Spoilern .. wäre für mich ne Option 😅 (wenn die original sind - je mind. 1k wert) aber jeder wie er mag ..

kann man einen Motorschaden auch als "leichte" Modifikation zählen? :D
Natürlich ;)

ich habe einen 323Ti mit Motorschaden , leicht modifiziert zum E36 /5 328 Tii mit allem was 181 KW so benötigen z.b große Bremsen, Sperre, KW V3 etc , und einen E36 328 Touring mit ölverbrauch zum 332 i ,mit allem was 191 KW so benötigen z.b große Bremsen, M3 achse mit Sperre, 6gg KW V3 etc. das war ein gegebener ( beim Compakt eingekaufter ) Grund zur Modifikation :whistle:
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten