E36 328i

Ach so ein E36 Projektauto ist für mich aktuell auch gut vorstellbar.
Würde mir aber eher einen 316i kaufen und dann „leicht“ modifizieren…
Nur mal zum bedenken um die Kosten etwas geringer zu halten , viele Teile eines 4 zyl sind nicht gleich zu einem 6 zyl -> ABS / Asc ist verschieden , die Bremsen grösse ggf. Ha bremse Trommel je nach Bj , die Batterie sitz im Motorraum, getriebe , Diff , Antriebswellen -> alles suboptimal da es dann besser ist ein 6 zyl Schlacht Auto zu haben das die 6 zyl teile 1 : 1 hergibt das spart Geld , brauch aber Platz + Hebebühne / grube oder Ä.
Leider hat sich in 7 j viel verändert daher sollte man, wenn das auf der Strasse nutzen will, unbedingt die Möglichkeit der Eintragung der " leichten Modifikation " abklären, ich denke nämlich das man das heute nicht mehr mit 400 € bekommt sondern das 3 - 5 fache

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das, was ich mir in meinen Träumen vorstelle, jemals Realität werden sollte, ist dann sowieso eine Vollabnahme fällig.
Und die Achsen und Bremsen sind dann das kleinste Problem und entweder aus dem Auto komplett raus geflogen, bzw. mindestens massiv verstärkt.
Die Basis muß halt eine gute Karosserie haben und das war es dann fast schon. Ein bisschen Ausstattung vielleicht auch, aber das wäre nicht meine Prämisse.

Wenn das, was ich mir in meinen Träumen vorstelle, jemals Realität werden sollte, ist dann sowieso eine Vollabnahme fällig.
Und die Achsen und Bremsen sind dann das kleinste Problem und entweder aus dem Auto komplett raus geflogen, bzw. mindestens massiv verstärkt.
Die Basis muß halt eine gute Karosserie haben und das war es dann fast schon. Ein bisschen Ausstattung vielleicht auch, aber das wäre nicht meine Prämisse.
Das riecht ja fast schon nach Toni´s LS 3 V8 im Z3 :D

Zurück
Oben Unten