E39 als T-car?

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich denk ja schon länger an ein T-car für den Alltag. Möchte auch gerne "meiner" Marke gerne treu bleiben und nachdem die Preise für e39 5er inzwischen wirklich ziemlich am Boden sind, ist es eine Überlegung wert.

Am liebsten ein VL 525 oder 530. Finde das wäre eine sehr gute Ergänzung zum QP :-)

Drückt mir die Daumen!

Fab

AW: E39 als T-car?

Natürlich wärs ne gute Ergänzung :-) Ein E39 ist auch mein Plan ab nächstem Winter. Hätte aber lieber nen Diesel. Wobei ich nicht weiß ob die ne grüne Feinstaubplakette haben.
Grüße.

Also meine Mutter hatte damals mal n 528i Touring, nach 4 1/2 Jahren und 100.000km haben wir ihn dann wieder verkauft. Fazit: keine Probleme, gute Verarbeitung, außer normalem Service nichts gewesen. Denke der e39, gerade als VL, ist ein grundsolides Auto. Ja, mit der Feinstaubplakette müsste man beim Diesel gegebenenfalls aufpassen!

Viele Erfolg bei dir Suche!

Gruß
Alex

Aber dann mit M-Optik Paket oder?

mfg
Kale

Wäre natürlich nett, aber kein "must". Denn die sind selten und dann gut und gerne 2 tsd Euro teurer, nur wegen M-Paket. Wichtiger sind mir Pflegezustand, Servieheft und niedrige Laufleistung. Wollte auch nicht mehr als 10 tsd ausgeben dafür.

Denke der e39, gerade als VL, ist ein grundsolides Auto.

Ich mache mir da aber keine Illusionen. Wenn man mal durch die e39 Foren streunt merkt man, dass an dem Auto erheblich mehr kaputt geht als an nem (einfacheren) Z3. Ist halt komplexere Technik und inzwischen eben auch 8 Jahre oder älter. Trotzdem eben einer der letzten "echten" BMWs, zumindest für mich...

Warum schreibe ich eigentlich als Abkürzung für Facelift VL :j??? Ich meine natürlich FL, hab mich wohl von dir inspirieren lassen :d

Was ich damit meinte, ist, wenn du ein FL aus dem/den letzten Baujahr(en) bekommst hast du ja schon einen gewissen Stand an Überarbeitungen an dem Modell. Wie gesagt, ich kann nur von dem meiner Mutter berichten und der war top (trotz VFL)! Gut, sollte ein Neuwagen nach 4 1/2 Jahren ja auch noch sein. War vielleicht auch ein Glücksgriff. Da steckt man halt nicht drin.
Aber ich gebe dir Recht, wenn man einen gepflegten e39 sieht sieht er immer noch chic aus!!! Wobei ihm das M-Paket schon hervorragend steht und es in einen evtl. Wiederverkauf mit einbezogen werden sollte :b

Gruß
Alex

Ein großes Problem an den M-Package Karosserien ist leider dass der Vorbesitzer Ali heißt. Hab mir jetzt schon zwei angesehen. Beim einen hat was am Motor nicht gestimmt (unrund gelaufen), beim anderen hat das Diff "gemahlen" und ein Stoßdämpfer hat geleckt. Von beiden Defekten haben sowohl Ali als auch Yildrim (keine Witze, das waren die tatsächlichen Vornahmen) natürlich kein Sterbenswort gesagt.

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen: Lieber einen ohne M-Paket, dafür scheckheftgepflegt, am liebsten von Erwin und Hannelore :t

P.S.: Yummi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ies=SportsCar&categories=OtherCar&tabNumber=1

Der E39 ist ein herrvorragendes Auto, hab zwar "nur" nen V-FL aber bin trotzdem mächtig stolz auf ihn.
Deshalb poste ich auch wo ich nur kann diesen Link. :)
http://www.zroadster.com/forum/tcars/54518-baby_t-car.html

Ich denke nicht dass das Modell anfälliger ist als andere, meiner fährt seit 11 Jahren ohne grössere Probleme und hat mittlerweile fast 200.000 km auf der Uhr. (was gerne und immer wieder kaputt geht sind die ABS/ASC-sensoren) Wenn du einen gepflegten Wagen findest und den weiterhin gut versorgst, machen dem auch 300.000 km keine Angst. :)

Ich würde dir raten dich im e39-forum http://www.e39-forum.de etwas umzuschauen. Da findest du alle nötigen Infos.

Gruß

BaLu

P.S.: Für 10.000 € kriegst du schon anständige Exemplare. Würde dir meinen für 11.000 überlassen. :)

P.P.S.: Den von dir verlinkten Wagen find ich jetzt nicht so prickelnd. Ist "nur" die 2 Liter Maschine, die zieht keine Wurst vom Teller und verbraucht auch verhältnismässig viel. Zudem ist der Wagen mehr als mager ausgestattet. Ist aber meine persönliche total subjektive und von mittlerweile 6 Jahren E39-forum gequatsche beeinflusste Meinung.

Moin,
ich fahre seit einigen Jahren einen 2003er 530iA und habe vorgestern die 100tKm Marke hinter mir gelassen.
Fazit: Überhaupt keine Probleme und mit den leder -Komfortsitzen gibt es kaum ein entspannteres Fahren.
Hat zwar ein M-Fahrwerk, aber keine M-Optik.
Steht aber auf seinen 10x18Zoll -Felgen echt schick da.
Der steht übrigens ab März zum Verkauf. Aber für 10 Mille geht der nicht weg.;)

gruß Michael

Ein großes Problem an den M-Package Karosserien ist leider dass der Vorbesitzer Ali heißt. Hab mir jetzt schon zwei angesehen. Beim einen hat was am Motor nicht gestimmt (unrund gelaufen), beim anderen hat das Diff "gemahlen" und ein Stoßdämpfer hat geleckt. Von beiden Defekten haben sowohl Ali als auch Yildrim (keine Witze, das waren die tatsächlichen Vornahmen) natürlich kein Sterbenswort gesagt.

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen: Lieber einen ohne M-Paket, dafür scheckheftgepflegt, am liebsten von Erwin und Hannelore :t

Naja, ein 525 wäre bei mir tatsächlich wohl das Minimum... Aber ich geb Dir recht, das Vorurteil, dass man am besten von einem Rentner einen unverbastelten Wagen kauft und dann im Fall der Fälle selbst noch etwas in die Verschönerung investiert, da ist schon was dran. Denn solche "Ali-Autos" (nix für ungut) hab ich auch schon besichtigt und das lohnt sich nicht...

Für 10T gibt es sehr gute Facelift E39 mit um die 100TKM. Nimm einen Touring - deutlich schöner und praktischer. Die späteren Editionsmodelle haben schon viel Serienmäßig an Bord gehabt und ein 525i oder 530i sind seidenweiche Begleiter.
M-Paket würde ich Abstand von nehmen, da es nur mit dem M Fahrwerk gekoppelt ist. Dieses finde ich passt zu einem Z3 Coupe, aber zu einem gemütlichen Reisewagen passt ein komfortables Fahrwerk. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beispielangebote:

Eins

Zwei

Drei

Mein Problem ist ja mein Farbgeschmack. Ich kann silber nicht leiden und in diesen Jahren wurde fast jedes Auto in silber geordert. Da ist selbst schwarz schon nicht so leicht zu kriegen (wenn auch noch die anderen Paramenter einigermaßen stimmen sollten). Ich muss wohl Geduld haben bis mir der Richtige über den Weg läuft...

Zurück
Oben Unten