E46 M3 SMG Schaltknauf auf Z4??

figo-deluxe

Fahrer
Hallo Leute,

hab mal ne frage. Ich habe einen Z4 3.0i mit SMG Getriebe. Der Schaltknauf
vom BMW M3 SMG gefällt mir sehr gut
hier mal ein link wo ein foto ist BMW-Chromteile.de

Meine Frage nun passt der ohne Problem auf meinem Z4 oder nicht?
Und hat jemand evtl bilder von nem eingebauten im z4?
Viele Grüße
Figo

AW: E46 M3 SMG Schaltknauf auf Z4??

müsste normal ohne probleme passen
einfach alten abziehen und neuen aufstecken
in meinem E46 hatte ich ihn ca. 2monate verbaut und sah sehr geil aus
ich hätte sogar noch einen daheim
also falls du interesse hast meld dich per pn

Danke für die antworten :D
@ tobi schönes auto wirklich sieht sehr gut aus gefällt mir sehr.

mfg
figo

Servus,

ich hab in meinem Z4 den SMG Stick verbaut - ...Hier gibts ein kleines bild...
...
Hi Tobi,

die Betonung lag auf "klein", oder? ;) Hast Du noch ein besseres (= näheres) Bild? :M Sieht nämlich ganz gut aus! Könnte ich mir auch vorstellen!

So, hab mal schnell zwei Bilder geschossen...
Leider war´s schon etwas dunkel.:w

Die 4 schwarzen Pads sind in der "normalen" Variante beledert - der CSL hatte sie in Alcantara.

M3_SMG_Stick_2.jpg

M3_SMG_Stick_1.jpg

Hi Tobi

thx für die fotos sieht mal richtig geil aus :t:t:t

mfg
figo

Einfach den schaltknauf runterziehen am besten machst du das verdeck auf und ziehst mit aller kraft an aber vorsicht mit deinem kopf ned das du dich selber k.o. schlägst:d

Servus zusammen,

hab mir gestern auch den SMG M Schaltknauf vom E46 M3 bestellt (genau wie oben gezeigt) und leider ist die Aufnahme im Stick nicht parallel zum Stift, auf den der Knauf gesteckt wird. Also wenn ich ihn aufstecke, sitzt er verdreht, was natürlich schlecht aussieht. Habe ihn dann zurück gehen lassen und einen neuen bestellt, wieder das gleiche. Kann mir hier jemand helfen ? Mein :-) meint passt nicht, aber die Bilder oben beweisen ja das Gegenteil. Der Stift (also nach dem Abziehen des Knaufs) in meinem Z ist natürlich gerade und nicht verdreht. BJ ist 2004.

Hat jemand eine TeileNr. für mich ? Viell. gab es vom M3 SMG Stick eine neuere Version ?

Danke !

Moin,

wenn man nach dieser Liste geht, dann gibt es 3 unterschiedliche Teilenummern. 1 davon ist von früheren Modellen und die anderen beiden Unterscheiden sich vom Material. Welche Nummer hast du bestellt?

KLICK MICH

Gruß
Hendrik

Hi,

meine besteller M Schaltknauf mit Waklnappa Pads (genau wie oben im Bild) hat die TeileNr. 25 162 282 810 - daneben gibt es noch eine Variante mit Alcantara und, wie Du richtig sagst, eine frühere Variante (wohl ohne Pads seitlich) die am Ende die Nr. 210 hat.

Bin wirklich ratlos, warum der Knauf nicht passt :-(

Hab jetzt nochmals den Stick neu bekommen - teilenummer die -810 am Ende - obwohl ich die -210 bestellt hatte, um die ältere Version zu testen.

Aber die -810 passt nun - minimal schräg, aber kann ich mit leben. Kein Vergleich zum ersten Stick, der extrem schief war. D.h. hier gibt es wohl ziemliche große Fertigungstoleranzen.

Hallo zusammen,
sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich bräuchte auch nen neuen SMG Schaltknauf. Mein jetziger sieht aus wie der vom M3, hat aber das Ziffernblatt eines 6-Gang-Schalters. Habe den Wagen vor 2 Monaten gebraucht gekauft und sonst ist das Auto lückenlos BMW Scheckheft gepflegt und im super Zustand, allerdings wundere ich mich was da beim Schaltknauf schiefgelaufen ist ?! Also wenn jemand weiß, wo ich gerade einen passenden bekommen kann, würde ich mich über Infos freuen. Der Wagen ist übrigens von 2003 :-)

Zurück
Oben Unten