E46_M3 / VS. / Z4_M

jo_ker

Fahrer
Möchte mal eine Diskussion über M3 vs. Z4M starten,

aber nur was E46_M3 angeht da dieser mit den "Gebrauchtwagen"-Preisen und Motorseitig %: sehr gut zu vergleichen ist.

denn E46_M3 gibts um 35.000€ schon sehr gute (2005, SMG, 30.000km)
den Z4M (egal ob QP od. roadster) ist man mit 40.000€ dabei (bissl weniger km und a bissl neuer um ein Jahr)

also Preislich berechtigt um einen Vergleich zu ziehen

wer würd sich welchen nehmen
dies im Z-Forum zu fragen :y aber naja

wer würd sich für den M3 entscheiden und vor allem warum???
a bissl billiger ist er
UND GANZ WICHTIG den M3 gibts mit SMG
(des wird für manche noch ein guter Grund sein)

bin schon am überlegen obs mal was mit einem S54-Motor wird (nächstes jahr oder so)...
und da ist bei mir der M3 gut im Rennen :s

freu mich schon über eure Anregungen :t

AW: E46_M3 / VS. / Z4_M

Hi

Ich würde den Z4M nehmen. Ist das sportlichere Fahrzeug, gefällt mir mehr und hat ausserdem die CSL Bremsanlage. Ich finde das Design des M3 ein bisschen in die Jahre gekommen (abgesehen davon, dass ein E46er mit M-Paket mir besser als der M3 gefällt). Wenn M3, dann CSL. Schlussendlich ist es eine Geschmacksfrage. Der Z4M ist aber sicher die sportlichere Fahrmaschine.

Servus,

dazu kann ich Dir nur folgendes raten: fahre wenn möglich beide ausgiebig probe und dann entscheide. Beide sind so unterschiedlich, dass es einzig darauf ankommt, was Dir besser liegt und auch 40 k€ sind noch viel zu viel Geld, um falsch ausgegeben zu werden...

Was für den M3 spricht ist das SMG Getriebe. es gibt nichts geileres.

Im direkten Vergleich, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass der M3 zahmer ist und nicht so ein Kampftier wie der Z4, demnach musst Du das über eine Probefahrt feststellen, was Dir persönlich mehr zusagt.

...stimmt, dass SMG II ist sicherlich ein Brüller - aber leider auch genau so zickig und (teuer) anfällig ! Genau das wäre der Grund, warum ich mir kein SMG II zulegen würde !

Bitte nun keinesfalls das "normale" SMG mit dem weiterentwickelten der M-GmbH vergleichen - das sind himmelweite Unterschiede. Und es gibt sicherlich auch einen guten Grund, warum die M-GmbH nicht mehr auf das SMG setzt (ohne das DKG schon fertig entwickelt zu haben). Gerüchten zufolge soll das SMG der M-GmbH einen exorbitanten Betrag bzgl. Kulanz- & Gewährleistungsregulierungen gekostet haben...

... Gerüchten zufolge soll das SMG der M-GmbH einen exorbitanten Betrag bzgl. Kulanz- & Gewährleistungsregulierungen gekostet haben...

dies ist ja ein heiß diskutiertes thema... bin schon gespannt wons fürn neuen M3 kommt... (das DKG und somit auch wieder SMG)
bei M6,... --> SMG lll hört man ja nix das des rechte prob. macht

aber beim E46 SMG und SMGll war ja immer a bissl a sorgenkind.
glaub aber a das ma des scho "riskieren" kann, wenn ma a weng a euorplus abschließt :t

....

Zurück
Oben Unten