e61 Haiantenne wechseln/abnehmen

2muerte

Fahrer
Hallo Freunde,

ich habe mir am Wochenende die Antenne meines 520d Tourings beschädigt... gibt es die Möglichkeit das Teil abzunehmen... Wenn ja wie ?
Was würde mich ein wechsel in der Werkstatt kosten?

Danke

AW: e61 Haiantenne wechseln/abnehmen

Hi,

generell ist die Antenne mehrteilig, d.h. Du kannst das Gehäuse (die "Haiflosse") abnehmen.
Darunter liegt dann eine Platte, auf der die eigentliche Antenne montiert ist und diese Platte ist, soweit ich weiss, wiederum auf den Träger aufgeclipst. Vorne anheben und nach hinten schieben, dann solltest Du die Empfangseinheit auch vom Dach gelöst haben, die Kabelverbindungen sind aber wohl unter dem Dachhimmel.

Wenn es also "nur" das Gehäuse ist, das Du verhunzt hast, sollte das recht schnell zu beheben sein, da es, soweit ich das erkennen kann, nur auf die Platte mit der Empfangseinheit aufgesteckt ist. Zieh einfach mal beherzt dran, kaputt ist das Ding ja ohnehin schon... ;)

Grüsse,
Tom

alles klar ... ich probiere es mal...

nach vorne oder nach hinten ziehen ?

achso und wo bekomme ich so ein teil her ? also nur die abdeckung ?

danke

Bei der Abdeckung sehe ich keine Richtung, die Platine mit dem Empfangsteil vorne anheben und nach hinten abnehmen...

Die Abdeckung gibts lackiert und unlackiert bei BMW. Lackiert kommt da ein runder 100er auf Dich zu.

Zurück
Oben Unten