E85 2.0i 6te Gang Spargang ?

@Z4/6: Warum gleich aggressiv werden? 1. hab ich wohl ausreichend deutlich gemacht, dass mein Post nicht ganz so ernst gemeint war, und 2. ist das Fahren eines Z4 je nach Standpunkt per se schon "Schwachsinn" (von einer Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mal ganz zu schweigen ;) ).
Relaxe and have fun :) :-)

So geshen hast Du natürlich Recht...... :rolleyes:

hey @Unrealsweb, muss mal fragen: hast den nick wegen UNREAL==? also die gamez===???
ich persönlich spiele auch heut noch QUAKE,unreal, doom, etc...

Mir ist das Drehzahlniveau auf der AB einfach zu hoch. Bei 120 liegen auch schon über 3000 Umdrehungen an (wenn ich mich nicht täusche), bei 140 schon 4000. Mag sein, dass man durch die heutigen Autos da etwas verwöhnt ist... ;)
Ich will im 6. Gang auch keinen wirklichen Durchzug mehr, sondern einfach spritsparen und den Motor drehzahlmäßig entlasten. Soll Leute geben, die den Zetti im Alltag nutzen und nicht nur auf der Landstraße zum zünden. Da fehlt mir der 6. Gang auch nicht ;) :D
Außerdem fühlt es sich einfach komisch an, wenn ein Wagen im letzten Gang durch den Begrenzer gestoppt wird, als dass ihm die Luft ausgeht. Finde ich irgendwie amateurhaft gelöst...
Umbau auf 6 Gang Getriebe ist halt so ne Sache, da ist man schnell bei 2000€+. Wenn man es nicht selber kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten