E85 2.5i Soundgenerator suche / bezahle Einbauhilfe nähe Hamburg? Hat jemand Zeit?

fiorano_hh

Testfahrer
Moin!
ich habe mir alle Teile für den Soundgenerator gekauft und bin nur nicht wirklich geschickt was den Einbau betrifft. Sollte jemand aus der nähe von Hamburg schon mal einen verbaut haben und Zeit haben mir zu helfen, wäre das Weltklasse! Selbstverständlich zahle ich euch die Zeit. Sixpack oder in Bar :7
Laut Anleitung dauert es ja nur 45 min. aber bei mir.. oje!!

Sollte jemand eine absolut Idiotensichere Anleitung auf deutsch haben, freue ich mich auch über diese. Ich habe einen 2.5i BJ 2005 also vor Facelift.
Das "zusatzteil" Ansaugschlauch 3.0 hab ich gekauft... hoffe alles passt und mein grosser schurrt demnächst :7:7

diese Anleitung habe ich bereits:
http://www.zroadster.com/forum/how_to/26396-soundgeneratoreinbau_z4.html

1000 dank und uns allen hoffentlich Sonnige Tage wie gestern damit wir endlich wieder oben-ohne fahren können!

AW: E85 2.5i Soundgenerator suche / bezahle Einbauhilfe nähe Hamburg? Hat jemand Zeit

Wärst ml Freitag ins Cafe del Sol gekommen ;-)

Also den Ansaugschlauch, den Du tauschen musst, den hab ich schonmal gewechselt, ist machbar.
Der Rest dürfte das wohl auch sein.

Das mit dem SG möchte ich evtl. machen bei meinem, das könnte man auch zweimal machen dann.
Wie eilig hast Du es denn, momentan ist es ja doch noch recht frisch da draussen?

AW: E85 2.5i Soundgenerator suche / bezahle Einbauhilfe nähe Hamburg? Hat jemand Zeit

naja, hab gestern die Teile bei Händler gekauft und bin dann ungeduldig ;-)
ich werde mal sehen, bmw selber zickt rum was den Einbau angeht weil sie meinen das sei nicht original...

Ich wollte also z.B. nächsten Samstag basteln....

bin einfach gespannt wie es klingt.

Bestell die Teile doch, sind binnen 2 tagen da und dann versuchen wir es zusammen!

Wo wohnst in HH?

Ich hab zusätzlich einen kumpel gefragt der meint er würde es sonst auch hinbekommen aber ich dachte erst das beste wäre wenn es jemand macht der es schon mal selber vorher gemacht hat, dann scheint es ja ziemlich leicht zu sein!

gruss aus Eimsbüttel

laslo

naja, hab gestern die Teile bei Händler gekauft und bin dann ungeduldig ;-)
ich werde mal sehen, bmw selber zickt rum was den Einbau angeht weil sie meinen das sei nicht original...

Ich wollte also z.B. nächsten Samstag basteln....

bin einfach gespannt wie es klingt.

Bestell die Teile doch, sind binnen 2 tagen da und dann versuchen wir es zusammen!

Wo wohnst in HH?

Ich hab zusätzlich einen kumpel gefragt der meint er würde es sonst auch hinbekommen aber ich dachte erst das beste wäre wenn es jemand macht der es schon mal selber vorher gemacht hat, dann scheint es ja ziemlich leicht zu sein!

gruss aus Eimsbüttel

laslo

such mal hier im forum nach soundgenerator! es gibt eine einbauanleitung! das ist wirklich extrem leicht! wenn du das nicht hinbekommst, dann lass lieber die finger von schuhen ohne klettverschluss ;)

Es gibt hier wirklich eine perfekt Einbauanleitung!
Einfach mal suchen!
Ich habe es auch mit der Einleitung in maximal 30 Minuten geschafft!
Ist echt kein großes Ding....

Viel Erflog

Es gibt hier wirklich eine perfekt Einbauanleitung!
Einfach mal suchen!
Ich habe es auch mit der Einleitung in maximal 30 Minuten geschafft!
Ist echt kein großes Ding....

Viel Erflog

Hat er schon aus einem Beitrag von Uli, aber manch einer traut sich das nicht zu, um nicht evtl. etwas kaputt zu machen.

lg
Peter

@fioranno_hh @Tsunami

So jetzt sind es 3 Dumme ein Gedanke:d
Ich hab nen 3.0i und habe mich die letzten tage auch so ein bischen durchgelesen was den SG angeht.
Mich würde es auch interessieren wie sich das anhört ohne Watte.

Also man könnte sich ja treffen!!!

LG aus Wilhelmsburg

Moin.........

ich habe ihn nachgerüstet...

ohne watte ist es geil..................
jetzt mit dem neuen ESD ist es ohne watte nur noch dröhnig gewesen, darum habe ich vom großen 1/4 drin, dass reicht...

gruß von der Grenze SH/HH

Na was will man mehr 2 User die Ihn einbauen wollen!
Einer der ihn schon drinn hat, der aber noch Original ist!
Und einer der es schon mal gemacht hat.

Auf was warten wir noch ;-)

...da ich super ungeduldig bin und alle Teile zusammen habe... ich werde Samstag bastel-stunde machen....! Wenn es wirklich so einfach ist wie hier alle schreiben bekomme ich das hin ;-)
Falls ihr Sa Zeit und Lust habt, gern auch treffen?!

@Helder: wenn der SG bei dir Serie schon drin ist... muss es doch super einfach sein den Schaumstoff zu entfernen oder? wenn ich mir die Teile angucke: einfach die Soundleitung abstecken-rausnehmen-einsetzten?!

Genau

Das denke ich auch, ist der SG bei allen 3.0i serienmäßig?

LG Helder

ja

Find ich gut ;-)

So Männer,
61 Minuten und aus einem z4 wird ein GT3 :-)
Auf jeden Fall vorher mal zusammen bauen, machst echt leichter. Soundleitung auf Soundgenerator
Z.b. Ist ein Kraftakt.

Ich hab den Schaumstoff komplett raus genommen... Jiha!!!!!!! :-))))

Denke aber das Kleine Teil mach ich wieder rein!

Wenn sich's jemand anhören will, sagt Bescheid.
Helder: eine schelle und du kannst den Schaumstoff rausnehmen!

Also herzlichen dank nochmal für die top Anleitung!!!

Ich hoffe es sitzt alles fest, man benötigt doch viel kraft um die Teile im Motorraum zusammen
Zu stecken!

Fazit: für 109€ bekommt man einen kernigen sound und deutlich mehr fahrspass, die beste Investition für jeden z4!!!

ja danke, alles gut... 60 Minuten und das richtige Werkzeug dann ist das kein Problem! Wobei ich, um wieder etwas Schaumstoff rein zu bekommen, ja wieder einen Teil lösen muss und darauf hab ich null bock... also bleibt mein Süsser wohl vorerst laut :-)))

der SG ist am Motor etwas lose und har geklappt weil er etwas spiel hat, hab etwas Küchenrolle dazsichengestopft, jetzt sitzt es fest.. frage ist nur ob es da nicht zu warm ist für Papier?
Aber oben am SG / Motor sollte es gehen! Sonst stoff ich da noch mal was anderes drunter! Was kann denn gut hitze ab???

Wenn man sich die Fotos der anderen anguckt und die Anleitung dann sitzt der SG immer etwas lose oben...
Ausfahrt Anfang April klingt gut, wenn ich da kann, bin ich dabei :-)
Wo trefft ihr euch? Route?

Treffpunkt und Route wird folgen. Ist ja "noch" Terminabstimmung.
Entweder ins alte Land hatten wir überlegt, oder mal richtung Norden raus.
Je mehr Mitfahrer, desto lustiger wird es.

Zurück
Oben Unten