Hallo allemiteinander..
Die Vorstellungsrunde verschiebe ich mal weil es pressiert .. leider.
also ich habe mir einen wunderschönen Z geleistet.Genau gesagt einen E85 3.0 mit einmal alles (Navi, Tv, Sitzheitzung usw)
Nur beim Zulassen in Österreich gibt es massiven Ärger
Derzeit hat der Wagen ein Fahrwerk mit Weitecfedern.
Damit liegt er für den Öst. Tüv zu tief und zwar genau um 1,3 cm.... ja genau 13mm...
Laut dem Verkäufer ist das Fahrwerk ein M Fahrwerk mit -25mm Weitecfedern (die Weitec stehen auch im Deutschen Brief und sind auch am Auto verbaut.)
Laut BMW-Deutschland ist das Fahrzeug OHNE M Fahrwerk ausgeliefert worden..also nicht so bestellt bei der Auslieferung--- OLE OLE Bastelhütte... sehr super
Soviel Info habe ich selber schon zusammengetragen.
Weiters gibt es laut BMW verschiedene Federn.. einmal M und eben Normal.
Wobei das M Fahrwerk tiefer ist, stärkere Stabis hat.. und andere Dämpfer
Wie kann ich nun erkennen ob die verbauten Dämpfer M oder Normal sind ?
Die Weitecfedern müssen raus, es hilft nicht... nur möchte ich vermeiden am Ende mit M Dämpfern und orig Federn da zu stehen. Ich glaube nicht das es dem Fahrverhalten zuträglich ist.
Daher würde ich gerne passend Umrüsten.
M Dämpfer mit M Federn oder Normale Dämpfer mit Normalfedern.. Wie kann ich also herausfinden welche Dämpfer derzeit verbaut sind ??
Fotos und so sind kein Problem weil das Auto derzeit setht.
Ich hoffe mir ist noch zu helfen.
( Ach ja 2 Tüv Termin ist in 14 Tagen)
Die Vorstellungsrunde verschiebe ich mal weil es pressiert .. leider.
also ich habe mir einen wunderschönen Z geleistet.Genau gesagt einen E85 3.0 mit einmal alles (Navi, Tv, Sitzheitzung usw)
Nur beim Zulassen in Österreich gibt es massiven Ärger
Derzeit hat der Wagen ein Fahrwerk mit Weitecfedern.
Damit liegt er für den Öst. Tüv zu tief und zwar genau um 1,3 cm.... ja genau 13mm...
Laut dem Verkäufer ist das Fahrwerk ein M Fahrwerk mit -25mm Weitecfedern (die Weitec stehen auch im Deutschen Brief und sind auch am Auto verbaut.)
Laut BMW-Deutschland ist das Fahrzeug OHNE M Fahrwerk ausgeliefert worden..also nicht so bestellt bei der Auslieferung--- OLE OLE Bastelhütte... sehr super

Soviel Info habe ich selber schon zusammengetragen.
Weiters gibt es laut BMW verschiedene Federn.. einmal M und eben Normal.
Wobei das M Fahrwerk tiefer ist, stärkere Stabis hat.. und andere Dämpfer
Wie kann ich nun erkennen ob die verbauten Dämpfer M oder Normal sind ?
Die Weitecfedern müssen raus, es hilft nicht... nur möchte ich vermeiden am Ende mit M Dämpfern und orig Federn da zu stehen. Ich glaube nicht das es dem Fahrverhalten zuträglich ist.
Daher würde ich gerne passend Umrüsten.
M Dämpfer mit M Federn oder Normale Dämpfer mit Normalfedern.. Wie kann ich also herausfinden welche Dämpfer derzeit verbaut sind ??
Fotos und so sind kein Problem weil das Auto derzeit setht.
Ich hoffe mir ist noch zu helfen.
( Ach ja 2 Tüv Termin ist in 14 Tagen)