E85 3.0i oder 3.0si rund um Wuppertal

Gibt es nochmal Unterschiede zwischen den Sitzen ohne M?
habt ihr Erfahrungen mit dem Aufpolstern der normalen nicht-M-Sitze beim Sattler? Aufwand, Ertrag und ungefähre Kosten?

Gibt es nochmal Unterschiede zwischen den Sitzen ohne M?
Die "normalen" Ledersitze sind etwas einfacher von der Optik her als die Sitze der Vollleder-Ausstattung.
Unterschiede vom Sitzen her weiß ich nicht, da hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit.
Mein erster VFL Zett hatte auch Ledersitze, da saß ich persönlich auch sehr gut drauf. Zu den Stoffsitzen kann ich nichts sagen, habe ich noch nie in Natura gesehen.

Natürlich sind die M-Sitze besser und sehen auch vor allem spektakulär gut aus. Der hier kürzlich vorgenommene Vergleich der Standardsitze mit Bierbänken ist trotzdem grob übertrieben. Ich (176/72) sitze darin ebenfalls sehr gut und bequem, und fürs daily driving ohne extreme Kurvenhatz funktionieren die völlig einwandfrei. Für stärker gebaute Figuren sind die M oft ohnehin einfach zu eng.

Natürlich sind die M-Sitze besser und sehen auch vor allem spektakulär gut aus. Der hier kürzlich vorgenommene Vergleich der Standardsitze mit Bierbänken ist trotzdem grob übertrieben. Ich (176/72) sitze darin ebenfalls sehr gut und bequem, und fürs daily driving ohne extreme Kurvenhatz funktionieren die völlig einwandfrei. Für stärker gebaute Figuren sind die M oft ohnehin einfach zu eng.

das war auch mein Eindruck im direkten Probefahrtvergleich

Da ist nichts übertrieben. Hatte beim Kauf ja auch die Sportsitze verbaut, die sind eine Zumutung.
Sicher kann man damit auch völlig zufrieden sein, dann kann man aber auch einen Transit statt eines Z4 kaufen...
Ist nur meine bescheidene Meinung und eben mein Rat.
Selbst wenn man keine M Sitze haben möchte, kauf einen Zetti mit diesen Sitzen, bau sie aus, verkauf sie, bau Sportsitze ein und freu dich über das Restgeld.

Hi Paul.
Da ich Dir keine PN schicken kann: Schreib mich mal an, vielleicht hab ich was für Dich.
Gruß Michael

Ich bin heute bei meinem Wunschauto fündig geworden! Nun wird über den Winter noch Kosmetik betrieben und ab März wird gefahren. Freue mich auf den weiteren. Austausch hier im Forum.

3.0i, 2003er Vorfacelift, 80.000 km, M-Fahrwerk mit wenig km und neuen H&R Federn, 2 Vorbesitzer, reines Sommer und Garagenfahrzeug, komplett trocken und durchrepariert.

@pnrichter

Glückwunsch zum Kauf! Behältst du die Felgen und die gelben Scheinwerfer?
Bei der Farbe würden sich beige Sitze echt gut machen...

Felgen find ich gut, eingetragene MK Motorsport mit 225 r19 und 255 r19.
Beiges Leder plane ich nicht, wollte gerne schwarz. Innenraum werde ich einige Teile noch selber mit Leder beziehen. Ich hoffe, das wird was.
die gelben Blinker in Front und Heck mag ich tatsächlich und müssen aus meiner Sicht nicht gegen weiß/rot getauscht werden.
ein bisschen Kosmetik innen und außen, vielleicht eine Domstrebe fürs Gefühl.
Reifen vorne müssen neu, sonst ist alles soweit gemacht.

Offtopic: würde gern mehr Bilder zeigen, aber die Handyfotos sind zu groß, sagt die Forensoftware. Sorry.

Gratuliere ebenfalls noch!

Ich finde auch, man muss jetzt nicht den großen Partymix anfangen und alles Mögliche modifizieren. Die originale Linie belassen ist imho oft doch das Stimmigste.

Normalerweise finde ich das auch für Räder, wobei diese hier ausnahmsweise ungewöhnlich gut zum Auto passen und imho gerne als einziger kleiner nicht-originaler "Extravaganz-Akzent" bleiben sollten.

Wenn man unbedingt etwas modifizieren will, würde ich bei Gelegenheit an M-Sitze denken. Die bieten einen echten Mehrwert in puncto Komfort, Optik und Fahrzeugwert und tun der Originalität keinen Abbruch.

Klar, sind halt auch sackteuer. Sollte der Wunsch danach in mir reifen, weil ich nicht gut sitze in den normalen, steht das aber ganz oben auf der Liste.

Noch ein Tipp, wenn die Handybilder zu groß sind, verkleiner sie doch schnell auf dem PC oder Mac :)

Werde in den nächsten Tage und Wochen fleißig putzen, Plastik mit Topstar bearbeiten und Kleinigkeiten (Stummelantenne, evtl. Embleme..) machen, Leder aufbereiten, auf LED im Innenraum umbauen.. hier mal der Kaufzustand, mehr Bilder habe ich aktuell nicht.

Ich kann mich @CCZZ nur anschließen. Obwohl ich allgemein überhaupt kein Freund nachträglicher Veränderungen bin: in diesem Fall sind die Räder eine tolle optische Aufwertung!

Wie sind deine ersten Fahreindrücke?

Zurück
Oben Unten