e85 -> e89 Umsteiger | Eure Erfahrungen

Was ich ehrlicherweise am E85 vermisse ist der Kofferraum, gerade wenn das Dach offen ist...
Hier ist klar der Nachteil beim E89 zu sehen...
Benster welchen Reifen hast du oben? Bin jetzt auf MHD Stage 2+ und habe im 2ten nicht die Probleme, zumindest mit den Michelin PSS ;)
LG

Ich hatte den PSS und hab jetzt den PS4S. Also wenn Du es nicht schaffst, dass dir das Heck versetzt bei Vollgas im 2. und höherer Drehzahl, kann mit dem Tuning was nicht stimmen. Grundvorraussetzung ist natürlich dass Du auf Sport+ bzw. Traction fährst, sonst regelt das empfindliche ESP sowieso ständig (teilweise unbemerkt) die Leistung weg.

Ich bin damals auch vom E85 3,0 auf den E89 35i umgestiegen.

Der E85 war ein super Auto und der Kofferraum war ein Traum. Hier war damals ein KW Variante 2 verbaut:
20130414_154537.jpg

Der E89 ist einfach moderner und hat mir vom Design besser gefallen. Das erste was beim E89 damals rausflog war das Serienfahrwerk. Das war furchtbar.
14.jpg

Leider brachte der E89 viele technische Probleme mit sich. Vor allem das Dach machte immer wieder Ärger. Ich hatte damals 3 Ausfälle und beim letzten Ausfall bin ich mit halb geöffnter Klappe von Ingolstadt nach Passau gefahren.
Defektes_Verdeck.jpg

Dabei kam ich auch noch in einen Regenschauer. Der E89 hat leider keine Notentriegelung und die Ersatzteile für die Dachreparatur (Kabelsatz, Schalter, Hydraulikpumpe...) sind in den letzten Jahren brutal angestiegen. Das war dann für mich der Punkt, den E89 schweren Herzens wieder zu verkaufen, obwohl ich ihn vom Design liebte!! Ich suchte wieder einen offenen BMW mit einer vergleichbaren Leistung und habe mich dann für den M235i entschieden:

IMG_20200406_185020.jpg

Hier habe ich wieder einen anständigen Kofferraum und das Verdeck hat wie beim E85 eine Notentriegelung.

LG
Ronon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten