e85 ESD Soundtechnische Überarbeitung

elLobbo81

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2010
Ort
Bielefeld
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

verkaufe hier meinen überarbeiteten ESD.

Es ist ein orginal BMW ESD von einem 3,0si e85.
Der ESD wurde komplett ausgeräumt. Die Resonanzkammer versetzt und die durchgehenden Rohre verändert. Ebenfalls wurde die der ESD wieder mit Dämmwolle ausgekleidet.

Verbaut war der ESD jetzt ca 5000km an einem 3,0i. Also vFL Modell. Ich finde den Klang sehr gelungen. Im Drehzahlbereich bis ca 2500 u/min wird der klassische sonore Klang des 3 Liter noch verstärkt. Aber dort wird der ESD dann auch etwas leise und ich hatte das Gefühl der Wagen hat besser beschleunigt. Aber sowas ist eher subjektiv zu beurteilen.

Falls Interesse besteht schreibt mir einfach ne PN.

Grüßle Seb!
 
LEIDER kann ich kein Soundfile zur Verfügung stellen. Die Töne des ESD sind einfach zu dumpf bzw. kann das Micro des iPhone die Töne nicht aufnehmen.

Daher schlage ich nun einfach mal einen Preis vor.

ESD vom 3.0si e85 Soundtechnisch überarbeitet (komplett ausgeräumt, versetzte Resonanzkammer und durchgehende Lochrohre)
50,00€
 
Wie sieht es mit Versand aus und sind da die Muffen für die Montage (die Rohre müssen doch geflext werden ?) bei?

Hab Interesse.
 
Es ist ein ESD von BMW. Zum Austausch des orginalen. Somit sind am ESD größere Rohrstücke angebracht die einfach über die abgeschnittenen orginalen gestülpt werden und mit Schellen befestigt werden.
Sicherlich gebe ich die Schellen dabei.
Der Versand sollte recht kostengünstig für 8,90€ zu organisieren sein.

Grüßle Seb!
 
Passt der auch aufm 2.2i oder hat der 3.0si nen größeren Durchmesser der Anschlussrohre.
Wie laut ist die Geschichte denn ungefähr??Ist das Ganze sehr auffällig?
 
Hast du vielleicht ein Foto von den Endrohren, damit man sich das besser vorstellen kann?
 
Hallo,

es sind die ganz normalen Endrohre vom 2,5si. Welches die selben wie beim 3.0si sind. Dieser hat aber noch einen Satz Chromblenden darüber gesteckt. Die Blenden sind halt bei mir nicht dabei....

Grüßle Seb!
 
Zurück
Oben Unten