E85 Facelift Nebelschlussleuchte

Ben02

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Zusammen,

Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber leider keine echte Antwort gefunden.

ist es möglich bei einem 2007er Faceliftmodell die Nebelschlussleuchte auf beide Seiten zu codieren oder kann mir einer sagen, wie ich am besten ein Kabel ziehe um die rechte NSL mit der Linken zu verbinden?
Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter hat lange in England gelebt und möchte seinen Z4 nun hier zulassen. NSL ist standardmäßig auf der rechten Seite. Der deutsche TÜV fordert aber entweder links oder sogar beide Seiten zu beleuchten...

Bin um jede Antwort dankbar!

Hallo Zusammen,

Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber leider keine echte Antwort gefunden.

ist es möglich bei einem 2007er Faceliftmodell die Nebelschlussleuchte auf beide Seiten zu codieren oder kann mir einer sagen, wie ich am besten ein Kabel ziehe um die rechte NSL mit der Linken zu verbinden?
Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter hat lange in England gelebt und möchte seinen Z4 nun hier zulassen. NSL ist standardmäßig auf der rechten Seite. Der deutsche TÜV fordert aber entweder links oder sogar beide Seiten zu beleuchten...

Bin um jede Antwort dankbar!
Beim E46 könnte man mit nem gezogenen Kabel die rechte Seite mit leuchten lassen, hatte ich bei meinem Touring nachgerüstet. Daher erstmal checken ob der Leuchtmittelträger links auch die Fassung hat. Dann kann man schauen ob der Kontakt aus der Fassung zum Stecker geführt wird. Da kann man dann ansetzen. Alternativ nen neuen Lampenträger besorgen.

Danke dir für deine Antwort!
Tatsächlich ist es so, dass links bereits sogar eine Birne verbaut ist. Der Stecker der rechten Seite hat 6 Kabelbelegungen und komischerweise die linke Seite auch (obwohl kein Nebelschlusslicht geht).

Kannst Du in der TIS das Kabel für nen RHD vom linken Stecker verfolgen und bestimmen wo es landet?

Verständnisfrage:

Wenn beidseitig NS aktiv sein soll, wie funktioniert dann die Rückfahrtleuchte? Die bekanntlich auch vom TÜV gefordert wird.

Zurück
Oben Unten