E85 in gutem Zustand gesucht

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
"back to E85" .... sozusagen als Zweit-Roadster schaue ich mich derzeit nach einem gepflegtem E85 um.

Folgende Eckdaten sind für mich wichtig:
  • Km-Stand < 130.000
  • ab 192 PS aufwärts
  • bei VFL: Klebelenkung muß instandgesetzt sein
  • guter technischer und optischer Pflegezustand

Mein Preislimit liegt bei ca. 13.000 €
Wer also ein passendes Fahrzeug verkaufen möchte, gerne PN an mich

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage zu spät … - der von Zzzzefix wäre vermutlich passend gewesen.

Viel Erfolg bei der Suche

Es gibt
VFL: M54-Motor als 2.2i mit 170 PS, 2.5i mit 192 PS und 3.0i mit 231 PS
FL: N52-Motor als 2.5i mit 177 PS (z. B. der von @ZZZZefix ) , 2.5si mit 218 PS und 3.0si mit 265 PS

Zuletzt bearbeitet:
@thomaskatt
verlass dich nicht auf das FL: ich hatte auch die Klebelenkung beim FL (2006) ... beim Kauf war nix... das kam im Laufe der ersten 4-5 Monate nach dem Kauf und da war der auch schon 14/15 Jahre alt.

@thomaskatt
verlass dich nicht auf das FL: ich hatte auch die Klebelenkung beim FL (2006) ... beim Kauf war nix... das kam im Laufe der ersten 4-5 Monate nach dem Kauf und da war der auch schon 14/15 Jahre alt.
ist das so? ich dachte man hätte mit dem FL die Konstruktion der betroffenen Baugruppe grundsätzlich verändert

ist das so? ich dachte man hätte mit dem FL die Konstruktion der betroffenen Baugruppe grundsätzlich verändert
Das würde ich als Ausschlußkriterium gleich mal über Bord werfen. Das Know-how zum Lösen ist verfügbar, das Budget dafür begrenzt.

Und Lank ist immer mal eine Reise wert. :) :-)

@ZZZZefix
vielleicht hatte dein Vorbesitzer das schon ordentlich instand setzen lassen?

@thomaskatt
da es sich beim mir damals um eine Gebrauchtwagengarantiesache handelte, wurde es nach BMW-TIS repariert. Dies stellt vermutlich die günstigste aller drei (mir) bekannten Methoden dar.
Für mich gehört das zu dieser Baureihe, wie die Pumpe in den Kofferraum: würde mich nicht vom Kauf abhalten.

Mein 3.0si von 2006, von mir gekauft 2009, ist jetzt folglich 18 Jahre alt, hat knapp über 128.000 km und bislang null Problem mit der Lenkung,
ZMS wurde mal gemacht und jetzt 2 Stoßdämpfer vorne, sonst nur normale Wartung.
Und auf die Pumpe bzw. Umbau wartet Harald immer noch. :D

Trage mich seit kurzem mit dem Gedanken, aber für unter 13 verlässt er nicht die Garage.
Geht er halt in die Erbmasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hello, hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Viele Grüße

Zurück
Oben Unten