E85 keine plusversorgung am cd wechsler

Fhopfe10

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo hab ein problem ich kann am radio nicht auf cd umschalten und den cd wechsler bekomm ich auch nicht raus reagiert gar nicht! Im tester steht plusversorgung am cd wechsler! Hatte jemand schon mal so ein problem oder weis jemand was ich da alles ausbauen muss und wo die plusversorgung meistens trennt ?

Vielen dank im vorraus !

Hallo hab ein problem ich kann am radio nicht auf cd umschalten und den cd wechsler bekomm ich auch nicht raus reagiert gar nicht! Im tester steht plusversorgung am cd wechsler! Hatte jemand schon mal so ein problem oder weis jemand was ich da alles ausbauen muss und wo die plusversorgung meistens trennt ?

Vielen dank im vorraus !

Ging das Ding denn schonmal?

Noch gar nichts gemacht meinst du direkt am cd wechslerhinten ? Weil dann muss ich alles zerupfen oder komm ich da vom kofferraum aus hin oder wie ?

Da ich nicht sehe und nicht weiß um welches Fahrzeug es sich handelt...
Kann ich dir leider nicht helfen.

Nur so viel, es gibt viele USB und SD Systeme welche beim Einbau den CD-Wechsler Tod legen.
Wenn dein Vorbesitzer sowas hatte und es ausgebaut hat ohne den CD-Wechsler ordnungsgemäß wieder anzuschließen???
Hast den Fehler

An den CD Wechsler kommst Du hinten vom Kofferraum aus dran. Als erstes würde ich aber die Sicherung prüfen.
Im CD Wechsler müssen zwei Stecker sein. Einer für die Ton Signale und einer für +/- und Bus

Am cd wechsler ist wohl extra noch eine sicherung ? Aber ich kann nicht mal am radio auf cd stellen und der knopf das der wechsler rsus kommt geht auch nicht !

Ohne Strom wird weder das Magazin ausgeworfen werden noch der CD-Wechsler vom Radio erkannt werden da ja elektrisch nicht vorhanden.
Also unbedingt: Sicherung prüfen. Wenn in Ordnung dann prüfen ob der dreipolige Stecker auch richtig in der Buchse steckt.
Das können wir Dir nicht abnehmen. Außer natürlich Du kommt vorbei. Aber wir wissen nicht wo Du wohnst da Dein Profil nicht gepflegt ist .....

Ya im handschukasten hab ich schon sicherungen gecheckt sind i.o. und an den stecker kommt man doch nicht einfach ran da muss man doch sau viel ausbauen ?!

Wie oft muß ich etz noch schreiben das Du da in fünf Minuten ohne ausbauen rann kommst ????
Liest Du eigentlich was ich schreibe ???
Tschuldigung. Aber wenn Dir das lesen und nachmachen zu viel ist dann fahr bitte in die Werkstatt.

Kann mir einer sagen welche Sicherung (Nr.) im Handschukasten für den CD Wechsler ist?

Bei mir kommt das Magazin nicht raus und das Radio meldet Magazin nicht vorhanden.

Habe den z4 erst seit ca. 2 Wochen :-) und der Defekt war bereits beim Kauf (privat).

Kann mir einer sagen welche Sicherung (Nr.) im Handschukasten für den CD Wechsler ist?

Bei mir kommt das Magazin nicht raus und das Radio meldet Magazin nicht vorhanden.

Habe den z4 erst seit ca. 2 Wochen :-) und der Defekt war bereits beim Kauf (privat).
Servus,
wen das Radio meldet "Magazin nicht vorhanden", und das Magazin drin is, ist warscheinlich der Wechsler defekt, wirste ausbauen müßen und bei Ebay gibts einen der das günstig repariert, war bei mir genauso.

Mfg: Sepp

Ja ich würde mir einen MP3 Adapter kaufen von Yatour, die gibt es auch mit DSP und Bluetooth Streaming Funktion.
Bevor ich dies aber mache, würde ich gerne sichergehen, dass der Wechsler auch Defekt ist und nicht nur eine Sicherung durchgebrannt ist.
Leider weis ich nicht, welche Sicherung im Handschuhkasten für den Wechsler ist.

Mit den Sicherungen hatte ich noch nie Probleme,
geht das Magazin raus?, wen nein, is er defekt
geht das Magazin erst nach mehrmaligen drücken des entnahme-Knopfes raus?, is er defekt
Mit dem anderen Zeugs kenn ich mich nicht aus da ich in von der Innenausstatung,(Elektrik), soweit als möglich orginal belasse, außerdem geht bei mir MP3, was andere auch nicht verstehen!

Gruß: Sepp

Ja Magazin geht nicht mehr raus aus dem CD Wechsler. Würde auch gerne alles original belassen, aber möchte nicht das ganze Auto auseinander bauen :-)

Und den Adapter kann ich vom Kofferraum aus einbauen.

Dann is der Wechsler defekt, musste den hinteren Mittelkanal ausbauen, hab ich garantiert schon min 10 mal gemacht. Wen du aus der nähe von Straubing/Niederbayern bist, kann ich dir dabei helfen! Mit dem Adapter kenne ich mich net aus.

Gruß:Sepp

=) bin aus Ascha

Das ist Super, dann würde ich mir einen Gebrauchten CD Wechsler besorgen und evtl. mit deiner Hilfe einbauen.

Ja sauba,ich wohne bei Hunderdorf/ Neukirchen,da bist eh nur ca 10 km weg, kein Thema, des machma. Sobalds soweit is, meld dich per PN. Den zwirbelt ma scho rein bei nem Bierchen;).

Gruß: Sepp

Zurück
Oben Unten