E85 Original Fensterheber, rechtes ohne Motor für Bastler

olivgrün

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Ich biete einen originalen Fensterheber, rechts ohne Motor für Bastel-/und Schraubfreudige an.

Der Hebersatz stammt aus meinem 2003er E85, ich habe ihn gegen einen funktionsfähigen Gebrauchten ersetzt.

Nun der Grund für die Bastler- Ankündigung:
An den eigentlichen Fensteraufnahmen des Hebers ist beidseits die Halterung am Stahlseil lose, siehe rote Kreise im Bild,
Das bedeutet, dass das Stahlseil bei Betätigung des Hebermotors praktisch "durchdreht" und die Aufnahmen links wie rechts
nicht anhebt oder senkt.

Wer das Werkzeug besitzt um die die Halter wieder an das Stahlseil zu pressen, kann es reparieren.
Im Netz werden "Reparatur-Kits" angeboten, welche das Stahlseil ersetzen, dabei würde man den hier angebotenen
Heber zerlegen und das Stahlseil austauschen -> Da habe ich mich aber nicht ran getraut, bzw. mir mangelt es an Zeit da
der Z derzeit mein einziges Auto ist.

Die eigentlichen Verschleißteile am Fensterheber wie die Schnecke, die Umlenkrollen oder das Gleitstück sind
in sehr gutem Zustand ohne Brüche oder Einkerbungen, die Stahlteile ohne jeglichen Rost, ohne irgendwelche Spuren, da ich sie seit Besitz des Fahrzeug immer ausgiebig gefettet habe.

Zum Angebot gehören:
- Der Fensterhebersatz wie beschrieben inkl Druckplatte und Gleitstück

Macht mir ein Angebot per PN, wir werden uns einig.

Bei Bedarf kann ich auch 2,5m Butylschnur dazugeben :)

Anhänge

• fensterheber 1 (1)klein.jpg
    fensterheber 1 (1)klein.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 5
  • fensterheber 2 (1)klein.jpg
    fensterheber 2 (1)klein.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 6
  • fensterheber 31)klein.jpg
    fensterheber 31)klein.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten