E85 Roadster faires Angebot?

MrV

Fahrer
Hallo Jungs!

Da ich leider nicht genau wusste wohin mit dem Thread hoffe ich, dass ich ihn doch ansatzweise richtig platziert habe.
Sind noch knapp 1.5 Monate bis mein Leasingvertrag endlich ausläuft und deswegen bin ich bereits jetzt 2 Wochen richtig auf der Suche. Mittlerweile ist ein Verwandter von mir bei BMW als Verkäufer tätig und so habe ich ihn um ein Angebot gebeten.
Das wäre folgendes (ich hoffe ich darf links reinsetzen?!)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115269399&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

hm..sehr langer Link :(

Das Angebot wäre in Berlin, also doch ein ganzes Stück weiter entfernt.
Mein örtlicher BMW Händler hat folgendes Angebot für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119110916&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=90&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Eigentlich hatte ich geplant den neuen 23i mir anzuschaffen, doch ein kleiner Faktor spielt vielleicht nicht beim ganzen (wollte mir etwas Geld leihen von den Eltern :9)
Naja anderes Thema. Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Ist der weiße zu teuer? Der andere zu billig? Mein Verwandter versucht mir krankhaft einzureden, dass mir der weiße völlig reichen würde, der 3.0si zu teuer ist in jedem Bereich (Versicherung, Benzin, Steuern etc.) Irgendwie kann ich es ihm nicht glauben, dass das so ein exorbitanter Unterschied ist vor allem weil ich mit meinem Wagen derzeit mehr für die Vollkasko bleche als ich mit einem Z4 das tun würde. Es sind halt die Emotionen die einen Bewegen so ein Auto zu kaufen und nach meinem jetzigen Wagen möchte ich einfach nicht wieder Geld für eine lahme, emotionslose Krücke rausschmeissen.

Ich habe noch ein weiteres Angebot für den neuen E89 23i schriftlich vorliegen. Preis ca 37.000€
2000km
Adaptives Sportfahrwerk
Windschutz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Elektr. Sitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
Regensensor
Lichtpaket
Individual Dachhimmel

wie sieht es damit aus?

Ich bitte euch um einen Rat und Hilfe bei diesem Thema.
DANKE!:D

AW: E85 Roadster faires Angebot?

Hallo Jungs!

Da ich leider nicht genau wusste wohin mit dem Thread hoffe ich, dass ich ihn doch ansatzweise richtig platziert habe.
Sind noch knapp 1.5 Monate bis mein Leasingvertrag endlich ausläuft und deswegen bin ich bereits jetzt 2 Wochen richtig auf der Suche. Mittlerweile ist ein Verwandter von mir bei BMW als Verkäufer tätig und so habe ich ihn um ein Angebot gebeten.
Das wäre folgendes (ich hoffe ich darf links reinsetzen?!)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115269399&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

hm..sehr langer Link :(

Das Angebot wäre in Berlin, also doch ein ganzes Stück weiter entfernt.
Mein örtlicher BMW Händler hat folgendes Angebot für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119110916&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=90&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Eigentlich hatte ich geplant den neuen 23i mir anzuschaffen, doch ein kleiner Faktor spielt vielleicht nicht beim ganzen (wollte mir etwas Geld leihen von den Eltern :9)
Naja anderes Thema. Was sagt ihr zu diesen Angeboten? Ist der weiße zu teuer? Der andere zu billig? Mein Verwandter versucht mir krankhaft einzureden, dass mir der weiße völlig reichen würde, der 3.0si zu teuer ist in jedem Bereich (Versicherung, Benzin, Steuern etc.) Irgendwie kann ich es ihm nicht glauben, dass das so ein exorbitanter Unterschied ist vor allem weil ich mit meinem Wagen derzeit mehr für die Vollkasko bleche als ich mit einem Z4 das tun würde. Es sind halt die Emotionen die einen Bewegen so ein Auto zu kaufen und nach meinem jetzigen Wagen möchte ich einfach nicht wieder Geld für eine lahme, emotionslose Krücke rausschmeissen.

Ich habe noch ein weiteres Angebot für den neuen E89 23i schriftlich vorliegen. Preis ca 37.000€
2000km
Adaptives Sportfahrwerk
Windschutz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Elektr. Sitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
Regensensor
Lichtpaket
Individual Dachhimmel

wie sieht es damit aus?

Ich bitte euch um einen Rat und Hilfe bei diesem Thema.
DANKE!:D

Hallo aus Heroldsberg nach Heroldsberg! :t

Keine Frage bei den beiden Fahrzeugen, nimm auf jeden Fall den 3.0si, sonst wirst Du es innerhalb kürzester Zeit bereuen.
Der 2.0er ist sicher nicht emotionslos, versprüht aber leider nicht die Dynamik der 6 Zylinder Modelle. Den 23i bin ich bisher nicht gefahren und kann daher nichts dazu beitragen. Für mich käme der neue, schwerere E89 nur in der stärksten Motorisierung in Frage.

Ich kenne Deine persönlichen Versicherungseistufungen nicht, empfehle aber bei aspect-online.de beide Fahrzeuge mal "durchzurechnen". Ich bin mir sicher, dass die Unterschiede nicht die Welt sind.

Grüße
Sascha

Fahre zu ihm hin.

Nimm Dir den 2.0 und fahre ihn probe.

Nimm Dir den 3.0 und fahre ihn probe.

Nimm Dir den 23i und fahre ihn probe.

Schau nun welches Fahrzeug das für Dich persönlich beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt. :w

Ich selber würde mir niemals ein gebrauchtes Auto für mehr als 20.000 Euro kaufen, da leg ich lieber einiges an Geld oben drauf und bin der Erstbesitzer.

Mir selber wären E-Sitze, Regensensor, Klimaautomatik, Navi, GRA, Windschott und vieles mehr absolut kein Aufpreis wert ... aber das ist meine persönliche Meinung von der Du Deine Kaufentscheidung nicht abhängig machen wolltest.

Daher: Besichtige jedes Auto, welches in Deine engere Wahl kommt. Es gibt kein "das Auto IST zu teuer", sondern ein "dieses Auto ist MIR das Geld nciht wert"

Grüße zurück nach Heroldsberg ;)

Danke für die Antworten!
ehrlich gesagt ist MIR persönliche wie Jokin sagt der 2.0er das Geld nicht wert.

Mit dem 23i habe ich nächste Woche die Probefahrt.

Den 3.0si habe ich mir mal angeschaut und sah top aus. Vor allem die M-Sportsitze sind doch ziemlich heiss.;) Kann man einfach mit den Gebrauchtwagen auch eine Probefahrt machen?

Noch eine frage Jokin. Du hast ja für dich persönlich gesagt, dass du für 20.000 keinen gebrauchten nehmen würdest sondern lieber Erstbesitzer sein würdest. Darf ich daraus erschließen, dass du eher den neuen nehmen würdest statt dem alten? ( Wenn der neue mehr gefallen würde?)

Den 3.0si habe ich mir mal angeschaut und sah top aus. Vor allem die M-Sportsitze sind doch ziemlich heiss.;) Kann man einfach mit den Gebrauchtwagen auch eine Probefahrt machen?

Klar kannst Du mit dem 3.0si ne Probefahrt machen. ich würde Dir auch raten diese VOR der des E89 zu machen, damit Du das Maximum an Dynamik kennen gelernt hast.

Wenn Du mal ne Runde in nem 2.5er FL E85 drehen willst, sag Bescheid. Dann hast Du auch einen Maßstab für den 23i.

Grüße
Sascha

Wenn Du mal ne Runde in nem 2.5er FL E85 drehen willst, sag Bescheid. Dann hast Du auch einen Maßstab für den 23i.

Danke dir vielmals!
Dann werd ich wohl morgen oder übermorgen beim Gebrauchtwagenzentrum vorbeischauen.
Hat man bei denen eigentlich noch Verhandlungsspielraum oder sind das "Festpreise"?

Danke dir vielmals!
Dann werd ich wohl morgen oder übermorgen beim Gebrauchtwagenzentrum vorbeischauen.
Hat man bei denen eigentlich noch Verhandlungsspielraum oder sind das "Festpreise"?

Verhandlungsspielraum! Und zur Zeit sicher keinen geringen, bei dem reichhaltigen Angebot an E85. Mach doch ein paar Vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen in den einschlägigen Kfz Börsen im Web.

Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz, verdeutlicht aber das derzeitige Angebot: Ich hab erst neulich ein Leasingangebot für einen Z4M Roadster gesehen: Keine Anzahlung, 420€ monatliche Rate auf 36 Monate, bei 10.000 km pro Jahr. Das Fahrzeug hatte gerade mal 12.000 km drauf.

Grüße
Sascha

Der Preis für den 3.0si liegt bei 28.650€
Laut mobile gibt es bereits Autos ab 25.000€ mit knapp 10.000 km
Einen anderen Z4 mit Vollaustattung und Premium Selection sogar für 26.840€

Was wäre denn ein realistischer Verhandlungsspielraum dann?
Würde gerne 26.000 anpeilen. Wie ist eure Meinung?

Das Z4M Angebot. Wo war das, wenn ich fragen darf?

Hallo Mr. V.,

würde auch zu den 3,0si tendieren und mit Sicherheit nicht mehr als 26.000.- Euro berappen - ehe weniger ca. 25.000.--

Hat auch keine E-Sitze!

Natürlich wäre der M auch interessant.

Was auch noch ein großer Vorteil des E85 ist - DER Kofferraum und der schöne Arsch.

Gruß:)

Was auch noch ein großer Vorteil des E85 ist - DER Kofferraum und der schöne Arsch.

Gruß:)

Haha wie manche den e89 hassen. Mir gefällt der e89 sehr, aber der hintern ist echt eine verstümmelung zum z4 coupe.

Der Wagen hat ja wirklich keine E-Sitze b: Was würde denn eine Nachrüstung bzw Tausch oder sonstwas kosten? elektrische Sitze mir doch eigentlich sehr wichtig;(

Der Kofferraum ist mir eigentlich ehrlich gesagt recht egal. Transportiere weder viel noch oft. Mein derzeitiger Wagen hat noch weniger als der e89 ;)

Haha wie manche den e89 hassen. Mir gefällt der e89 sehr, aber der hintern ist echt eine verstümmelung zum z4 coupe.

Der Wagen hat ja wirklich keine E-Sitze b: Was würde denn eine Nachrüstung bzw Tausch oder sonstwas kosten? elektrische Sitze mir doch eigentlich sehr wichtig;(

Der Kofferraum ist mir eigentlich ehrlich gesagt recht egal. Transportiere weder viel noch oft. Mein derzeitiger Wagen hat noch weniger als der e89 ;)

Warum sind die dir so wichtig? Fahren noch andere leute mit dem Wagen? Ansonsten braucht man E-Sitze doch eigentlich wirklich nicht. OK, bei mir waren sie halt drin, und es hat nen Touch mehr "Vollausstattung", aber wenn man ehrlich als einziger Fahrer zu sich selbst ist: Verstellt man eh nie mehr... :d

Und zum Kofferraum: Wenn du das nächste mal 5 Kisten Pils transportieren willst mit offenem Dach, erinner dich an die Empfehlung, den alten zu nehmen... :w

Naja ab und zu benutzt meine Mum noch den Wagen. Sie ist eher klein ca 1.60 rum. Hatte mich an die verstellbaren Sitzwangen usw von meinem Vater sein Wagen gewöhnt. Ist halt doch etwas anderes. Leider schlender ich in meinem Auto von einer Seite zur anderen je nach Kurve schon ab Geschwindigkeiten von 40km/h. Dachte halt mit den elektrischen kann man mehr einstellen usw. Muss wohl unbedingt erst die Probefahrt machen!

5 Kasten Pils oww...Naja fliegt der Beifahrer halt raus;)

So. Ich war gerade beim BMW-Händler und hab mir mal den 3.0si angeschaut. Auch etwas mit einem Händler gesprochen.

Der Wagen ist in einem 1A Zustand. Felgen und Lack haben keine Kratzer genau wie das Innenleben des Verdecks. Sehr schöne und bequeme! M-Sitze und die Farbe ist Rubinschwarz.
Derzeit befindet sich noch ein weiter in Aufbereitung. ca 28.000km für 26.950€ Gleiche Austattung bis auf kein Bluetooth, aber dafür elektrische Sitze! Farbe Innen/Aussen Schwarz. Allerdings 2 Vorbesitzer

Der Händler meinte Probefahrt sei möglich, wenn ich mich denn auch wirklich für das Fahrzeug interessiere (lag wohl an meinen Flip Flops).
Preislich hat er gesagt ist wenig möglich.
Zwar einige hundert € aber keine tausender, da die Fahrzeuge von der AG eingekauft werden. Dann wird je nach Austattung, km etc. ein Preis gebildet mit einigen hundert € (ANGEBLICH) Gewinn. Wie weit das der wahrheit entspricht?
Weiterhin gibt es eine Europlus Garantie. Eine weiterführende Garantie danach gibt es nicht laut Händler. Kennt ihr da was?
Die Fahrzeuge (waren noch 2 andere Z4) sahen sehr gut aus und haben doch sehr die Emotionen geweckt.
Werde die nächsten Tage nochmal vorbeischaun und um eine Probefahrt bitten.
Was meint ihr zu den Aussagen des Händlers?

Noch eine frage Jokin. Du hast ja für dich persönlich gesagt, dass du für 20.000 keinen gebrauchten nehmen würdest sondern lieber Erstbesitzer sein würdest. Darf ich daraus erschließen, dass du eher den neuen nehmen würdest statt dem alten? ( Wenn der neue mehr gefallen würde?)
Ja, genau :t

Wir selber ist es schon wichtig zu wissen wie ein derart teures Auto vor mir behandelt wurde ... abgesehen von den Verladeboys, die damit eh rumheizen wie die Kranken :X

Ich bin aber auhc eher der Typ, der sein Auto so lange fährt bis es wirklcih "Sinn macht" ihn zu verkaufen, also bald anstehende Reparaturen, die ich nicht durchführen möchte.

... mein Auto werde ich auch niemandem hier im Forum anbieten *ggg*

Preislich hat er gesagt ist wenig möglich.
Zwar einige hundert € aber keine tausender, da die Fahrzeuge von der AG eingekauft werden. Dann wird je nach Austattung, km etc. ein Preis gebildet mit einigen hundert € (ANGEBLICH) Gewinn. Wie weit das der wahrheit entspricht?

Was meint ihr zu den Aussagen des Händlers?

Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich Dir zum Preis sagen: "Oh oh, das ist schon das absolut unterste Ende der Fahnenstange, da geht eigentlich nix mehr, weil.... in Alaska grad die Heide blüht und... wir eigentlich schon drauf zahlen bei dem Fahrzeug. Du musst Dich auch schnell entscheiden, denn ein andere Kunde ist auch sehr an dem Fahrzeug interessiert und ich kann Dir nicht garantieren, dass der Wagen morgen noch da ist." Dämmerts? :w

Viel Glück beim Verhandeln. :t

In Alaska blüht die Heide? Naja bevor der Z4 morgen von einem Schaich in Dubai gekauft wird muss ich sofort noch was dem Händler drauf zahlen damit ich ja den Wagen krieg ;)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Checkliste worauf man alles genau achten sollte? Oder im Zwiki alles vermekt? So eine Art 110 Punkte Check wie Audi.

In Zwiki findest Du eine, nach meiner Meinung perfekte(?) Checkliste. :t

Lass Dir beim Kauf genügend Zeit und grase ein paar Händler ab. Wer beim erstbesten kauft, kauft mit Sicherheit nicht gut ein, da er den Markt nicht kennt. Ich würde auch mal in Lauf, Erlangen, Schwabach, Ansbach etc. schauen. Andere Mütter haben auch schöne Z4 Töchter. :w

Oh hab gar nicht daran gedacht! Dachte das Gebrauchtwagenzentrum richtung Norisring?(Beim alten Grundig) ist zuständig für diese Region für Gebrauchte. Werd mir mal eine Liste ausdrucken von BMW-Händlern und die abklappern.
Ich hoffe es findet sich etwas NOCH besseres :D
Danke für die Tipps!

Hi, in meiner Geburtsstätte in Rothenburg ob der Tauber gabs im Frühjahr gute Angebote. Dort kannst du auch schauen.

Zum Preis: Es kommt drauf an, wie lange das Fahrzeug schon steht. Steht es erst seit ner Woche, verkauft er es dir nicht für 2000 € weniger. Wartest du aber estmal 1-2 Monate, wirds schon günstiger.

Das war hier:

Automobile Individuell GmbH & Co.KG
Detmolder Str. 101
33100 Paderborn
Tel.: +49 5251 18044-0
Fax: +49 5251 18044-44

http://bmw.carpresenter.de/

Der M ist aber nicht mehr im Angebot.

Guter Laden, zumindest so vom optischen Eindruck her, hatte nie engeren kontakt. Aber sieht jut aus und haben oft interessante Angebote da stehen, auch abseits von Z4 und BMW... :t

In Zwiki findest Du eine, nach meiner Meinung perfekte(?) Checkliste. :t

Lass Dir beim Kauf genügend Zeit und grase ein paar Händler ab. Wer beim erstbesten kauft, kauft mit Sicherheit nicht gut ein, da er den Markt nicht kennt. Ich würde auch mal in Lauf, Erlangen, Schwabach, Ansbach etc. schauen. Andere Mütter haben auch schöne Z4 Töchter. :w

Ich habe meinen vor 2 Jahren sogar in München geholt, da dort das Preisniveau noch günstiger war.
Ein Probefahrt Abends vom M nach N und am nächsten Mittag wieder zurück war auch kein Problem, da ich mein interesse glaubhaft machte.
Wenn ich den Wagen nicht gekauft hätte, würde ich dem Händler für alles über 300km Probefahrt auch einen obulus zugestehen.

Gruss Wolf

Ich habe meinen vor 2 Jahren sogar in München geholt, da dort das Preisniveau noch günstiger war.
Ein Probefahrt Abends vom M nach N und am nächsten Mittag wieder zurück war auch kein Problem, da ich mein interesse glaubhaft machte.
Wenn ich den Wagen nicht gekauft hätte, würde ich dem Händler für alles über 300km Probefahrt auch einen obulus zugestehen.

Gruss Wolf

Genau so ist es sicher richtig, viel Zeit mitbringen und gründlich suchen. Dann bekommt man von gan alleine ein Gefühl welches Auto einen marktgerechten Preis hat und welches überteuert ist. Nichts freut einen Autoverkäufer mehr, als ein uninformierter Kunde, dem er die Geschichte vom Pferd erzählen kann.

Und nachdem nun der Herbst Einzug gehalten hat, würde ich mir gaaaanz viel Zeit nehmen bei der Suche.

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten