E85 Roadster Neuzugang

280

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo Roadster-Fans,

hier meine Vorstellung:

Nach dem Kauf des Alpina Roadster S und der Abholung vorige Woche, ist er jetzt auf mich umgemeldet und in Hessen im Raum Wiesbaden beheimatet.

Neben dem Roadster S fahre ich als daily driver einen E39 Touring, der nach seiner Produktion im Jahre 2000 bei Alpina in Buchloe "aufgewertet" wurde.

Am Auto ist alles Original, es wurde nichts verändert. Bis jetzt. Heute habe ich eine kurze Antenne montiert und in Kürze wird die Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt. Heute habe ich dem Wagen eine ausführliche Lederpflege zukommen lassen, damit der gute Lederzustand auch weiterhin erhalten bleibt. Und die Heckscheibe von innen gereinigt - anscheinend war dies die letzten 24.000 km nie gemacht worden.

Geplant habe ich noch den Einbau einer "box" anstelle des Wechslers, um MP3 abzuspielen und evtl. auch das Handy über die box zu bedienen. Dazu muss ich mich hier aber noch "schlau machen".

Und wer fährt den Roadster?
Ich - und das ist Manfred, ein junggebliebener mittfünfziger mit Benzin im Blut. Neben dem Hobby Auto mache ich noch Fotos mit einer Digitalkamera, die ich meist via WLAN-Hotspot und tablet und der APP qDslrDashboard fernsteure.
Seit mehreren Jahren mache ich auch BMW Diagnose und Codierung beim E39 - künftig dann auch am Z4.

Die bisher gefahrenen Kilometer (ca. 600) haben mich den Kauf nicht bereuen lassen. Die Leichtfüssigkeit, mit der die Kraft des Motors auf die Strasse kommt - einfach toll. Ich freue mich auf die kommenden Kilometer und auf ein angenehmes Miteinander hier im Forum.

Hier nun Fotos vom Roadster S.

rs07.JPG

rs04.JPG

rs03.JPG

Hallo Manfred,
freue mich schon auf Samstag. Sieht schon mal sehr lecker aus :D

Bin gespannt, wie die 2 Jahre alte Pumpe aussieht. Das Verdeck öffnet und schliesst zwar perfekt -
aber das soll die nächsten Jahre auch so bleiben 8-)

Guten Abend Mancred,

Glückwunsch zu diesem bildschönen Alpina Roadster S. Ich wünsche dir damit ganz viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt. :t

Allerdings hat auch der besagte E39 Interesse geweckt. Vielleicht kannst du diesen hier auch noch kurz vorstellen. ;)

• Like
Reaktionen: 280
Vielen Dank für Eure freundliche Begrüssung hier. :) :-)

schönes auto! :thumbsup:

ist das der aus HH, der als einziger Roadster S auch noch bei mobile.de drin steht...?

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem hübschen Z und immer genug Platz zum Bremsen. ;)

• Like
Moin moin

herzlich willkommen
tolles Auto
ich wünsche immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

• Like
Roadster S Nummer 2 steht in der Garage:

rsnew.jpg

2 autos in so kurzer zeit du sammelst wohl auto s wie andere socken?? :) viel spaZZZZ hier und allzeit knitterfreie fahrt :)

Zurück
Oben Unten