E85 titansilber Leder traumrot oder Leder schwarz?

ASSE60

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.....
Was würdet Ihr kaufen, bin einfach auf der Suche nach einer Markttendenz für obige Ausstattungslinien, wenn der
Rest des Fahrzeuges ansonsten komplett gleich ist.

Gruss ASSE60

Ich würde den Preis entscheiden lassen, wenn sonst alles gleich ist.
Und hinzu kommt noch, dass silber mit rotem Leder schon echt geil aussieht,
aber natürlich auch viel empfindlicher ist, bzw. man sieht es besser wenn an den
Wangen mit der Zeit Abschürfungen sind und die dann beigemacht werden.
Ich habe selber Individualleder Caramel und das wird vermutlich von der Empfindlichkeit
mit dem rot vergleichbar sein. Aber ansonsten wie immer reine Geschmacksache, da es ja
nichts technisches ist wo man sagt das Bauteil ist besser als wie das vom anderen Hersteller.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück dabei:help:

Gruss Guido

Schwarz verkauft sich deutlich besser als rote Sitze, meine Meinung ;)

Ich würde zu schwarz tendieren weil rot nur für einen kleinen Kreis interessant ist. Aber ist halt reine Geschmacksache.
Jeder wie er mag;)

Finde rot sehr schön. Ich persönlich habe aber schwarz da rot damals sehr selten war.

Also ich habe einen silbernen mit schwarzem Leder und bin damit auch sehr zufrieden.
Rot an sich würde mir zu silber durchaus gefallen, aber nicht das normale sehr grelle rot was man oft sieht, sondern sowas wie das Amarone-rot (sieht edler aus).
Geschmäcker sind da sicherlich durchaus verschieden, aber ich glaube in diesem Fall geht das vielen anderen auch so...

Normales Rot
M_imola.jpg

Amarone:
IMG_4818a_zpsa341ddfc.jpg

Silber mit roter Ausstattung ist klassich und wurde schon vor Jahrzehnten z. B. beim Mercedes Pagode gerne geordert -
oder silber mit blauer Ausstattung.

Ich habe schwarz/schwarz und sterlinggrau/traumrot und finde letztere Kombination einfach Klasse.

Thema Lederpflege: Für schwarz und traumrot habe ich das Set von Lederzentrum gekauft, traumrot ist etwas teurer.
Aber beide Ausstattungsfarben brauchen Pflege - das macht keinen großen Unterschied.

Hier in Hessen wird die rote Ausstattung auch "nicht so abgestraft" wie z. B. im Raum Hamburg -
wo "man" sich meist für innen schwarz entscheidet ;)

Gebe meinem Vorredner absolut recht. Silber mit rot oder blau ist ein Klassiker. Vor fast 30 Jahren durfte ich einen Tag
in einer geliehenen Pagode fahren, Silber mit blauem Leder.

Viele Jahre Jahre später stand in der gleichen Kombination ein Z8 beim Händler, herrlich.

Mal ehrlich, erlaubt ist was gefällt. Mainstream ist so gewöhnlich.

Ich würde mir beide anschauen und am Ende mich für das bessere "Gesamtpaket" entscheiden wo die Farben nur ein winzig kleiner Aspekt sind. Innen, wie auch außen, denn die schönsten Farben nützen nix, wenn der Rest verranzt ist.

Ich würde mir beide anschauen und am Ende mich für das bessere "Gesamtpaket" entscheiden wo die Farben nur ein winzig kleiner Aspekt sind. Innen, wie auch außen, denn die schönsten Farben nützen nix, wenn der Rest verranzt ist.

Vollkommen richtig... :thumbsup:, so würde ich das auch machen! Ich verkaufe selbst gerade meinen geliebten 3.0i in Titansilber/Traumrot, weil ich mir eine Emma in Titansilber/Individual Blau/Schwarz zugelegt habe (ja, ich steht total auf Titansilber :rolleyes: ). Titansilber/Traumrot sieht wirklich rattenscharf aus, wenn es gepflegt ist. Mir habe die Leute inzwischen schon über €2.000 nur für die roten M-Sitze im Tausch gegen deren rote Standardsitze geboten... :whistle:

...Und hinzu kommt noch, dass silber mit rotem Leder schon echt geil aussieht,
aber natürlich auch viel empfindlicher ist, bzw. man sieht es besser wenn an den
Wangen mit der Zeit Abschürfungen sind und die dann beigemacht werden.
Ich habe selber Individualleder Caramel und das wird vermutlich von der Empfindlichkeit
mit dem rot vergleichbar sein. ...

Einspruch - fahre ja selbst einen Z4M mit der roten Lederausstattung , wenngleich meine Außenfarbe saphierschwarz ist - das Leder ist definitiv nicht empfindlicher in rot als im Vergleich in schwarz. Abnutzungen sieht man bei Beiden gleich wenig/stark. Voraussetzung: jährliche Lederpflege wurde durchgeführt und "das Pferd wurde nicht nur abgeritten und geschunden".

Selbst wenn Dir später die rote Ausstattung dann doch mal zu viel werden sollte, kann Dir so gut wie jeder Sattler/Lederfachbetrieb recht problemlos helfen: umfärben (ja, das ist sehr haltbar, denn auch rot oder schwarz ist nur Farbe) oder Neubezug ist kein rießiger Aufwand... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut sieht folgendes aus:
- Silbernes Auto, schwarze M Sitze
- Schwarzes Auto, M Sitze Caramel/Sattelbraun
- Rotes Auto, schwarze M Sitze

Grottig sieht aus:
- alles andere ;)

P.S. Nicht zu ernst nehmen... aber mir persönlich gefallen einfach keine anderen Farbkombinationen am E85

Grundsätzlich Geschmackssache!
Mir persönlich gefällt silber und schwarz besser.

Vom Gefühl her stehen die Z4 mit roten Sitzen länger beim Händler als mit schwarzen Sitzen. Vielleicht ist es auch nur in der Schweiz so...

Grundsätzlich Geschmackssache!
Mir persönlich gefällt silber und schwarz besser.

Vom Gefühl her stehen die Z4 mit roten Sitzen länger beim Händler als mit schwarzen Sitzen. Vielleicht ist es auch nur in der Schweiz so...

Das dürfte fast überall so sein, denn mit "mutigen" Farben (egal ob innen oder außen) muss man schon selbstbewusst sein, bzw. sich um andere Null Komma Null scheren. ;)

Als Alltags-Kutsche würde ich mir auch gedecktere Farben aussuchen, als Spaßmobil darf es auch mit etwas mehr Farbe als Kontrapunkt sein. Silber mit roter Innenausstattung ist sicherlich nicht jedermanns Sache - aber einer der ganz großen Farbklassiker im Automobilbau, genauso wie Racinggreen und hellbeige Leder.
Nur muss es einem halt selbst gefallen/zusagen. Selbst wenn es gefällt, muss man dann auch den "Mut" aufbringen, eine auffälligere Farbkombi dann tatsächlich zu kaufen.
Mir gefällt zum Beispiel gelb als Außenfarbe sehr gut (bei sportlichen Fahrzeugen), persönlich kaufen würde ich diese Farbe aber vermutlich doch nicht...

Ich finde Farben die, sich zu sehr decken einfach langweilig. Zum Beispiel würde für mich eine komplett schwarze Innenausstattung nicht in Frage kommen. Akzeptabel wäre das nur mit komplett roten Kontrastnähten überall.
Ich steh total auf schwarz-rot Kombinationen, das hier ist mEn beinahe perfekt (noch etwas rotes im Armaturenbrett wäre noch besser):
uploadfromtaptalk1461170163856.jpg

Edit: Im Sinne des Wiederverkaufswertes sind aber mit Sicherheit gedeckte Farbkombinationen besser. Auch wenn mir das bei einem Autokauf vollkommen egal wäre, da ich das Auto ausschließlich für mich (maximal noch für Frau) kaufe ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Zum Beispiel würde für mich eine komplett schwarze Innenausstattung nicht in Frage kommen. Akzeptabel wäre das nur mit komplett roten Kontrastnähten überall...

Habe ich auch gesagt - und dann war im schwarzen Roadster S das schwarze New England Leder verbaut.
Und schon hatte ich schwarz/schwarz gekauft :D

Zurück
Oben Unten