e86 Kofferraum klemmt

Freshprinz

Fahrer
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Es hat sich eine Schlaufe von einet Tasche in dem Türmechanismus verklemmt. Kofferraum wird als geöffnet angezeigt und die Leute im Display, sowie Kofferraumbeleuchtung ist an.
Der Kofferraum ist jedoch geschlossen und lässt sich weder über irgendwelche Knöpfe noch über das Schloss im BMW Emblem öffnen.
Man hört kurz das Anfangsgeräusch, jedoch öffnet sich nichts, wenn man es versucht.

Gibt es einen Seilzug oder einen Notmechanismus? Ich habe keine Ahnung wie ich den Kofferraum wieder öffnen kann. Zum Glück geht nach einiger Zeit die Lampe im Kofferraum aus, sonst würde die Batterie noch leer gehen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Den Treat habe ich schon Gestern gelesen. Half leider nichts...
Bei Google und YouTube finde ich auch nichts zum e86 und Kofferaumnotmechanismus.
Hatte schon hinter Fahrer und Beifahrersitz geschaut, da gibt's was bei einem Z8... Z4 hab ich leider nichts erkannt.
Versuche vielleicht "mehr" Gewald anzuwenden, weil der Schließmechanismus ist nicht ganz geschlossen, weil die Lampe leuchtet.... Gewalt birgt natürlich erhebliche Gefahren. Hatte gestern schon das Gefühl ich hebe gleich mein Auto hoch ^^

Mh du könntest auch eine ganz ganz kleine Person über die Kopfstützen klettern lassen....

Kommt darauf an was sich da verhakt hat. Wenns potenziell reißen kann, dann halt mal kräftig an der Kofferraum-Klappe ziehen und das verhakte Band raus reißen.

Ansonsten von Innen ziehen, aber das sagt sich so leicht. Man kommt von Innen nicht wirklich an den Kofferraum. Kennt Ihr diese Müllsammler Stangen? Also diese langen Rohre mit Greifern vorne dran. Vielleicht damit mal von Innen versuchen am Gegenstand zu ziehen und von Außen öffnet jemand vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten