E86 neu in Fürth

oliver99

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

bevor ich an anderer stelle die Vorteile des Forums nutzen werde, hier erstmal "Hallo" an alle. Seit Mitte Oktober besitze ich nun einen E86. Silber, EZ ´07, 12.500 km. Bild anbei. Kurz vor dem Kauf habe ich mich schon ein wenig hier umgesehen und eingelesen. Also: Allen allzeit genügend Asphalt unter den Reifen.

Eigentlich wollte ich ja keinen BMW mehr, nachdem ich letztes Jahr ne ziemliche Gurke (E92 QP, 325i) von nem Freundlichen gekauft hatte. Irgendwann rückabgewickelt und innerlich mit BMW abgeschlossen.

Auf der diesjährigen, markenoffenen Suche bin ich dann zufällig über das QP gestolpert. Die Bilder habe mich irgendwie angesprochen und nach der Probefahrt wollte ich es einfach haben. Irgendwie komisch, da ich doch bei sowas immer recht zurückhaltend bin, zumal es um viel Geld geht und wenn ich einen Groll hege, dann dauerhaft. Irgendwie bin ich aber nun echt glücklich damit. Schönes Auto, individuelles Design, ziemlich selten anzutreffen, toller Motor :) (von den vor dem Kauf gelesenen Berichten über das "Klackern" habe ich mich erstmal nicht beeinflussen lassen. Aktuell ist alles i.O. und wenn nicht mehr, dann kannman das zu gegebener Zeit angehen)

VG Oliver

Anhänge

• Z_12.JPG
    Z_12.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 102
hey !

na dann mal viel spass MIT dem qp und dem Forum !

schickes qp - sind das 18" oder 19" ?

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Schickes QP, die Felgen stehen ihm sehr gut! Was sind das? BBS LM? Seh ich das richtig, das es die rot-schwarze Innenausstattung hat? Bilder vom Innenraum wären auch noch schön :)

Gruß,

Björn

Herzlich Wilkommen auch von mir :)

Tolle Felgen und .... mach mal bitte unbedingt Bilder von den Sitzen.... hab die noch nie in Natura auf einem Foto gesehen.

Gruß Stefan

Z4 Polarisiert einfach :)

Willkommen und allzeit gute Fahrt, bin selbst aus Nürnberg und mitlerweile werden es immer mehr Coupes hier :) in dergegend

Herzlich Willkommen!

Dir geht es fast wie mir:
Der :) in der Stadt hat bei mir verkackt ... aber da kann das arme Auto ja nichts für ;-) ...
Allerdings war der Qp schon seid er raus kam meine große Liebe :)

Lg
Basti

HerzZZzzlich willkommen im Z-Coupe . . . . äääähhh zroadster-Forum :w.

Nicht jedes Geräusch/Gerücht am/im/unterm QP auf die Goldwaage legen :X, dann hat man(n) noch mehr Spaszszszsz :t!!!

Immer einen safe trip home.

Gruß,

Rainer

Hallöle - ein schickes QP hast Du Dir da ja gegönnt.
Allzeit knitterfreie Fahrt damit und viel Freude am Fahren !

Danke für die nette Aufnahme :)

Zum E86:
Innenausstattung: M-Sitze, Leder Bicolor Imolarot, Bilder stell ich noch ein. Rotes Leder ist eigentlich nicht so meins, aber irgendwie gefällts mir in der Kombination M-Sitz/silberne Aussenfarbe/Z-Coupe-Form.
Felgen sind 8,5x18 ET30 und 10x18 ET30 BBS LeMans mit vo 225 hi 255
Fahrwerk ist ein DS-Performance Gewinde (Bilstein Dämpfer in Kombi mit H&R-Federn)
Schaut sehr gut aus, hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, aber Understatement ist was anderes Die Felgen sind auch echt leicht für 18"er, aber das DS-Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse fahrdynamisch eher zu hart für mich. Da muss ich hier im Forum mal nachfragen, was man da so machen kann (DS hab ich schon wegen geringeren Federraten angeschrieben).

Mittels Suche habe ich wenig gefunden und die fehlende Aufteilung der einzelnen Z-Foren in Sparten (Motor/Getriebe, Fahrwerk/Räder/Reifen, Innenraum, Karosserie/Aerodynamik) macht das ganze nicht leichter. Naja, wird schon noch.

Ach ja, der Kauf verlief so ganz anders, als ich selbst eigentlich bin. Autokauf ist bei mir eher mühsam. Immer gab es was, was von den persönlichen Parametern Technik, Farbe, Motorisierung, Ausstattung, Pflegezustand, Standort usw. net passte, Und da bin ich grummelig, wenn´s eigentlich reizen tät, aber doch irgendwas net passt.

Und beim Zetti: Samstag früh Anzeige gesehen, Samstag nachmittag Probe gefahren, Montag gekauft.
  • Rote Sitze? Kein Problem.
  • Hartes Fahrwerk? Net so tragisch.
  • Etwas protzige 10"-Felgen hinten? Was soll´s.
  • Könnte irgendwann mal klackern? Egal ... haben muss
Die Karosserie-Form und der Motor :rolleyes: , herrlich.

VG

Ja, 8,5 x 18 ET30 und 10 x 18 ET30, steht so im Schein und in den TÜV-Papieren. Nachgemessen hab ich´s natürlich nicht. Optisch ist das schon ziemlich heftig. Vorbesitzer hat anscheinend rausgeholt was geht. Muss ich im Sommer sehen, ob das so bleibt.

Bilder vom Innenraum. In natura ist das rot etwas dunkler und optisch wesentlich verträglicher

Z_07.JPG Z_08.JPG

VG

Hallo Oliver,
und herzlich willkommen. Viel Spaß mit deinem heißen Apparat, ihr gewöhnt Euch sicher aneinander.
Danke auch für die offene und ehrliche Beschreibung.

MfG Gerhard

Moin Oliver,
das rot / schwarz sieht sehr schön aus :) ...
und wunder dich nicht, wenn der innenraum schneller im winter kalt wird, als man vermutet , ... die Alu-Verkleidung speichert kälte , bzw. wärme im sommer sehr lange ^^ ....
aber es ist nicht wirklich merktlich , nur wenn man drüber fässt . Gestört hat es mich zumindest nicht ^^

Lg
Basti

Servus,

viel Spaßmit dem schicken Boliden.

Grüße aus Bamberg

P.S: Die Franken werden immer mehr. :-)

Sehr schön!
Silber wäre zwar nicht so meins, aber in der Kombi :t

Willkommen hier, bist ja auch ein ganz Frischer - wie ich. :-)

Zurück
Oben Unten