e86 si stratus

Sehr schönes Auto, nur sehr fader Beigeschmack beim Verkauf. Ich hatte am Donnerstag netten Kontakt mit dem Verkäufer und für Freitag Abend einen Termin ausgemacht. Geld bei der Bank abgehoben, früher angefangen zu arbeiten und mein Vater wollte mit zur Besichtigung fahren und hat auch Termine abgesagt. Dann Freitag Vormittag eine WhatsApp Nachricht mit der Terminabsage vom Verkäufer. Grund: "Es hat sich eine andere Verkaufsoption ergeben". Eine absolute Unart seitens des Verkäufers. Leider mittlerweile Gang und Gäbe. Ein Wort ist leider Nichts mehr wert. Ich wünsche dem Käufer natürlich trotzdem alles Gute mit dem Fahrzeug und eine knitterfreie Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakt mit dem Verkäufer? Ein Vertrag hätte helfen können.

Ansonsten bestimmt der Verkäufer, wem er was wann verkauft (oder nicht).

Ohnehin scheint mir dieser Fall eher einer für PN zu sein als für öffentlich ausgetragenen Zorn.

Ja, "Kontakt mit dem Verkäufer" und einen Termin fest ausgemacht. Uhrzeit ausgemacht, Adresse bekommen etc. Wenn das für Dich normal ist, fest ausgemacht Termine nicht einzuhalten, dann ist das deine Meinung. Ich habe eine andere dazu und die darf ich hier in einem öffentlichen Forum auch schreiben. Denke damit ist alles gesagt, möchte das thema auch nicht breit treten, wollte es nur mal erwähnt haben.

Das ist natürlich ärgerlich, aber der Verkäufer konnte ja nicht wissen das Du das Fahrzeug auch definitiv kaufen wirst.
Sei Mal ehrlich wenn Du einen potentiellen Käufer vor Dir stehen hast der dein Fahrzeug kaufen will würdest Du den ernsthaft wegschicken nur weil 2 Stunden später ein weiterer Interessent vorbeikommt der sich das Fahrzeug anschauen möchte?
Habe gerade sowas ähnliches bei ebay Kleinanzeigen, der Verkäufer und ich sind uns handelseinig geworden, ich habe Ihn daraufhin um seine Kontoverbindung/Paypal Adresse gebeten, dann kam nichts mehr von ihm, heute ist der Artikel als verkauft markiert worden. Dumm gelaufen aber was willste machen. Freie Marktwirtschaft. :(

Ja, aber dann sollte man dem anderen zumindest die Möglichkeit geben das Fahrzeug zuzusagen. Ich hätte das Fahrzeug definitiv gekauft, wenn er wirklich so war wie beschrieben. Ich hätte zuerst die Besichtigung gemacht, danach hätte der andere kommen können, falls das Auto noch da ist. Das Thema ist sowieso gelaufen, der Verkäufer hat seine Kohle, der Käufer das Auto. Also sei es drum. Ich denke das es jeden hier geärgert hätte, wenn es ihm so ergangen wäre.

Ja, aber dann sollte man dem anderen zumindest die Möglichkeit geben das Fahrzeug zuzusagen. Ich hätte das Fahrzeug definitiv gekauft, wenn er wirklich so war wie beschrieben. Ich hätte zuerst die Besichtigung gemacht, danach hätte der andere kommen können, falls das Auto noch da ist. Das Thema ist sowieso gelaufen, der Verkäufer hat seine Kohle, der Käufer das Auto. Also sei es drum. Ich denke das es jeden hier geärgert hätte, wenn es ihm so ergangen wäre.

Kann dich verstehen, aber als Tip für die Zukunft. Vorvertrag und 1000 Euro Anzahlung und das Thema ist erledigt. :) mach ich immer so wenn ich mir sicher bin.

Ich sage immer: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn das der Verkäufer so nicht kommuniziert hat ist das zwar schade, aber so ist nun mal der Gang.

Als Fazit kann man sagen :

-das Leben ist kein Ponyhof
-Ich bin ein schlechter Autoverkäufer, weil ich immer zu billig verkaufe
-die ersten zwei Tage gab es so gut wie keine Anfragen, da waren im Gegensatz zu Donnerstag, keine Mitbewerber-Also immer schnell reagieren und handeln

Machts gut, Leute - interessante Fahrzeuge wird es immer geben 😊

Bei dem QP werden ja einem die Knie weich :inlove:
Glückwunsch und gute Fahrt an den Käufer!

Anstand und Fairness (das ist etwas anderes als all die Argumente, die das Verhalten des Verkäufers rechtfertigen)
zählen heute in unserer Gesellschaft nur noch Wenigen als Wert.
Wer möchte so behandelt werden wie der Käufer?

Jürgen

First come First serve. Ist mal ärgerlich, ging mir beim Kauf des 7ers auch so. Zugticket für Montag gebucht, So Abend WhatsApp vom Händler bekommen, Wagen sei verkauft.

Das neue Projekt scharrt schon mit den Hufen, ich biete an :

e86 si stratus grau

Schalter!
EZ. 03/07
103000Km
Tüv 03/23(bei Verkauf neu)
Unfallfrei
4.Hd. Davon 3 im Forum aktiv(derandi 65, Dome 988,tor)

Ausstattung ab Werk siehe Screenshot Bilder Gallerie

Extras:
Auslass Nockenwelle, Hydros bei Km 48048 von BMW auf Kulanz getauscht
Aeroschweller
M-Front
M-Einstiegsleisten
M-Schaltknauf
Carbon heckspoilerlippe

Stüber 4 Rohr mit mega Sound

Schmickler individual mapping mit Prüfstand Protokoll 280Ps,320 Nm

Spiegler Stahlflex

2020:Frontscheibe und Batterie neu

2021:KW clubsport 2-way,Einstellung Radlastwaage
M-Querlenker neu mit Powerflex
Laengslenker Powerflex
Tonnenlager Mk Motorsport neu

Protrack one 9x18 ET 30
Michelin cup2 235/40 (4u.5 mm)

Letzter Oelwechsel 11/21 100700 Km
Inspektion wird neu gemacht in Fachwerkstatt(Termin 16.9.!)

Alles(außer mapping😉) Tüv abgenommen und eingetragen
Gepflegtes Garagen Fahrzeug
Keine Rennstrecke!
Reines Hobby und Schönwetterfahrzeug
Viele Rechnungen und Belege von mir(2Jahre) und Vorbesitzer (9Jahre)

17990€

Komplettes Domstreben set(Sammelbestellung zroadster) und Wiechers raceline Alu hinten gegen Aufpreis, Lt. Mitte September

Bei Fragen und für mehr Infos PN!
Anhang anzeigen 559566Anhang anzeigen 559567Anhang anzeigen 559568Anhang anzeigen 559569Anhang anzeigen 559570Anhang anzeigen 559571Anhang anzeigen 559572Anhang anzeigen 559573Anhang anzeigen 559574
Ich hätte da ne frage, fahre bei meinem ein ST XTA auch mit 9x18 et 30 protrack rundherum.
Nun bei mir Streift es innen am Radhaus mot 235/40/18 michelin ps5
Hast du die Radhäuser rausgenommen oder wie geht das bei dir.
Bei mir raspelt das beim lenkeinschlag schon ordentlich.
Danke im voraus✌🏻

Zurück
Oben Unten