- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Heute morgen lief bei meinem Zetti Öl auf den Krümmer und es hat gleich fürchterlich geraucht.
Bisher kannte ich diesen Defekt nur von den Turbos (E89 35i/s) und von den älteren Z4 E85, deren Reparaturbeschreibung ich kenne.
Hat das schon mal jemand beim E89 mit N52B30 Motor selber gemacht?
Welche Teile müssen mit getauscht werden (Valvetronik Motordichtung, ggf. Aluschrauben des Deckels, Hülsen für Zündspulen)?
Die Beschreibungen variieren dort leicht.

Mal sehen, welche weiteren Erkenntnisse das Öffnen bringen wird...
Danke
Robbi
Bisher kannte ich diesen Defekt nur von den Turbos (E89 35i/s) und von den älteren Z4 E85, deren Reparaturbeschreibung ich kenne.
Hat das schon mal jemand beim E89 mit N52B30 Motor selber gemacht?
Welche Teile müssen mit getauscht werden (Valvetronik Motordichtung, ggf. Aluschrauben des Deckels, Hülsen für Zündspulen)?
Die Beschreibungen variieren dort leicht.

Mal sehen, welche weiteren Erkenntnisse das Öffnen bringen wird...
Danke
Robbi
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