E89 3.5is - Welches Modelljahr?

Meckez

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet und bald auf der konkreten Suche nach einem 3.5is.

Derzeit fahre ich noch ein 125er Coupé (entdrosselt / rd. 272 PS), welches noch in diesem Jahr zum Verkauf stehen wird. Tolles Fahrzeug, aber ich will etwas anderes.

Anfang dieser Woche hatte ich bereits eine Probefahrt mit dem E89 3.5is und war begeistert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich mich nach dem Verkauf meines Fahrzeugs für diesen Fahrzeugtyp entscheiden.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gehört, dass es Unterschiede zum CIC (Navi Pro) gibt. Ab welchem Baujahr wurde dies letztmalig geändert?

Gibt es weitere Punkte auf die ich in Bezug auf das Baujahr achten sollte?

Der Hintergrund meiner Frage rührt daher, dass ich mein aktuelles Fahrzeug als Jahreswagen (Managerfahrzeug der BMW AG) gekauft habe. Der Z4 "dürfte" ruhig älter, d.h. zwischen 1 und 2 Jahren alt sein. Allerdings hätte ich schon ganz gerne ein Fahrzeug, welches vom aktuellen Stand der Technik mit einem neu gekauften Fahrzeug übereinstimmt.

Besten Dank!
Meckez

Erstmal ein herzliches Willkommen und schön, dass Du Dich für einen Zetti entschieden hast.

Meines Wissens wurde irgendwann die "Combox" eingefüht. Ich hoffe Du meinst diese Änderung. Wann genau das war, kannst Du bestimmt über die Suchfunktion ermitteln.

Deinen Wunsch einen "älteren" Zetti mit dem aktuellen Stand der Technik zu haben, musst Du Dir schnell erfüllen, da das Facelift vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Möglicherweise gibt es dann auch beim Navi Änderungen...Dazu ein wenig Lektüre:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-facelift.90207/

Besten Dank für die Antworten.

Die Combox kenne ich und möchte diese u.a. in Sachen Audiostreaming nicht missen. Ich werde mich dann auf die Baujahre Q2 2011 konzentrieren.

Ich habe mir vor über einem Jahr für meinen 1er neue Xenon-Brenner gekauft und zwar die Osram Cool Blue. Diese haben einen D1S-Sockel. Ich habe gerade mal die Suche bemüht aber keinen Hinweis gefunden, ob ich diese in den E89 übernehmen könnte. Da die Brenner gegenüber den Serien-Philips deutlich besser sind, wäre es natürlich super, wenn der E89 auch einen D1S-Sockel hätte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Lux V3 Angel Eyes kann ich zum Glück mitnehmen.

Besten Dank im Voraus.

laut realoem sind genau die gleichen Brenner verbaut (gleiche Teilenummer)

03 Lampe Xenon-Licht mit Zündteil D1 12V 35W 2 03/2011 63217217509
$212.43

Besten Dank für die Antworten.

Die Combox kenne ich und möchte diese u.a. in Sachen Audiostreaming nicht missen. Ich werde mich dann auf die Baujahre Q2 2011 konzentrieren.

ich vermute, du könntest auch die Baujahre ab Q4 2010 berücksichtigen, meiner ist BJ 10/2010 und ich habe als Ausstattungspunkt "S6VCA - Steuerung Combox", ohne dies bewusst geordert zu haben (war vielleicht in einem Ausstattungspaket). Ob ich sie wirklich habe weiß ich nicht, da ich nicht wirklich was damit anfangen kann&:

Zumindest brauchst du deine Suche evtl. nur wegen der Combox nicht so weit eingrenzen.

ah nochwas, im von Bors weiter oben verlinkten Fred wird in Beitrag #9 erwähnt, dass die Combox seit Sep 2010 verbaut wird, scheint also tatsächlich so zu sein

Dann müsste meiner (12/2010) die auch haben ... glaube ich aber nicht.

Tim

das könnte natürlich sein, hab' nochmal nachgeschaut, es ist unter der Sonderausstattung gelistet, vielleicht gehört es ja zum Navi Prof. oder zum Innovationspaket. Zumindest besteht dann für den TE die Chance auch bei einem älteren BJ (ab Q4 2010) die Combox zu bekommen, sofern er eine so alte Kiste :y kaufen möchte

S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
S654A DAB TUNER DAB-Tuner
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE Anbindung Music-Player im Mobilteil
S6VCA STEUERUNG COMBOX Steuerung Combox
P7HPA CONNECTIVITY PAKET II Connectivity Paket II
S7NHA BMW SERVICE INCLUSIVE 5/100 BMW Service inclusive
P7R7A INNOVATIONSPAKET Innovationspaket
S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa

Vielleicht mal nachschauen, wann das Produktionsdatum war. Meiner ist 12/2010, hat die Combox nicht drin (gebaut 05/2010)

Dann sollte ich das nochmals checken - hat mich bisher nicht interessiert :eek: :o
Wenn es Teil des Innovationspaketes war ... das habe ich damals nicht geordert.

Tim

Hmm, meiner ist von 11/2010. Woher weiß ich jetzt, dass ich die Combox drin habe? Navi Prof mit Handyvorb. hab ich.

Zurück
Oben Unten