E89 30i Bj 2010 original Teile Bremssattel vorne, Fahrwerksfedern, Telefonadapter, Seitenblinker,… gegen Spende zu verschenken

Fazerfahrer

Tourenliebhaber
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe noch aus Umrüstungen meines ehemaligen BMW Z4 30i Baujahr 2010 nachfolgende Teile abzugeben. Ich würde die Laufleistung der Teile auf maximal 50.000km schätzen. Ich habe keine finanziellen Interessen, von daher würde ich mich bei Interesse über eine kleine Spende für unser heimisches Tierheim freuen.

Am liebsten wäre mir eine Abholung vor Ort (Landkreis Roth/südlich von Nürnberg), Versand ist aber auch möglich auf Kosten des Interessenten. Ich verschenke die Teile als Privatperson ohne jegliche Gewährleistung.

Bremssättel BMW 57/24/330
IMG_3878.jpegIMG_3879.jpegIMG_3881.jpeg

Fahrwerksfedern (adaptives Fahrwerk)
IMG_3877.jpeg

Seitenblinker
IMG_3884.jpeg

Snap in Adapter Apple IPhone 5/s
IMG_3882.jpegIMG_3883.jpeg

Wenn man die Nummer des Bremssattelgehäuses bei Google eingibt, so scheint es auch kompatibel mit E90/91 330i/d zu sein (aber dafür übernehme ich keine Gewähr 😇).

Hallo Thorsten,
Die Federn sollten ja auch an einem 23i mit adaptivem Fahrwerk passen? Meine sind zwar noch nicht defekt, aber bei einer Spende für ein Tierheim wäre ich dann trotzdem dabei. Dann lege ich die Dinger halt in den Keller zu den restlichen Ersatzteilen. Problem nur, dass ich die Teile leider nicht abholen könnte. Wenn dir ein Versand nix ausmacht könntest du mir vielleicht eine PN schicken, dann reden wir über den Rest.

Mein 30i hatte ebenfalls das adaptive Fahrwerk verbaut, von daher sollte es aus meiner Sicht kein Problem sein.
Da die Federn derzeit im Eibach Karton lagern, wäre Versand kein Problem, würde nur vorher mal den Karton vermessen um zu schauen von welchen Kosten wir da sprechen.

Mein 30i hatte ebenfalls das adaptive Fahrwerk verbaut, von daher sollte es aus meiner Sicht kein Problem sein.
Da die Federn derzeit im Eibach Karton lagern, wäre Versand kein Problem, würde nur vorher mal den Karton vermessen um zu schauen von welchen Kosten wir da sprechen.
Teilenummern von den Federn hast du ja vermutlich nicht.

Keine Ahnung 🤷‍♂️ ob da eine Nummer drauf ist, kann ich aber morgen mal schauen.
Irgendwie komme ich mit der Ersatzteilsuche aber auch nicht weiter ...
Da stehen keine Nummern und auch keine Preise, oder ich stelle mich irgendwie zu blöd an :whistle:
edit: Anscheinend sind diese Federn z.Bsp. beim Kauf eines neuen Federbeins dabei und können nicht einzeln gekauft werden. Daher würde mich interessieren, ob man diese Federn überhaupt ohne Ausbau des kompletten adaptiven Fahrwerks ausbauen, bzw. tauschen kann, falls diese mal den Geist aufgibt und bricht?

federn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch geschaut, aber es geht wohl nur mit Fahrgestellnummer weiter, die ich aber spontan nicht mehr für mein altes Fahrzeug habe 🤔🙄

IMG_3957.png

@Fazerfahrer Habe meinen Beitrag oben noch editiert, das könntest du dir evtl. nochmals anschauen.
Ich habe bei der Suche meine Fahrgestellnummer eingegeben. Das nützt aber nix, da kommt das gleiche Ergebnis.

Ich bin jetzt nicht so der Schrauber, aber habe sowohl beim 30i als auch beim 35is die Federn gegen Eibach tauschen lassen (beide mit adaptiven Fahrwerk) und ich glaube das war nicht mehr Aufwand als bei einem „normalen“ Fahrwerk.

So, nun sind die Federn und Blinker gegen eine Spende ans örtliche Tierheim an @bubacher gegangen, Danke dafür und die freundliche Abwicklung.

Sprich jetzt ist nur noch der Snap in Adapter fürs IPhone da.

Zurück
Oben Unten