Hallo Benster, bin gestern eine lange Tour gefahren. Hatte nur noch sehr weniger Aussetzer beim sanften Herausbeschleunigen zw. 1500 und 2000U/Min. Verbaut habe ich bis dahin die Delphi Zündspulen und Bosch Zündkerzen. Ich möchte noch deine empfohlenen NGK Zündkerzen testen. Sind die 97506 mit 0,6mm Elektrodenabstand die richtigen Kerzen?Müll sind die Bosch Spulen sicher nicht, sonst hätten sie bei Ihm nicht so lange funktioniert.Aber ja, ich würde auch die Delphi bevorzugen - sonst hätte ich sie nicht empfohlen.
Die NGK Kerzen sind eine Stufe kälter und funktionieren nur mit nachträglichem Gapping - also auch hier nicht ganz so einfach.
Ich kann aber sagen, dass ich seit den NGK Kerzen vor ca. 80.000 Km (schon 2x gewechselt) nie wieder Microruckler (im Stand) hatte.
Fazit: Die neuen Bosch Spulen sollten ihre Arbeit auch einwandfrei machen und hoffentlich das Problem lösen.

Zündkerzen-Set NGK 97506 (SILZKBR8D8S) | BMW N54 N55 S55 (E-Serie & F-Serie) | M1/M2/M3/M4 etc.
NGK 97506 ungebogen. zwei Stufen kälter als N54 OEM Kerzen, eine Stufe kälter als N55 und S55 OEM Kerzen. Passend für BMW Modelle mit N54, N55 oder S55 Motoren.
aulitzkyexhaust.de