E89 35is mit Eibach Pro Kit

wiederbmw

Fahrer
Da ich in der ersten Maiwoche mein Fahrwerk vermessen lassen will ,habe ich mir gedacht mir vorher vielleicht das Eibach Pro Kit zu kaufen und den Einbau dann gleich mit zu erledigen.Nun habe ich die letzten 1,5 - 2 Stunden alle Themen zum Thema Tieferlegung und Stabis gelesen! Allerdings nicht das gefunden,was ich gesucht habe. Ich suche Erfahrungen von 35is Fahrern welche nur das Eibach Pro Kit verbaut haben(Am besten mit 18Zoll Bereifung). Was ändert sich am Fahrverhalten(Seitenneigung,Rollen,Hochgeschwindigkeitsstabilität,Seitenwindempfindlichkeit,Tieferlegung an Vorder und Hinterachse . Ist der Wagen noch hoch genug um an Parkbuchten schräg vorm Bordstein zu parken oder in die Tiefgarage rein oder rauszufahren? Wie verhalten sich die kürzeren Federn mit dem adaptiven Fahrwerk? Federt er härter ein oder ändert sich am Federungskomfort so gut wie nix? Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen Eurerseits.

AW: E89 35is mit Eibach Pro Kit

Seitenneigung, Rollen, Hochgeschwindig keitsstabilität, Seitenwindempfindlichkeit,Tieferle gung an Vorder und Hinterachse, Federungskomfort

Und bitte keine subjektiven Eindrücke sondern Zahlen und Fakten! Ich mach schonmal einen Termin bei der NASA (für ein Bauteil das 150€ kostet).

Und bitte keine subjektiven Eindrücke sondern Zahlen und Fakten! Ich mach schonmal einen Termin bei der NASA (für ein Bauteil das 150€ kostet).
Was soll denn bitte dieser Beitrag?!?
Nein ,bitte genau die subjektiven Eindrücke hätte ich gerne gewußt.Und wenn das Bauteil nur 150.- kostet will ich mir mein Auto ja nicht verschlimmbessern!

Was soll denn bitte dieser Beitrag?

Du frägst nach Dingen die nur schwer messbar sind. Das was wir messen können inklusive den subjektiven Eindrücken steht alles in den bisherigen Threads. Und sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt es so vor als sei es schon der zehnte Thread zu dem Thema.

Das hat der Steve öfter mal; denk dir nix dabei - ist so ´ne Art Samenkoller bei ihm...meistens um diese Zeit :nice:

Böser Wolfi, heute kein Leckerli!

Ich suche Erfahrungen von 35is Fahrern welche nur das Eibach Pro Kit verbaut haben(Am besten mit 18Zoll Bereifung). Was ändert sich am Fahrverhalten(Seitenneigung,Rollen,Hochgeschwindigkeitsstabilität,Seitenwindempfindlichkeit,Tieferlegung an Vorder und Hinterachse . Ist der Wagen noch hoch genug um an Parkbuchten schräg vorm Bordstein zu parken oder in die Tiefgarage rein oder rauszufahren? Wie verhalten sich die kürzeren Federn mit dem adaptiven Fahrwerk? Federt er härter ein oder ändert sich am Federungskomfort so gut wie nix? Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen Eurerseits.

Schade, da bin ich wohl als 23iler raus, obwohl aus meiner Sicht keine deiner Frage etwas mit der Motorisierung zu tun haben und bis auf Seitenneigung und Rollen auch nichts damit, ob zusätzlich noch andere Stabis verbaut sind......:#

Und das mit der Seitenwindempfindlichkeit ist nicht dein Ernst, oder???:w

@wiederbmw,
ich dachte du willst nichts aendern am fahrwerk wegen garantie. :)
Ich habe keine erfahrung mit anderen federn, ich kann aber sagen, dass der 35is eh schon tief genug ist, fuer meine ansprueche. Der radstand ist nicht ganz kurz, ich bin schon einige male aufgesetzt. (3 mal bei 11000km)
Hingegen bin ich von den neuen stabis sehr begeistert, die wankbewegungen sind deutlich weniger, aufschaukeln sehr reduziert. Preislich im rahmen, ich finde das passt super. Etwas haerter wird er allerdings schon....

3L

Zurück
Oben Unten